Home / Blog / Wie bekomme ich meinen ex zurück

Wie bekomme ich meinen ex zurück

Wie bekomme ich meinen ex zurück

Wie bekomme ich meinen ex zurück

Deine Beziehung ist vor kurzem in die Brüche gegangen, aber du möchtest deinen Ex gerne zurück?

✘ Dann verfalle auf keinen Fall in blinden Tatendrang.

Nimm dir Zeit und such dir eine geeignete Strategie, damit du zu ihm oder besser: Damit er zu dir zurückfindet.

Im Folgenden findest du verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Ziel erreichen kannst und dich die Frage, wie bekomme ich meinen Ex zurück nicht mehr belastet.

Arbeite mit einer guten Strategie!

Er hat Schluss gemacht dann lauf deinem Ex nicht nach.

Auch wenn du das Bedürfnis hast, in seiner Nähe zu sein, musst du jetzt stark bleiben.

Andernfalls wird dein Plan “wie bekomme ich meinen Ex zurück” sehr wahrscheinlich scheitern.

Dafür gibt es vor allem zwei Gründe. Erstens wirkst du auf ihn nicht begehrenswert, wenn du im dauernd jammernd hinterherläufst.

Zweitens hast du auch im Fall eines Erfolgs ein Problem.

Es würde der Anschein entstehen, als sei er nur aus Mitleid mit dir zusammen.

Du wärst damit in jedem Fall der schwache Part in eurer Beziehung und das musst du vermeiden. Stattdessen brauchst du einen gut durchdachten Plan.

Brich den Kontakt ab

Ex zurückgewinnen
Kontaktsperre

Dieses Vorgehen wird auch als Kontaktsperre bezeichnet. Hierbei brichst du jeden Kontakt zu deinem Ex für einen gewissen Zeitraum ab.

Das mag dir im ersten Moment schwerfallen, wird sich aber schon bald als vorteilhaft erweisen.

Dazu musst du die Funkstille auf allen Kanälen dringend einhalten. Es gibt in dieser Zeit kein Whatsapp, keine Mails, keine Briefe und ein Treffen sowieso nicht.

Was nicht erlaubt ist nochmal im überblick

Facebook✗ nicht erlaubt
Instagram✗ nicht erlaubt
Snapchat✗ nicht erlaubt
Whatsapp✗ nicht erlaubt
E-Mails✗ nicht erlaubt
Orte, an den ihr euch sehen könntet✗ nicht erlaubt
Profil Stalking, Facebook etc.✗ nicht erlaubt
Anrufe✗ nicht erlaubt

Ex zurückgewinnen

Was bewirkt die Kontaktsperre?

Zuerst einmal bekommst du Zeit, eure Trennung zu verarbeiten. Die ersten Tage wird dein Liebeskummer sehr stark sein, es wird weh tun aber du darfst und solltest trauern.

Wie du Liebeskummer überwindest, erfährst du in diesem Artikel ➔ Was hilft gegen Liebeskummer.

Doch irgendwann ist es Zeit, neues Selbstvertrauen zu sammeln 👸

Nur mit ausreichend Selbstbewusstsein kannst du am Problem “wie bekomme ich meinen Ex zurück” weiterarbeiten.

Währenddessen beginnt die Kontaktsperre auch auf deinen Ex Wirkung zu zeigen.

Wenn du für ihn nicht so einfach zu erreichen bist, wirst du für ihn viel interessanter.

➔ Wenn er nach einigen Tagen die ersten Kontaktversuche startet, bist du auf dem richtigen Weg. Lass ihn ruhig ein wenig zappeln, bis du den Kontakt wieder aufnimmst.

🎥 In diesem Video findest du nochmal alle wichtigen Punkte aus dem Artikel.

Wie bekomme ich meinen Ex zurück die #5 besten Tipps

#1 Mach dich interessant für den Ex

Dieser Punkt kann sehr gut auf eine erfolgreiche Kontaktsperre folgen. Er kann auch funktionieren, wenn du zuvor keine Funkstille betrieben hast.

In jedem Fall musst du auf dem Weg zu “wie bekomme ich meinen Ex zurück” sein Interesse wecken.

Das gelingt nicht, indem du sein Mitleid erweckst.

Das macht eine Frau für einen Mann nicht attraktiv, im Gegenteil. Stattdessen zeigst du ihm, dass du neues Selbstvertrauen gewonnen hast und auch ohne ihn etwas mit deiner Zeit anzufangen weißt.

➔  Zeit für ihn hast du deswegen kaum noch. Wenn ihr euch trefft, musst du schnell wieder weg 🕑

Zum Pilates, zum Judo, zu einer Lesung. Ganz egal, solange du eine vielbeschäftigte Frau bist.

