BlogFrauen Ratgeber

Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde?

Vermisst er mich wenn ich mich nicht melde

Ob Affäre oder Beziehung – das Gefühlschaos ist enorm! Es ist alles dabei, von „himmelhoch jauchzend“ bis „zu Tode betrübt“.

Kommt es zur Trennung, fangen viele an, sich gewisse Fragen zu stellen.

Du erfährst in diesem Artikel:

  • ob er dich vermisst, wenn du dich nicht bei ihm meldest.
  • Erkenntnisse zu der Frage: „Liebt er mich noch?
  • warum er dich verlassen hat.
  • ob eure Beziehung noch eine Chance hat.
  • ob er dich zurückwill.

Diese Fragen sind nur einige von vielen, die in klassischen Situationen auftreten können, in denen die betroffene Person völlig am Boden zerstört und total verzweifelt ist.

Wann vermissen Männer ihre Ex?
Wann vermissen Männer ihre Ex, Wann vermisst er mich, Vermisst er mich wenn ich mich nicht melde

Diese Fragen sind nur einige von vielen, die in klassischen Situationen auftreten können, in denen die betroffene Person völlig am Boden zerstört und total verzweifelt ist.

Diese Fragen sind ganz normal, denn eine Trennung – vor allem wenn wir diejenigen sind, die verlassen wurden – löst in uns starke Selbstzweifel und tiefe Traurigkeit aus.

Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde? – Auch dies ist eine typische Frage, die nach einer Trennung aufkommen kann.

Natürlich versucht man dann, die beste Methode anzuwenden, die den Ex dazu bringt, dass er anfängt, einen zu vermissen und zurückzukehren.

In dem nachfolgenden Artikel möchten wir dir eine Antwort auf diese Frage geben. Vorerst aber noch ein paar wichtige Tipps:

Bevor du weiterliest, möchtest du wissen, ob du deinen Ex-Freund eventuell noch zurückzugewinnen kannst? Mit unserem anonymen Ex-zurück-Wahrscheinlichkeitstest kannst du es in wenigen Sekunden herausfinden.

Ex-zurück-Test starten

Keine E-Mail-Adresse erforderlich, um das Ergebnis zu sehen

Gib dir zunächst selbst etwas Zeit!

Bevor du irgendwelche Techniken oder Methoden anwendest, um deinen Ex wieder zurückzubekommen, geh erst einmal einige Zeit in dich und finde heraus, ob du deinen Ex-Partner auch dann noch zurückbekommen möchtest, wenn sich das Gefühlschaos gelegt hat.

Vor allem wenn die Trennung nicht von uns ausging, werden wir zu Beginn von Dutzenden von Gefühlen überwältigt.

Unser Instinkt rät uns, sofort alles Mögliche zu unternehmen, um die Trennung aufzuhalten.

Wir Menschen sind überwiegend Gewohnheitstiere und können solch eine abrupte Veränderung kaum akzeptieren.

Deshalb versuchen wir verzweifelt, den Ex zurückzubekommen, koste es, was es wolle. Ob unsere Aktionen peinlich für uns werden könnten, blenden wir zu diesem Zeitpunkt völlig aus.

Bevor wir irgendetwas tun, was wir später vielleicht bereuen könnten, sollten wir deshalb erst einmal in uns gehen und uns etwas Ruhe gönnen, um uns selbst über unsere Gefühle bewusst zu werden.

Möchtest du nach dem Gefühlschaos deinen Ex immer noch zurück?

Zeit für deine Gefühle
Möchtest du ihn noch zurück?

Nachdem du dir etwas Zeit gegeben hast, kannst du prüfen, ob du deinen Ex überhaupt immer noch zurückhaben möchtest.

Ist erst einmal einige Zeit vergangen, kann es schnell passieren, dass du bemerkst, dass die Trennung die ganze Zeit das war, was du eigentlich auch wolltest.

Ist das der Fall, musst du dir die Frage: „Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde?“ nicht mehr stellen.

Doch auch wenn du dich immer noch fragst: Wie bekomme ich meinen Ex-Partner zurück?, solltest du trotzdem noch einmal tief in dich gehen, selbst wenn es dir schwerfällt.

Die brennende Frage:
Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde?

Es gibt zwei Optionen:

 

Es kann sein, dass dein Ex schon lange vor der Trennung seine Gefühle für dich abgebaut hat.

Das bedeutet, dass er zur Zeit der Trennung bereits keine Gefühle mehr für dich hatte. In diesem Fall ist es recht schwer, durch irgendwelche Methoden zu bewirken, dass dein Ex dich vermisst.

Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet
Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet, Er meldet sich nicht, was mache ich wenn er sich nicht meldet

Wenn eine zweite Beziehungschance funktioniert, ist es fast immer so, dass der oder die Ex noch Gefühle hatte, wenn auch nur geringfügig.

Sind die Gefühle für den Partner aber erst einmal verschwunden, ist es schwer, diese wieder zu aktivieren.

Erweist sich die zweite Chance als erfolgreich, obwohl man dachte, keine Gefühle mehr für seinen Partner zu haben, dann sind diese Gefühle lediglich unterdrückt worden.

Hat der Ex also noch Gefühle für dich, kannst du deine Frage: Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde? mit einem Ja beantworten.

Sind nur noch wenige Gefühle vorhanden oder war eure Beziehung sehr schwierig, kannst du den Ex mit permanenten Kontaktversuchen dazu bringen, dass seine Gefühle komplett verschwinden.

Deshalb musst du zuallererst herausfinden, ob dein Ex noch Gefühle für dich hat.

Nachfolgend haben wir eine kleine Tabelle zusammengestellt, mit der du das Verhalten deines Ex-Partners einordnen kannst.

Verhalten

Gefühle

Dein EX

Ja?

Nein?

Meldet sich.

Reagiert auf Anrufe.

Reagiert nicht auf Anrufe.

Beachtet dich nicht auf der Straße.

Sagt ausdrücklich, dass er dich nicht mehr liebt.

Fragt bei Freunden nach dir.

Hat eine neue Freundin

Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde? – Die Kontaktsperre hilft

Um herauszufinden, ob dein Ex dich vermisst, kann die Kontaktsperre hilfreich sein.

Durch die Kontaktsperre erhaltet ihr eine Auszeit voneinander. Damit bekommt dein Ex die Gelegenheit, dich zu vermissen, denn er erhält so gut wie keine Reaktionen mehr von dir.

Es gibt zwei Arten der Kontaktsperre: die komplette und die beschränkte Kontaktsperre.

Bei der beschränkten Kontaktsperre erfolgt deinerseits kein Kontakt mehr. Kommt dein Ex aber auf dich zu, kannst du auf seine Nachrichten oder Anrufe reagieren.

Du willst ihn zurück? Dann verliere keine weitere Zeit.Ex Freund zurück

Die komplette Kontaktsperre beinhaltet hingegen, dass auf Anrufe oder sonstige Nachrichten vonseiten des Ex nicht mehr reagiert wird.

Möchtest du die Methode „Kontaktsperre“ in Anspruch nehmen, kannst du dir vorab einen genauen Plan hierfür machen.

Dieser würde die Zeitspanne beinhalten, die du für die Kontaktsperre einplanst, sowie auch die Art der Kontaktsperre.

Wie du die Kontaktsperre am besten durchführen solltest, erfährst du hier.

Fazit:

Die Frage: „Vermisst er mich, wenn ich mich nicht bei ihm melde?“ kann also sehr wohl positiv beantwortet werden.

Bevor du diese Frage jedoch klärst, ist es empfehlenswert, dir selbst eine Auszeit zu geben und zu prüfen, ob du deinen Ex nach einer gewissen Zeit wirklich immer noch zurückhaben möchtest.

Zum Schluss noch ein paar Tipps, die dir helfen können, deinen Ex dazu zu bringen, dich schneller zu vermissen:

  • Schenke ihm nicht zu viel Aufmerksamkeit.
  • Zeige ihm dein Interesse für ihn nicht zu offen.
  • Zeige ihm, dass es dir auch ohne ihn gut geht.

Jetzt ist deine Meinung gefragt! Hat dir dieser Artikel gefallen? Versäume nicht, dir auch die Kommentare unter diesem Beitrag anzusehen.

Du könntest dich eventuell darin wiederfinden und einen wertvollen Ratschlag erhalten.

Die Expertin
Dr. Judith GastnerUnsere Kooperationspartnerin Dr. Judith Gastner arbeitet als Paarberaterin, Psychotherapeutin und Coach in eigener Praxis in München. Zusammen mit dem Beziehungsexperten Prof. Dr. Ludwig Schindler hat sie das wissenschaftlich fundierte Online-Programm PaarBalance.de entwickelt – ein effektives Coaching für alle, die Beziehungsprobleme lösen und ihre Liebe stärken möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Empfehlung
Close
Back to top button
Close
Close