Frauen RatgeberMänner RatgeberRatgeber

Ex zurück: Wie stehen die Chancen?

Du hast eine Trennung hinter dir und fragst dich jetzt, wie hoch deine Chancen wohl sind, deine(n) Ex zurückzubekommen?

Dann bist du hier genau richtig, da allein diese Frage dich mitunter sogar davon abhalten kann, deine große Liebe wieder zurückzubekommen.

Wenn du hier jetzt ein Artikel erwartest, in dem ich dir die Prozentzahl deiner potenziellen Chancen ausrechne, dann muss ich dich leider enttäuschen.

Bestimmt hast du schon von unserem Ex-zurück-Wahrscheinlichkeitstest gehört. Dieser dient allerdings lediglich als eine erste Einschätzung, damit du für dich selbst einmal sehen kannst, wo du ungefähr stehst.

Hier kannst du unseren Ex-zurück-Test starten:

Ex-zurück-Test starten

Du bekommst direkt dein Testergebnis!

Ex zurück Chancen – Was ist zu beachten?

Ex zurück Chancen - Was ist zu beachten?Aus dem Stegreif kann dir niemand genau sagen, wie deine Chancen, deine(n) Ex zurückzugewinnen, wirklich stehen. Jede Beziehung muss nämlich individuell betrachtet werden.

Jeder Trennungsgrund ist vollkommen anders und emotionale Blockaden wiegen ggf. von Beziehung zu Beziehung mehr oder weniger schwer.

Ich bin Florian von Love Repair und jeder, der schon mal mit mir Kontakt hatte, weiß, dass ich immer ehrlich bin und von Beginn an meine Bedenken äußere, wenn denn welche bestehen.

Als Coach im Bereich „Ex zurückgewinnen“ habe ich natürlich meine Erfahrungen, auch habe ich ein gewisses Know-how entwickelt, um ungefähr abschätzen zu können, wie bei dir die Chancen stehen.

Aber eine genaue Prognose zu machen, ist sehr schwierig, denn in die Zukunft kann ich leider nicht blicken, zumal Menschen sich nun mal nicht immer rational, sondern sehr häufig irrational verhalten.

Ich kann dir lediglich durch deine eigenen Aussagen und meine Erfahrung erläutern, ob deine Chancen gut oder eher gering sind. Denn, wie gesagt, ich kenne nur deine Sicht der Dinge, daher ist Ehrlichkeit unumgänglich!

Habe also im Blick, dass ich deine(n) Ex nur aus deiner Sicht kenne, so wie du ihn oder sie wahrnimmst und es mir auch mitteilst.

Den oder die Ex zurückzugewinnen, ist ein sehr komplexes Thema, und jede Aktion bedarf einer passenden Reaktion. Niemand kann dir sagen, wie die Sache in ein, zwei oder drei Wochen aussieht.

Ich fasse einmal grob zusammen

Hast du deine(n) Freund(in) betrogen, dann sieht es natürlich schlechter für dich aus, als wenn ihr euch durch fehlende oder falsche Kommunikation und dem daraus resultierenden Streit getrennt habt.

Zusätzlich spielt die Dauer der Beziehung eine sehr große Rolle, aber auch die Zeit der Beziehung, wo es zwischen euch nicht mehr schön war.

Je länger ein negatives Bild bestehen bleibt, desto schwieriger wird es natürlich, sie oder ihn zurückzugewinnen.

Was auch immer sehr wichtig ist, ist, sich selbst zu fragen, ob es überhaupt einen Sinn ergibt, deine(n) Ex zurückzugewinnen, und ob es auch tatsächlich das ist, was du wirklich willst.

Schaue dir dazu am besten unseren Artikel: Wann sind eine Trennung und das Ende der Beziehung nicht mehr vermeidbar, an.

Denn mir ist schon sehr oft in meinen Beratungsgesprächen oder auch in den Coachings aufgefallen, dass es diesbezüglich immer wieder Aussagen gibt, die Zweifel an der Beziehung erkennen lassen.

Daher solltest du dir auch vorher unbedingt unser Video: „Ex zurück – was du vorher beachten solltest“ anschauen.

