Ex Zurück

Ex zurück trotz neuer Freundin Erfolg

Ex zurück trotz neuer Freundin Erfolg

Von: Josie

Eine deiner schlimmsten Befürchtungen ist wahr geworden: Dein Ex-Freund hat eine neue Frau an seiner Seite! 💔

Das ist eine sehr schmerzliche Erfahrung für dich, vor allem da du merkst dass er dir noch ziemlich viel bedeutet und du ihn gerne zurück haben möchtest.

Der Kreislauf einer On-Off-BeziehungIst es möglich, ihn trotzt einer neuen Frau für dich zurückzugewinnen? Erfahrungen von anderen Frauen in deiner Situation zeigen, dass es klappen kann. Dazu brauchst du jedoch einen guten Plan.

Dieser Ratgeber zeigt dir erfolgreiche Methoden wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst, und weist dich auf Fehler hin, die du unbedingt vermeiden solltest.

Du lernst:

  • mit welcher Strategie du ihn zurückbekommen kannst
  • wie er wieder Interesse an dir bekommt
  • welche fatalen Fehler du unbedingt vermeiden solltest
Möchtest du vorher wissen, ob du ihn überhaupt noch zurückgewinnen kannst? Der anonyme Ex-zurück-Wahrscheinlichkeitstest verrät dir in wenigen Sekunden, wie deine Chancen stehen, deinen Ex zurückzubekommen.

Ex-zurück-Test starten

Keine E-Mail Adresse  erforderlich, um das Ergebnis zu sehen

Willst du deinen Ex wirklich zurück?

In den ersten Tagen nach einer Trennung ist dieses Gefühl bei fast allen Betroffenen sehr stark.

Allerdings sind wir in solchen extremen Gefühlssituationen nicht in der Lage, rationale Entscheidungen zu treffen.

Auch wenn du unbedingt Kontakt zu deinem Ex haben willst, nimm dir erst einmal Zeit für dich, egal wie stark dein Liebeskummer ist.

Es ist wichtig, dass du eure alte Beziehung verarbeitest. Viele in deiner Situation denken, dass sie sofort handeln müssen, sonst sei er endgültig der neuen Frau verfallen.

Diese Annahme ist jedoch falsch!

Werde dir deshalb erst einmal bewusst, ob du es auch wirklich ernst meinst.

Wenn einige Tage vergangen sind, frage dich erneut: Will ich ihn zurück?“ 👉Wenn ja, dann kannst du jetzt handeln.

Ex zurück trotz neuer Freundin – Erfolg durch Zeit

Die Zeit ist in vielfacher Hinsicht ein wichtiger Faktor. Du musst es schaffen, deine Gefühle unter Kontrolle zu haben und dein Selbstvertrauen wiederzuerlangen.

Den Schritt machen oder abwarten
Erfolg durch Zeit

Nur mit ausreichend Selbstbewusstsein kannst du deinen Plan starten.

Und das gelingt nur, wenn du dir dafür ausreichend Zeit nimmst 🕑

Außerdem gibt es noch ein zweites Problem: seine neue Freundin.

In den ersten Tagen einer Beziehung sprechen Experten nicht von Liebe, sondern von Verliebtheit.

In dieser Phase ist der neue Partner das Beste und Tollste überhaupt. Fehler werden fast vollständig ausgeblendet.

Jetzt ist es so gut wie unmöglich, deinen Ex wieder von dir zu überzeugen.

Langsam aber sicher wird er jedoch auch an seiner neuen Partnerin Fehler finden.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass du ihm das Gefühl vermitteln musst, dich zu vermissen.

Wie kannst du dir die nötige Zeit nehmen, um eure Trennung zu verarbeiten? Zum Beispiel durch eine Kontaktsperre.

Eine Kontaktsperre nutzen

Kontaktsperre Verlauf
Ablauf der Kontaktsperre

„Ex-Freund zurück“ mithilfe einer Kontaktsperre. Diese Maßnahme ist nicht ohne Grund so bewährt. Das Prinzip dahinter ist recht einfach:

  • keine SMS schreiben.
  • Antworte nicht auf Nachrichten.
  • Telefoniere nicht mit ihm.
  • Brich den Kontakt für eine Weile vollständig ab.

Du erkennst schon, was du zu tun hast. Schreibe ihm eine kurze Nachricht, die freundlich formuliert ist.

Sage ihm ruhig, dass dich seine neue Beziehung sehr getroffen hat, und kündige an, dass du ihm ab jetzt nicht mehr antworten wirst.

Lass uns keine Zeit verlieren und direkt damit beginnen ihn zurückzugewinnen.Ex Freund zurück

Was passiert während der Kontaktsperre?

Wie trägt die Kontaktsperre zum Erfolg bei? Für deinen Ex war es bisher selbstverständlich, dass er mit dir Kontakt haben konnte.

Ex zurückgewinnen
Die Wirkung der Kontaktsperre

Das galt wahrscheinlich sogar für die Zeit nach eurer Trennung. Er hat geschrieben, du hast geantwortet.

