Startseite / Blog / 25 Dinge die Frauen besser können als Männer

25 Dinge die Frauen besser können als Männer

Was Frauen besser können als Männer

Frauen werden oft als das schwache Geschlecht bezeichnet. Spätestens wenn man aber sieht, wie ein Mann mit Grippe um sein Leben kämpft und sich überlegt, dass Frauen Kinder bekommen, muss man diesen Ausdruck überdenken.

Frauen sind in vielen Dingen besser, als Männer. Testosteron verwandelt sie beispielsweise nicht in triebgesteuerte Zombies und sie handeln überlegter. Weibliche Hormone machen sie weniger aggressiv, weniger egoistisch und weniger leichtsinnig.

Die Aktuelle Weltbevölkerung steht zur Zeit bei 7,5 Milliarden Menschen darunter sind:

3,7 Milliarden Frauen und 3,8 Milliarden Männer doch wobei sind die Frauen besser? 

Weltbevölkerung männer und frauen

 

Schon in der Bibel steht, Gott hätte Eva nach Adam geschaffen. Und irgendwas hat er bis dahin sicher dazugelernt…

Hier eine Liste von 25 Dingen, in welchen Frauen schlichtweg besser sind als Männer:

1. Schlussstrich ziehen

Sind Frauen unglücklich, ziehen sie schneller einen Schlussstrich und beenden die Beziehung. Über die Hälfte aller Scheidungen werden von Frauen eingereicht. Männer verbleiben lieber in ihrer Komfortzone und warten, bis sie rausgetragen werden.

2. Fremdsprachen

Frauen lernen Fremdsprachen erwiesenermaßen schneller als Männer. Während er im Urlaub immer laut „Holá! Que tal“ ruft, damit auch jeder sieht, dass er ein Jahr lang einen Spanisch-Kurs besucht hat, regelt sie inzwischen alle organisatorischen Dinge mit dem Hotel, unterhält sich mit dem Taxifahrer und erklärt dem Koch, welche Unverträglichkeiten ihr Begleiter hat – alles auf Spanisch versteht sich.

3. Schlafen

Unter Schlafstörungen leiden weniger Frauen als Männer. Schlafstörungen machen unkonzentriert, nervös, reizbar und unschöne Augenringe. Hätten wir uns eigentlich denken können, oder?

4. Glücklich sein

Frauen sind Geld und materielle Dinge weniger wichtig als Männern. Dafür investieren sie mehr Zeit in die Beziehungen zu Familie und Freunden. Soziale Beziehungen machen glücklicher als materieller Wohlstand, weshalb 51 Prozent der Frauen aber nur 47 Prozent der Männer laut Nationalem Wohlstandsindex angeben, glücklich zu sein.

5. Tanzen

Frauen sind mit einem besseren Rhythmusgefühl gesegnet als Männer. Schaut man sich die Füße von Männern und Frauen nach der ersten Tanzkurs-Stunde an, beweisen blaue Flecken und Druckstellen auf den weiblichen Füßen diese Theorie hinreichend.

6. Fußball

Während die Männer-Nationalmannschaft 3 Mal Europameister wurde, kann sich die Frauen-Nationalmannschaft mit 11 Titeln schmücken.

7. Entschuldigen

Frauen tun sich viel leichter, Fehler einzusehen und sich dafür zu entschuldigen. Das macht sie in Konfliktsituationen effektiver und erhöht ihre soziale Kompetenz, beides wichtige Erfolgsvoraussetzungen.

8. Autofahren

Glaubt ihr nicht? Dann fragt jemanden, der es wissen muss: Die Verkehrssünderkartei in Flensburg. 79 Prozent der Verkehrssünder sind männlich. Nur 16,2 Prozent der Fahrverbote werden Frauen erteilt und nur 6,3 Prozent derjenigen, die ohne Fahrerlaubnis erwischt werden, sind Frauen. Lasst euch also auf keine Diskussionen über das Einparken ein – die Statistik lügt nicht!

9. Lesen

Lesen macht intelligent. 67 Prozent der Frauen aber nur 53 Prozent der Männer lesen regelmäßig. Konnten wir uns auch irgendwie denken, oder?

10. Geld anlegen

Laut einer Studie der ING-Diba sind weibliche Anleger erfolgreicher als männliche. Im Schnitt haben sie im Jahr der Studie eine Rendite von 5,8 Prozent erwirtschaftet, Männer hingegen nur 4,1 Prozent. Grund könnte die überlegtere Vorgehensweise und die größere Geduld sein.

11.Erinnern

Frauen haben erwiesenermaßen das bessere Erinnerungsvermögen. Wen fragst du, wenn du wissen willst, was die blöde Kuh aus der Buchhaltung bei der Weihnachtsfeier anhatte? Oder welche Verpflegung auf der Buchungsbestätigung der Reise gestanden hat? Genau – eine Frau!

12. Mehrere Orgasmen haben

Während Männer immer wieder Pausen brauchen und irgendwann überhaupt nicht mehr können, können Frauen einen Orgasmus nach dem anderen erleben – ohne Pause.

