Home / Blog / Irgendwann kommt jeder Ex zurück

Irgendwann kommt jeder Ex zurück

Irgendwann kommt jeder Ex zurück

Irgendwann kommt jeder Ex zurück? Ist das die Wahrheit oder doch nur eine Mutmaßung? Im folgenden Artikel möchten wir klären, ob es sich bei „Irgendwann kommt jeder Ex zurück“ wirklich um die Wahrheit handelt. Dazu klären wir einige Fakten und geben zum Schluss ebenso hilfreiche und praktische Tipps, damit es dir gelingt, dass dein Ex zurückkommt.

Irgendwann kommt jeder Ex zurück – die Wahrheit?

Es ist verständlich, dass man sich „Irgendwann kommt jeder Ex zurück“ besonders kurz nach einer Trennung sehnlichst wünscht. Aber es ist leider nicht immer so, dass Irgendwann jeder Ex zurück kommt. Es ist bewiesen, dass es beim männlichen Geschlecht häufiger zu einer zweiten Chance kommt, als bei den Damen.

Das liegt daran dass sich die Frauen die Entscheidung wirklich eingehend durch den Kopf gehen lassen. Männer kommen öfter zu dem Schluss, die Beziehung zu beenden, ohne dass sie es wirklich gut durchdacht haben. Bei Frauen ist es anders: Sie spielen schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, ziehen aber noch nicht direkt einen Schlussstrich.

Ist der Moment dann nach permanenter Konfrontation gekommen und beendet sie die Beziehung, ist die Entscheidung meistens schon zu 100 % sicher. Die Damen ziehen den Entschluss im Gegensatz zu den Männern dann konsequent durch. Das soll bedeuten, dass Ex-Partnerinnen nicht so oft zurückkehren, wie Ex-Partner.

Das aber Irgendwann kommt jeder Ex zurück komplett der Wahrheit entspricht, ist aber leider auch nicht richtig. Es ist nicht der Fall, dass irgendwann jeder Ex zurückkommt. Hier spielen nämlich auch bei den Männern mehrere Faktoren eine Rolle. Der Trennungsgrund ist einer davon.

Irgendwann kommt jeder Ex zurück – der Trennungsgrund ist entscheidend

Beziehungen sind kompliziert: Oft prallen zwei Welten zusammen. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren ist nicht nur dies der Faktor, sondern auch die Tatsache, dass, obwohl Mann und Frau zusammenpassen, es meistens dann doch nicht so ist. Die heutige Gesellschaft ist aufgrund der zeitlichen Eingrenzung und Hektik ebenso für einen Teil der Misere verantwortlich.

Deshalb scheitern einfach viele Beziehungen an diversen Gründen. Die Gründe sind oft auch dafür verantwortlich, ob Irgendwann kommt jeder Ex zurück der Wahrheit entspricht oder nicht. Viele Paare brauchen eine Auszeit voneinander. Gefühle sind, wie das gegenseitige Bedürfnis, vorhanden und eine gemeinsame Zukunft ist immer noch das, was beide wollen.

In diesen Fällen, ist es oft so, dass Der Ex-Partner zurück kommt. Doch leider spielen auch viele andere Gründe eine Rolle, bei denen man fast sicher sein kann, dass nicht irgendwann jeder Ex zurück kommt. Nachfolgend findest du die kontraproduktivsten Trennungsgründe, die dafür sorgen können, dass der Ex nicht mehr zurückkommt:

  • Betrug und Vertrauensmissbrauch

  • Gewalt (psychisch und physisch)

  • Er fühlte sich bei dir nicht zuhause

  • Er sieht keine gemeinsame Zukunft für euch

  • Gefühle zu einer anderen

  • Einengung deinerseits

Ex zurückgewinnen

Irgendwann kommt jeder Ex zurück – damit hast du die besten Chancen!

Es ist zwar etwas schwierig zu behaupten, dass irgendwann jeder Ex mal zu einem zurück kommt, es gibt aber durchaus Situationen, in denen es oft dazu kommt, dass Ex zurückkommt. Alter, Geschlecht und die Länge der Beziehung spielen hierbei die wichtigste Rolle. Um den Vorgang der Zurückgewinnung zu beschleunigen oder den Ex gar auf diese Spur zu lenken, gibt es bestimmte Hilfsmittel und Tricks. Wir haben uns für dich auf die Suche gemacht und die besten und geeignetsten Tipps zusammengefasst:

Habe etwas Geduld!

Irgendwann kommt jeder Ex zurück – die Betonung liegt auf „irgendwann“. Deshalb ist es fast offensichtlich, dass man etwas Geduld aufbringen muss. Versuche nicht zu viel zu erwarten. Besonders kurz nach einer Trennung sind beide Parteien in einem Gefühlschaos. Beide müssen erste einmal zur Ruhe kommen. Danach ist es deine Aufgabe, mögliche Fehler und Probleme zu erkennen und zu lösen.

Renne ihm nicht hinterher!

Das kontraproduktivste, was du machen kannst, ist es dem Ex hinterherzurennen. Du musst ihm zeigen, dass du auch ohne ihn ein erfülltes Leben hast und auch trotz der Trennung deine Ziele verfolgst und das Leben meisterst.

Zweite Chance erfolgt nur nach der Reflexion!

Es ist ganz wichtig, zu wissen, dass ihr nur wieder glücklich zusammenkommen könnt, wenn ihr die Vergangenheit zurück lässt und vorhandene Probleme klärt. Viele Paare verfallen nach erneuter Beziehung wieder in alte Muster. Passiert das, macht ihr nur da weiter so die alte Beziehung aufgehört hat. Deshalb solltet ihr die zweite Chance nutzen, indem ihr mit der Vergangenheit abschließt.

Solltest du sehen

Wie mache ich mich interessant

Wie mache ich mich interessant

Inhaltsverzeichnis1 Wie mache ich mich interessant – Der erste Kontakt2 Positive innere Einstellung3 Achte auf ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*