Startseite / Blog / Ex zurück – Fehler die du vermeiden solltest!

Ex zurück – Fehler die du vermeiden solltest!

Ex zurück

Du und dein Partner seid frisch getrennt und du leidest unter der Trennung und wünschst dir den Ex zurück?

Dieser Artikel soll dir dabei helfen und dir wertvolle Tipps geben, wie du es schaffen kannst dein Herzblatt zurückzuerobern. Dabei zeigen wir dir auch die Fehler, die du dabei vermeiden solltest!

Trennungsschmerz – Warum leiden wir eigentlich so?

Wurde die Beziehung von dir oder deinem Partner beendet, verfallen wir schnell in Kummer.

Ex zurück
Trennungsschmerz

Der Liebeskummer ist ein unangenehmes Gefühl und wirkt sich auf deinen Körper und deine Seele aus.

Für die Psyche ist es unheimlich schwer auf den Partner, den du liebst zu verzichten.

Wenn deine Liebe nicht erwidert wird, sorgt das für Verunsicherung und Selbstzweifel.

Liebst du deinen Ex und möchtest du die Trennung nicht, sinkt der Serotonin spiegel ab, der für gute Laune und positive Gefühle verantwortlich ist.

Ist der Serotonin spiegel im Keller, führt das dazu, dass du Traurigkeit, Demotivation, Pessimismus und Antriebslosigkeit spürst.

Das sind die klassischen Symptome, die sich beim Liebeskummer zeigen.

Aber nicht nur die Psyche leidet, sondern auch dein Körper.

Durch den Abfall des Serotoninspiegels bekommst du Müdigkeit, Schlafstörungen und Kopf- und Gliederschmerzen.

Was hilft gegen Liebeskummer? das erfährst du hier

Ex zurückgewinnen

Ex zurück – Möchtest du das wirklich?

Seid ihr erst seit kurzer Zeit getrennt, kannst du noch gar nicht sagen, ob du deinen oder deine Ex zurück möchtest.

Vielleicht hat sie oder er nur als erstes eine Entscheidung getroffen, die du in einigen Monaten selbst getroffen hättest.

Kurz nach einer Trennung sind die Betroffenen nicht in der Lage, objektive Entscheidungen zu fällen. Das liegt daran, dass bei unseren Gefühlen zu der Zeit ein Chaos herrscht.

Du solltest dir deshalb jetzt noch nicht die Frage stellen wie bekomme ich meinen ex zurück nachdem die Trennung erst ein paar Tage her ist.

Sind wir auf besonders viele Gefühle eingestimmt, fällt es uns schwer Entscheidungen zu treffen, die einem längerfristig Vorteile bringen sollen.

Ex zurückgewinnen
Möchtest du das wirklich?

Daher solltest du immer eine Entscheidung treffen, wenn du einen klaren Kopf hast und zwischen Bauch- und Kopfgefühl besser entscheiden kannst.

Entscheidungen, die auf reinen Emotionen basieren, tun dir nicht gut und solltest du vermeiden.

Wenn du deine Ex Freundin zurückgewinnen willst oder deinen Ex Freund, dann solltest du nicht nur auf Dein Herz hören !

Schaue, ob du die Entscheidung auch treffen würdest, wenn nicht mehr so viele Emotionen im Spiel sind. Diese Tipps können dir bei der richtigen Entscheidung weiterhelfen:
  • Handele nicht unmittelbar!
  • Verarbeitete deine Emotionen vor einer Entscheidung!
  • Analysiere die Probleme, welche dich in die Situation gebracht haben!
  • Prüfe, ob es eine Zukunft für euch gibt!

Der Trennungsgrund ist entscheidend!

Der Grund eurer Trennung ist entscheidend dafür, ob du deine oder deinen Ex leicht zurückbekommst oder es zu einer schwierigen Aufgabe werden wird.

Es gibt Trennungsgründe, die dir zu Gunsten kommen und es gibt Gründe, die deine Zielerreichung erschweren.

Gründe die vorteilhaft für dich sind:

Trennungsgründe, die nachteilig sind:

  • zu wenige Zeit als Paar
  • fehlende Eckpfeiler
  • Gelprobleme
  • mangelnde Wertschätzung
  • Seitensprung deinerseits
  • fehlende Liebe

Ex zurück – #4 Hilfreiche Tipps!

Ex zurück

1# Lasst euch Zeit!

Ist die Trennung erst einmal da, kannst du nicht sofort auf einen Neuanfang hoffen.

Beide Parteien, er sowie auch du, brauchen nach einer Trennung zuerst einmal Zeit, um die Situation zu vergegenwärtigen.

Lasse deinem oder deiner Ex Zeit alles zu verarbeiten und frage nicht direkt nach einer zweiten Chance.