Das gilt selbstverständlich auch am Telefon 📞 Achte darauf, dass du diejenige bist, die das Gespräch beendet.

All das weckt in ihm das Begehren nach dir. Außerdem kannst du dir durch verschiedene Aktivitäten selbst etwas Gutes tun. Ein paar Beispiele:

#2 Mach Sport 🏊

Sport hält deinen Körper fit und schafft einen freien Kopf. Ganz nebenbei steigerst du deine körperliche Attraktivität, was deinem Ex sicher nicht verborgen bleibt.

Allerdings darfst du es nicht übertreiben. Es geht nicht darum, ein anderer Mensch zu werden.

Bleib bei allem stets du selbst.

#3 Geh unter Menschen 🎉

Nimm dir eine Freundin, deinen Bruder oder zieh alleine los. Igel dich nicht in deinem Kummer zu Hause ein.

Das schafft neues Selbstvertrauen und zeigt deinem Ex, dass du auch ohne ihn etwas erleben kannst.

Achte jedoch darauf, dass du ihn nicht eifersüchtig machst. Das wird zwar oft empfohlen, kann jedoch schnell zum Desaster werden, wenn er dadurch endgültig mit dir abschließt.

#4 Kauf dir etwas Schönes 👗

Wie bekomme ich meinen ex zurückShoppen macht glücklich, dazu gibt es sogar verschiedene Untersuchungen.

Kauf dir etwas, was du schon immer haben wolltest. Du darfst dir in dieser Zeit ruhig Gutes tun.

Das heißt allerdings nicht, dass du deine gesamten Ersparnisse verjubeln sollst 

#5 Aus alten Fehlern lernen

“Wie bekomme ich meinen Ex zurück” enthält auch die Frage: “Warum ist die alte Beziehung gescheitert?”.

Es ist wichtig, dass du persönliche Antworten darauf findest.

Wenn alles beim Alten bleibt, wird es auch nach einem Neuanfang wieder Probleme geben.

Eine zweite Trennung ist in fast allen Fällen endgültig. Das möchtest du nicht, also ist es Zeit, den Grund für die Trennung zu suchen.

Was kannst du ändern, damit das nicht wieder passiert.

Ändern heißt nicht verbiegen!

Doch Vorsicht: Ändere nur, was du auch ändern möchtest.

Schlüpfe keinesfalls in eine Rolle, die du überhaupt nicht sein willst.

Du bist ein Mensch mit einem eigenen Charakter, so ist es gut und so soll es bleiben.

Dein Ex soll den Weg zu dir zurückfinden, nicht zu einer gekünstelten Person, die so überhaupt nicht existiert.

Analysiere mit anderen, nicht mit ihm

Sicherlich ist es wichtig, die alte Beziehung zu analysieren. Nur so kannst du erkennen, woran es letztlich gescheitert ist.

Wenn du darüber reden möchtest, such dir einen guten Freund oder eine enge Freundin 🙋

» Aber bespreche diese Dinge keinesfalls mit dem Ex «

Je mehr Fehler ihr findet, umso mehr bekommt ihr beide den Eindruck, dass es einfach nicht klappt.

Das stimmt jedoch nicht. Wer genau sucht, wird auch in einer intakten Liebe unterschiedliche Meinungen finden.

Die häufigsten #5 Fehler beim Ex Zurückgewinnen ✘

Es gab schon viele Frauen, die sich vor dir gefragt haben: “Wie bekomme ich meinen Ex zurück?”.

Es tröstet dich sicher zu wissen, dass viele von ihnen erfolgreich waren. Einige mussten dabei allerdings auch Fehler in ihrer Strategie erkennen, die du besser vermeiden solltest.

Auf folgende Ratschläge solltest du achten:

  • Werdet nicht zu Freunden
  • Spiel nicht mit seiner Eifersucht
  • Verbieg dich nicht
  • Erwecke kein Mitleid
  • Fang keinen Streit an

Welches ist deine Strategie?

Dies sind einige Vorschläge, die oft zum Erfolg führen. Du kennst dich und deinen Ex am besten.

Welcher der Wege ist für deinen Plan “wie bekomme ich meinen Ex zurück” gut geeignet?

Es lohnt sich auf jeden Fall, einige Ansätze zu kombinieren. Wenn du dich für eine Strategie entschieden hast, wende sie konsequent an.

Die Liebe Zurückgewinnen heißt auch Kämpfen behalte dabei einen klaren Kopf und bleib du selbst. 

Ex Zurück mit dieser Anleitung (Klick)

Autorin: Josie

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.

Solltest du sehen

Single darein

Wie kannst du deine Beziehung retten

Inhaltsverzeichnis1 Beziehung retten – Ist das überhaupt notwendig?2 Beziehung retten oder doch Trennung?3 Beziehung retten ...