Für ihn ganz normal. Plötzlich nimmst du ihm aber diese Sicherheit.

Ganz automatisch wird er daraufhin anfangen, dich zu vermissen. Das ist genau das, was du mit dieser Methode erreichen möchtest.

Die komplette Anleitung zur richtigen Kontaktsperre findest du hier

Woran ist eure Beziehung gescheitert?

Die Kontaktsperre verschafft dir außerdem Zeit, über eure vergangene Beziehung nachzudenken.

➔ Wie hat es mit euch angefangen, was habt ihr damals so aneinander gemocht?

➔ Was hat sich dann in der folgenden Zeit geändert, sodass es zur Trennung gekommen ist?

➔ Welche Gründe wurden genannt und gab es vielleicht noch tiefer liegende Ursachen? Mit diesen Fragen solltest du dich beschäftigen.

Versuche die alten Fehler zu vermeiden. Sonst kann eine zweite Beziehung irgendwann wieder zum Scheitern verurteilt sein 💔

Hattet ihr eine On-off Beziehung? Dann solltest du dir folgenden Artikel anschauen.

Hol dir dein Selbstvertrauen zurück

Ex Zurückgewinnen
Mach was dir gut tut

Wie bereits erwähnt, wirst du beim „Ex zurückgewinnen“ nur dann Erfolg haben, wenn du wieder Selbstvertrauen aufbaust. Das gelingt dir nicht, indem du zu Hause sitzt und schmollst.

Geh stattdessen mit Freunden aus, suche dir einen Sport, der dir Spaß macht, oder verreise für ein paar Tage. ✈

Mach nur das, was dir guttut.

Werde wieder interessant für ihn

Im Laufe eurer Beziehung scheint sein Interesse an dir abgenommen zu haben. Das zeigen eure Trennung und seine neue Partnerin.

Daher ist es wichtig, dass du sein Interesse jetzt wieder zurückgewinnst.

Die Kontaktsperre ist dafür sehr nützlich, weil sie eine automatische psychologische Reaktion bei ihm hervorruft.

Außerdem ist es sinnvoll, wenn du neue Seiten an dir belebst.

Du hast sicher einige Träume und Wünsche, die du dir bisher nicht erfüllt hast.

Zum Beispiel eine neue Sprache zu lernen, eine neue Sportart 🏄 oder dich gemeinnützig zu beschäftigen.

Fang jetzt damit an! Wenn dein Ex davon hört, bist du auf einmal wieder viel interessanter für ihn.

Einen Fehler darfst du jedoch keinesfalls machen: Werde nicht wie sie!🚫

Hier erfährst du, von weiteren Methoden, um dich extrem interessant für ihn zu machen.

Werde nicht wie seine neue Freundin!

Viele Frauen in deiner Situation versuchen, genauso zu werden wie seine neue Freundin.

Dann, so hoffen sie, entsprechen sie wieder seinem Typ.

Das kann so weit reichen, dass sie den gleichen Sport machen und sich die gleiche Frisur zulegen.

Mach das niemals! Du hast deinen eigenen Charakter und musst niemanden kopieren.

Zweitens will dein Ex bestimmt keine Kopie seiner aktuellen Freundin.

Außerdem:

Wer sagt dir, dass er dich nicht eigentlich besser findet?

Kann dir Eifersucht helfen?

Ex zurückgewinnen
Eifersucht ist ein Spiel mit dem Feuer 

Ja und nein. Für den Erfolg ist es nicht sinnvoll, wenn du es auch mit einem neuen Freund versuchst.

Eifersucht würde ihn wahrscheinlich nur dazu bringen, tiefer in seine neue Beziehung einzutauchen.

Jedoch kann dir eine ganz andere Eifersucht helfen: die seiner neuen Freundin.

Wenn du nach der Kontaktsperre wieder eine Nachricht an ihn schickst, wird er sich darüber freuen.

Wenn seine neue Freundin das mitbekommt, wird es ziemlich sicher zum Streit kommen.

Je mehr sich dein Ex in seiner neuen Beziehung unwohl fühlt, umso besser stehen deine Chancen.

Schlag ihm dann am besten die ersten Treffen vor, in denen du ihn dann Stück für Stück zurückerobern kannst.

Wie du siehst, gilt es viele Punkte zu beachten, wenn du deinen Ex-Freund wirklich zurückgewinnen möchtest.

Was du außerdem noch auf keinen Fall tun solltest, wenn du deinen Ex nicht für immer verlieren willst, erfährst du in der EFZ-Strategie. Klicke dazu einfach auf den unteren Button.

Hier kommst du direkt zur Ex-zurück-Anleitung

Der Experte
Unser Kooperationspartner Prof. Dr. Ludwig Schindler arbeitet als Paarberater, Psychotherapeut, Supervisor und Coach in eigener Praxis in München.Prof. Schindler ist Verfasser zahlreicher Fachpublikationen und gehört zu den führenden Experten im Bereich Paartherapie im deutschsprachigen Raum. Er ist wissenschaftlicher Leiter des interaktiven Online-Programms PaarBalance.de 

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to top button
Close
Close