Damit vermeidest du, dass du in seinen Augen verzweifelt wirkst.

Wenn du ihm oder ihr die Zeit gibst, wird dein ex Partner möglicherweise anfangen, dich zu vermissen und das ist die beste Voraussetzung für einen Neuanfang.

Wann vermissen Männer ihre Ex Freundin
Wann vermissen Männer ihre Ex, Wann vermisst er mich, Vermisst er mich wenn ich mich nicht melde

2# Laufe ihm oder ihr nicht hinterher!

Liebst du dein/e Ex immer noch nach der Trennung und möchtest sie oder ihn einfach nur noch zurück, kann es sein, dass du schnell die Objektivität für die derzeitige Situation verlierst.

Du verfällst dann in ein Schema, welches schnell peinlich wird und läufst ihr/ihm hinterher.🚫

Das solltest du unter keinen Umständen tun, denn solche Handlungen entfernen deinen Ex Partner nur weiter weg von dir.

Erwecke in ihr/ihm nicht das Gefühl, dass sie/er mit dir machen kann, was er/sie möchte.

Kommt sie/er einmal auf diesen Gedanken, wird sich das permanent auf deine zukünftige Situation auswirken.

Zeige ihr/ihm, dass du auch existieren kannst und glücklich bist, wenn es nicht mehr mit euch klappt.

3# Wecke ihr/sein Interesse!

🙎Besorge dir neue Klamotten und trage Parfum, das er damals an dir geliebt hat.

👦Für die Männer gilt das selbe, hat sie etwas besonders gerne an dir gesehen oder gemocht solltest du diese Gelegenheit nutzen.

Sei freundlich zu ihm/ihr, wenn ihr aufeinander trefft, gebe ihm/ihr aber nicht zugleich das Gefühl, dass du sofort auf eine erneute Beziehung eingehen würdest.

» Bleibe interessant! «

Wenn du die goldene Mitte findest und ihm/ihr die ideale Menge an Aufmerksamkeit gibst, weckst du ihr/sein Interesse und damit steigen deine Chancen.

Ex zurückgewinnen

4# Vermeide Beschuldigungen!

Du möchtest dein/e Ex zurück und eine zweite Chance? Dann sind Beschuldigungen und verzweifelte Aufklärungen störend für dein Vorhaben.

Eine neue Chance und somit ein zweiter Versuch für eure Beziehung darf nicht auf die Probleme und Fehler basieren, die euch zur Trennung gebracht haben.

Wenn ihr nach Trennung wieder zusammen finden wollt gehe die Sache Langsam an.

Wenn du eine erneute Beziehung mit ihr/ihm hast, ist es wichtig, alles Negative was zwischen euch passiert ist, zu vergessen und nochmal von neu anzufangen.

Beschuldigst du sie/ihn und machst ihr oder ihm Vorwürfe, wird er oder sie nicht zu dir zurückkommen, da dein Partner denkt, in eurer Beziehung würde sich nichts ändern.

Fazit:

Möchtest du dein/e Ex zurück, ist zu raten, dass du immer mit einer Strategie handelst.

Zuallererst schaust du selber, ob du dein/e Ex vielleicht nur zurückbekommen möchtest, weil es zurzeit schwer für dich ist, alleine zu sein.

Beiße die Zähne zusammen und durchlebe des ersten Trennungsschmerzes.

Möchtest du sie/ihn danach immer noch zurück, handele mit einer Strategie und vermeide Beschuldigungen und Eifersuchtsszenen.

Wecke ihr/sein Interesse und laufe ihr/ihm aber nicht hinterher.

Du musst schauen, dass du dich bei deinem Plan sie/ihn zurückzuerobern, nicht selbst verlierst.

Dein/e Ex entfernt es nur noch mehr von dir, wenn du ihr/ihm das Gefühl gibst, du könntest nicht mehr ohne ihn leben.

Den Partner Ex zurückzubekommen braucht Zeit, Geduld und Objektivität.

Befolge die genannten Tipps und schaue, ob du auch nach dem ersten Trennungsschmerz noch eine Zukunft mit ihr/ihm möchtest.

Ist das der Fall, wecke sein Interesse, lasse ihr/ihm Luft und zeig ihr/ihm zugleich, dass du immer noch die Person bist, in die sie/er sich verliebte.

Hier kommst du Direkt zur Ex zurück Anleitung

 

Solltest du sehen

On-Off-Beziehung die emotionale Achterbahn der Gefühle

On-Off-Beziehung

Inhaltsverzeichnis1 On-Off-Beziehung, wenn die Gefühle im Kreis drehen.2 Warum die Dinge so sind, wie sie …