Wer ist Florian Pohl?

Beziehungscoach Florian Pohl
Beziehungscoach Florian Pohl / Foto: Love Repair

Hi, ich bin Florian Pohl, dein Ex-Zurück Experte und Beziehungscoach!

Hättest du mir vor 15 Jahren gesagt, dass die Beziehung zu meiner Partnerin mich am Ende zum Ex-Zurück-Experten macht, hätte ich dich ausgelacht.

Als meine Partnerin sich nach 6 Jahren Beziehung und gemeinsamer Tochter im Sommer 2016 trennen wollte, hielt ich es noch für die richtige Entscheidung. Dass diese Trennung der wohl größte Fehler meines Lebens war, konnte ich mir erst Monate später eingestehen.

Eine Zeit voller Emotionen

Eine Zeit voller Emotionen

Erst, nachdem ich an einem trüben Dezembertag von ihrem Dating-Profil erfahren hatte, konnte ich meine versteckten Gefühle nicht mehr zurückhalten und es brach in mir eine Welt zusammen.

Mir wurde klar und ich musste mir eingestehen: Ich KANN nicht weiter verdrängen und mich selbst belügen: Ich will sie zurück, die Trennung war ein riesiger Fehler. Und ich muss und werde alles dafür tun, sie zurückzubekommen.

Jeder Gedanke kreiste um sie: Was macht sie wohl gerade? Hat sie einen neuen? Hat sie mich schon vergessen? Sagt meine Kleine wohl schon „Papa“ zu jemand anderem?

Und ab hier begann mein schrecklicher Ex-Zurück-Leidensweg. Denn jeder meiner Annäherungsversuche scheiterte und Nichts und niemand konnte mir helfen.

  • Bücher, Podcasts, Online-Kurse
  • Kontaktsperren, endlose Nachrichten bis hin zu handgeschriebenen Briefen
  • Optische Veränderungen, andere Frauen, um mich abzulenken und sie eifersüchtig zu machen
  • Für sie da sein, sie zum Lachen zu bringen, an schöne Momente erinnern, Freundschaft versuchen
  • Ich habe sogar ein angebliches Ex-Zurück-Coaching gemacht
  • Bis hin zu Alkohol und Party-Exzessen, um sie zu vergessen

Das Einzige, was ich bekam, waren mitleidige Blicke, sich verdrehende Augen und sie fühlte sich genervt und belästigt von mir.

Sie hatte abgeschlossen, schien mit der Sache im Reinen und wollte mir keine neue Chance geben. Ich stieß vor eine Mauer und ich hatte KEINE CHANCE zu ihr durchzudringen.

Nur meine Tochter, für die ich trotz allem ein guter Vater sein wollte, hielt mich am Leben und gab mir Luft, wenn ich in meinen Gefühlen der Sinnlosigkeit zu ertrinken drohte!

  • Bis zu dem Tag, der alles für mich geändert hat 

Mein weg raus aus der Abwärtsspirale

Mein weg raus aus der Abwärtsspirale

Eine alte, flüchtige Bekannte erklärte mir, worin mein wahres Problem lag! Sie klärte mich über die unterbewussten Prozesse in meiner Ex und den damit einhergehenden Blockaden auf, sodass ich verstand, warum meine Versuche gar keine Chance hatten, zu ihr durchzudringen!

Ich konnte es kaum glauben: Mit diesem neuen Wissen über blockierende Gedanken, Angst-Schutzmauern und Selbstschutz-Funktionen im Unterbewusstsein, wusste ich zum ersten Mal, was wirklich zu tun ist!

Ich erstellte in den nächsten Wochen meinen Masterplan, mit dem ich ihre Gedanken verändern konnte…Und drang das erste Mal seit Monaten wirklich wieder zu ihr durch…! Ohne ihr nachzulaufen oder bedürftig zu wirken!

Meine nach 6 Wochen daraus resultierte Ex-Zurück-Erfolgsgeschichte hat sich schnell herumgesprochen und aus „Ich gebe hier und da mein Wissen weiter und erzähle, wie ich meine Ex zurückgewinnen konnte“ wurde „Flo, du bist meine letzte Rettung„. 

Schaue dir hier einige meiner Erfolgsgeschichten an. Mittlerweile wurde ich schon in zahlreichen großen Medien veröffentlicht, wie zum Beispiel im Focus online oder in der Süddeutschen Zeitung.

Hier siehst du einige meiner Veröffentlichungen in den Medien: 

Veröffentlichung auf RTL.de zum Thema: Kann es nach einer Trennung einen Weg zurück geben?

Veröffentlichung im Focus online zum Thema: 6 Warnzeichen für eine toxische Beziehung

Veröffentlichung auf Blick.de zum Thema: Tipps, um den oder die Ex zurückzugewinnen 

Veröffentlichung in der Zeitung Hasepost.de zum Thema: Professionelle Hilfe bei der Rückeroberung des/der Ex 

Die Anfänge als Coach

Florian Pohl

So machte mich mein Umfeld langsam aber sicher zu seinem persönlichen Ex-Zurück-Berater, ohne dass ich es anfangs wirklich realisierte…Doch mein Tag hat auch nur 24h. Und durch die immer mehr werdenden Anfragen um Hilfe hatte ich neben meinem 8h Job gar keine freie Minute mehr.

Sodass ich mit viel Ermutigung von meinen Bekannten und Freunden den großen Schritt beschloss, mein Wissen zum Beruf zu machen, um so vielen Menschen wie möglich helfen zu können. Und jetzt liest auch du hier meine Geschichte auf meiner Website, so wie viele andere vor dir.

Und wenn du auch sagst, dass dein oder deine Ex nicht austauschbar ist und eure Liebe eine Heilung verdient hat. Und du auch nicht willst, dass ein anderer oder eine andere DEINEN Platz für immer einnehmen könnte.

Dann lade ich dich herzlich ein, dich für einen persönlichen Ex-Zurück-Plan bei mir zu bewerben, mit dem du mit mir einen auf deine Situation angepassten Plan Schritt für Schritt durchläufst. 

Sodass auch du

  • Nicht mehr um eine Chance betteln musst, sondern dein/e Ex von selbst bei dir ankommt
  • Wieder das mit deinem/r Ex bekommst, was du dir so sehr wünschst: morgens gemeinsam aufwachen, zusammen lachen, Kinder großziehen, sich gegenseitig helfen, füreinander da sein, sich geliebt und geborgen fühlen.
  • Die Sicherheit hast, dass es wieder langfristig mit euch passt.

Dabei ist es übrigens egal, ob noch Kontakt besteht oder er oder sie schon jemand Neues hat, weil wir übers Unterbewusstsein gehen.

Natürlich kann ich auch nicht hunderten Leuten gleichzeitig helfen. Wenn sich das für dich interessant anhört, dann schau doch einfach mal hier und bitte um ein Bewerbungsgespräch. Dann können wir schauen, ob du geeignet bist für meine Strategie und, falls ja, noch ein Platz für dich frei wäre.

Beziehungscoach Florian Pohl

Beziehungsexperte Florian Pohl von Love Repair

Ich hoffe, dir hat der Artikel über mich gefallen und du konntest dadurch meine Motivation und vor allem mich, etwas besser, kennenlernen. Bei „persönlicher Hilfe“, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren. Dein Coach Florian.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"