Denn manchmal – das musste ich auch selbst erst verstehen – jagt man einer Wunschvorstellung hinterher – einer Beziehung, wie man sie gerne wieder hätte, die allerdings niemals so war und auch niemals so sein wird!

Diese Erkenntnis macht sich allerdings meist erst im Laufe des Heilungsprozesses bemerkbar, da man direkt nach einer Trennung oft emotional instabil ist – der eine mehr, der andere weniger.

Hast du noch richtige Chancen

Hast du noch Chancen? Erfahre in unserem speziellen kurzen Test, mit welcher Vorgehensweise du deine oder deinen Ex wieder an dich heranziehen kannst. Klicke dazu unten auf den Button und starte die Analyse.

Jetzt Ex zurück Analyse starten

Ex zurück – Wie stehen die Chancen?

Ex zurück - Wie stehen die Chancen?Nun aber zurück zu deinem eigentlichen Anliegen: Wie stehen deine Chancen? Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Beispiel anführen:

Stell dir einmal irgendeine Mannschaftssportart vor, denn die Spieler und Spielerinnen werden oft in Prozenten bewertet, je nach ihren Treffern, nach ihrer Leistung etc.

Jetzt könnte man meinen, am besten wäre es doch, sich eine Mannschaft mit den bestbewertesten Athleten zusammenzustellen.

Klingt logisch, oder?

Aber was ist, wenn diese gar nicht miteinander harmonieren?

Es könnte sogar sein, dass derjenige, der eine eher niedrige Bewertung von etwa 65 Prozent hat, der Joker ist und das Team zum Sieg führt!

Wie oft gab es schon den Fall, dass ein frisch eingewechselter Spieler in den letzten Minuten dafür sorgt, dass das Spiel eine entscheidende Wendung nimmt, und zum Helden wird!

Warum?

Weil er oder sie Feuer hat und alles für den Sieg gibt. – Wärst du in diesem Beispiel lieber der Joker oder der Spieler, der das Spiel verliert, weil er sich zu sicher gefühlt hat?

Daher: Sei dir bewusst, dass man niemals den genauen Prozentsatz einer Chance errechnen kann, denn jede Situation kann im nächsten Augenblick schon wieder ganz anders aussehen.

Nichtsdestotrotz lassen sich ein paar allgemeine Richtlinien nennen.

Ex zurück – halte dich an diese Richtlinien

Ex zurück - halte dich an diese RichtlinienWenn es sich um einen Betrug handelt, um häusliche Gewalt, viele Lügereien oder eine Beziehung, die nicht länger als sechs Monate angedauert hat, dann stehen die Chancen wirklich schlecht.

Es gibt natürlich immer Ausnahmefälle, aber lass dir eines gesagt sein: Jage nicht etwas hinterher, was dich letztendlich nicht glücklich gemacht hat.

Bei vielen Trennungsszenarien gibt es durchaus die Möglichkeit, eine Trennung rückgängig zu machen, aber eine hundertprozentige Garantie kann dir niemand geben.

Also, lass den Kopf nicht hängen, werde dir klar darüber, was du wirklich willst und was dir auch tatsächlich guttut, und melde dich gerne bei uns. Wir helfen dir gerne weiter und teilen dir dann auch unsere Meinung zu deinem Fall mit.

Hier kannst du dir ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir sichern:

Beratungsgespräch
Wenn du in deiner individuellen Situation Hilfe benötigst, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren; du hast hier die Möglichkeit, ein kostenloses Beratungsgespräch bei uns zu buchen.

Termin Buchen

Ich hoffe, dieser Artikel konnte dir ein wenig weiterhelfen, und vielleicht hast du ja jetzt auch wieder Hoffnung bekommen, einen Versuch zu starten, deine Partnerschaft zu retten – oder aber die Beziehung erst einmal auf Eis zu legen. Am Ende entscheidest immer du.

Ach ja, abonniere doch gerne unseren Kanal auf YouTube, so erhalten wir wichtiges Feedback und freuen uns, dir weiterhin kostenlos Infos zur Verfügung zu stellen.

Bis zum nächsten Mal! Tschau, tschau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*