13. Multitasking

Auf einem Arm das Baby, eingeklemmt zwischen Schulter und Ohr das Telefon mit der Schwiegermutter am anderen Ende der Leitung und mit der anderen Hand kochen und gleichzeitig die 2-Jährige davon abhalten, Spülmittel zu trinken – alltägliches Multitasking für Frauen. Männer schaffen es hingegen nicht mal zu telefonieren und dabei unbemerkt aufs Klo zu gehen!

14. Alt werden

Frauen werden im Durchschnitt 5 Jahre älter als Männer. Gründe dafür sind überlegteres, vorsichtigeres Verhalten dank weniger Testosteron, weniger Stress und eine gesündere Ernährung.

15. Riechen

Der Geruchssinn von Frauen ist besser als der von Männern und bleibt ihnen bis ins hohe Alter hinein erhalten. Ob das in Anbetracht seiner verschwitzten Sportsachen und seiner überall herumliegenden Socken von Vorteil ist, sei dahingestellt.

16. Sparen

Frauen handeln viel überlegter und vergleichen deshalb beim Einkaufen oft die Preise. So sparen sie letztendlich mehr, als Männer, die allzu oft zum erstbesten Produkt greifen. Dass die 30. Handtasche oder das 76. Paar Schuhe diesen Effekt zunichtemacht, ändert nichts an dieser Tatsache.

17. Chef sein

Wissenschaftler der Norwegian Business School haben herausgefunden, dass Frauen besser für Führungspositionen geeignet sind, als Männer. Sie haben bessere Kommunikationsfähigkeiten, sind offener für Veränderungen, arbeiten gewissenhafter und unterstützen ihre Mitarbeiter mehr. So sind Unternehmen mit einem ausgewogenen Geschlechterverhältnis in den Führungspositionen produktiver und erarbeiten mehr Gewinn als Unternehmen, deren Führungspositionen hauptsächlich männlich besetzt sind.

18. Schmerzen ertragen

Frauen können Schmerzen besser wegstecken als Männer. Müssten Männer Geburtsschmerzen ertragen, wären wir wahrscheinlich schon vor langer Zeit ausgestorben. Man denke nur an die fiese Männergrippe, der jährlich unzählige Männer zum Opfer fallen und nur knapp mit dem Leben davonkommen.

19. Wirtschaft ankurbeln

Frauen treffen über 80 Prozent der Kaufentscheidungen und kurbeln so die Wirtschaft an. Frauen gehen also nicht einfach nur zum Vergnügen shoppen, sie tun das zum Wohle der Gesellschaft!

20. Gesund bleiben

Frauen leben bewusster als Männer. Sie achten auf eine gesunde Ernährung, rauchen seltener, trinken weniger Alkohol und entspannen sich mehr. Alles Gründe dafür, warum sie letztendlich länger leben.

21. Gleichgewicht

Glaubst du nicht? Dann stell einen Mann auf 10-Zentimeter-Absätze und schau, was passiert!

22. Flirten

„Ich bin vom Pannendienst und würde dich gerne abschleppen.“ oder „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick oder soll ich nochmal vorbeigehen?“ – Solche Sprüche kommen garantiert nie von Frauen.

23. Sprechen

Frauen haben ein größeres Sprachzentrum im Gehirn. Während Männer durchschnittlich 12.000 Worte pro Tag sprechen und danach nur mehr zu grunzen scheinen, bringen es Frauen auf 23.000 Worte.

24. Intelligenz

Das weibliche Gehirn verfügt über 11 Prozent mehr Neuronen als das männliche. Außerdem liegen auf dem zweiten X-Chromosom der Frau laut Genetikern 3,1-mal mehr Intelligenz-Gene als auf dem Y-Chromosom des Mannes.

25. Lügen

Frauen können besser schwindeln, lügen und falsche Tatsachen vortäuschen. Sie lügen hauptsächlich, um die Harmonie nicht zu zerstören und sind wahre Meisterinnen der Selbstlüge. Besonders oft schwindeln Frauen, wenn es um ihr Alter, ihr Gewicht oder ihren Orgasmus geht.
Ein amerikanischer Wissenschaftler hat herausgefunden, dass Lügen die treibende Kraft bei der Vergrößerung unseres Gehirns gewesen ist. Evolutionsforscher sind sich auch sicher: Den Überlebenskampf gewannen oft die, die besser täuschen, heucheln, übertreiben, schmeicheln und flunkern konnten. Wer ist jetzt also die Krönung der Schöpfung?

 Wie ist deine Meinung dazu? Bist du derselben Meinung dann schreibe uns unten ein Kommentar

 Doch wie verschieden beide auch sind, am Ende kann man nicht ohne 

25 Dinge die Frauen besser können als Männer

Solltest du sehen

Dinge, die Männer für die Traumfrau aufgeben sollten

6 Dinge, die Männer für die Traumfrau aufgeben sollten

Inhaltsverzeichnis1 1. Dein Perfektionismus nervt2 2. Ohne Perspektive leben3 3. Kompromisslosigkeit abstellen4 5. Bequemlichkeit ablegen5 …