Blog

Wir arbeiten für deine Beziehung – und für unser Klima!

Junge Platzt einen Baum

„Eine Freundschaft ist wie ein Baum. Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln sind.“

Heute möchten wir mal auf ein etwas anderes Thema aufmerksam machen. Beziehungen unter Menschen und die Beziehung zur Natur haben so viel gemeinsam. Wir profitieren und lernen von den Menschen, die uns umgeben, ebenso wie von der Natur.

Unsere wechselseitige Verbindung sollte von Liebe und Respekt geprägt sein – das fällt uns manchmal leicht, oft bedeutet das aber auch harte Arbeit. Unsere Beziehung zur Natur befindet sich zurzeit in einer Krise.

Genauer gesagt:
Wir befinden uns mitten in einer Klimakrise und das stellt unsere Verbindung vor ganz neue Herausforderungen. Die Organisation „Plant-for-the-Planet“ setzt sich aktiv dafür ein, die Erderwärmung zu bremsen. Das erklärte Ziel: tausend Billionen Bäume pflanzen. Wir unterstützen das Engagement, indem wir einen Teil unserer Einnahmen spenden.
Baumspenden-Urkunde von Love Repair
Baumspenden-Urkunde

Baumspenden-Urkunde Love-Repair
Baumspenden-Urkunde Love-Repair Projekt Mexiko

Der Klimawandel ist in aller Munde. „Stop talking. Start planting.“ – So lautet das Motto der Kampagne, das viele Menschen bewegt. Auch wir haben uns bewegen lassen und die Entscheidung getroffen, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Wir müssen alle etwas tun, und zwar im Rahmen unserer individuellen Möglichkeiten. Mit jeder verkauften Dienstleistung spenden wir einen Betrag an „Plant-for-the-Planet“. Dieser Betrag wird durch die Kinder und Jugendlichen, die sich in der Organisation engagieren, eingesetzt, um überall auf der Welt Bäume zu pflanzen.

Wir wünschen uns, dass die Erde für die nächsten Generationen lebensfreundlich gestaltet und die Erderwärmung verlangsamt werden kann.

Über „Plant-for-the-Planet“

Die Organisation „Plant-for-the-Planet“ ist ein von Kindern und Jugendlichen geführtes Aufforstungsprogramm. Gegründet wurde die Initiative von Wangari Maathai, die als „Mutter der Bäume“ nicht nur den begehrten Petra-Kelly-Preis, sondern auch den Friedensnobelpreis für ihr Engagement für „nachhaltige Entwicklung, Frieden und Demokratie“ erhielt.

Die Professorin und Politikerin aus Kenia überließ nach ihrem Tod im Jahr 2011 ihre Stiftung den Kindern und Jugendlichen. Die über 88.000 äußerst engagierten jungen Menschen sind als Botschafter/-innen aus 74 Ländern der Erde unterwegs.

Bis heute haben sie über 13,4 Milliarden Bäume gepflanzt, erfolgreiche Kampagnen ins Leben gerufen und verbreiten durch ihre Arbeit Hoffnung und Optimismus.

Dass eine Wiederaufforstung den Klimawandel nicht stoppen kann, ist allen Beteiligten schmerzlich bewusst. Aber wir können dadurch Zeit gewinnen, um mit Forschung und innovativen Lösungen die Probleme der zukünftigen Generationen anzugehen. Jeder kann und muss etwas tun!

Die Bereitschaft, etwas zu bewirken

Wir lernen sehr viel von den jungen Botschafterinnen und Botschaftern von „Plant-for-the-Planet“. Besonders inspirierend empfinden wir ihre Bereitschaft, etwas Großes zu bewirken. Das ist auch in der Ehe- und Beziehungsberatung das A und O. Wenn ihr als Paar bereit seid, etwas zu bewirken, an eurer Beziehung zueinander zu arbeiten, dann kann sich die Situation zum Guten verändern.

Auf jeden kommt es an!

Wir sind uns sicher, dass euch – unseren Klientinnen und Klienten – die Initiative genauso beeindruckt wie uns. Hoffnung und Engagement sind der Schlüssel für eine gute Beziehung zur Natur. Sie sind auch der Schlüssel für eine gute Beziehung zu unseren lieben Mitmenschen.

Für unsere Dienstleistungen, die du in Anspruch nimmst, spenden wir einen Teil der Einnahmen an „Plant-for-the-Planet“. Du tust also nicht nur etwas für deine Beziehung, sondern auch für deine Beziehung zur Natur.

So bewirkst du etwas Gutes:

1. Setze dich mit uns in Verbindung und vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin.

2. Buche eine unserer Leistungen, die zu deinem Problem oder deiner Fragestellung passt.

3. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir oder euch Lösungen und begleiten dich/euch auf deinem/eurem ganz individuellen Weg.

4. Von unseren Einnahmen spenden wir einen Teil an „Plant-for-the-Planet“.

5. Dir entstehen keine Mehrkosten – trotzdem kannst du helfen!

Du möchtest mehr über „Plant-for-the-Planet“ erfahren? Unter https://www.plant-for-the-planet.org/ findest du aktuelle Informationen und Zahlen zum erklärten Ziel der „One-Trillion-Tree“-Kampagne.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"