Ex Zurück

Ex-Freund hat neue Freundin Tipps

Ex Freund hat neue Freundin Tipps

Von: Redaktion

Erst die Trennung, dann auch noch das: Dein Ex hat eine Neue! Das fühlt sich gar nicht gut an, dennoch darfst du deinen Kopf jetzt nicht in den Sand stecken.

Grundsätzliche gibt es zwei Möglichkeiten: Vergiss ihn oder versuche, ihn zurückzuerobern. Wenn du dich für Letzteres entscheidest, brauchst du einen guten Plan.

Dabei werden dir unsere Tipps aus diesem Artikel helfen.

In diesem Artikel lernst du🎓:

  • wie du ihn am besten zurückgewinnen kannst, obwohl er eine Neue hat.
  • welche Strategie am besten funktioniert.
  • was du auf keinen Fall tun solltest.
Möchtest du vorher wissen, ob du noch eine Chance hast? Hier kannst du herausfinden, ob es schon zu spät für eine erfolgreiche Zurückeroberung ist. Mache den anonymen Ex-Zurück-Wahrscheinlichkeitstest.

Ex zurück Test starten

Keine E-Mail-Adresse erforderlich, um das Ergebnis zu sehen.

Erobere ihn mit einer Strategie zurück!

Der Kreislauf einer On-Off-BeziehungDu hast dich also dazu entschlossen, ihn zurückzuerobern doch fragst dich nun: Wie bekomme ich meinen Ex-Freund zurück?

Die Erfahrung zeigt, dass dies mit der richtigen Strategie sehr gut funktionieren kann.

Es gibt sogar viele Frauen, die ihren Ex trotz einer neuen Freundin zurückgewinnen konnten.

Oft ist es nämlich so, dass sich die Männer geradezu fluchtartig in eine neue Beziehung stürzen.

Dies führt langfristig zu Spannungen, weil er die neue Partnerin meist nicht so stark liebt wie die alte Partnerin.

Bevor du nun anfängst, solltest du dich trotzdem fragen: „Möchte ich wirklich zu ihm zurück?“. Lass dir für diese Entscheidung einige Tage Zeit, denn direkt nach der Trennung ist dieses Gefühl fast immer vorhanden.

Wenn du es ernst meinst, dann musst du auch Monate nach eurer Trennung immer noch Liebe für ihn empfinden.

Willst du wissen, ob du ihn wirklich liebst? Dann schaue dir unseren Artikel Kann es wirklich Liebe sein? an.Kann es wirklich liebe sein 

Nimm dir Zeit für deinen Plan!

Zeit ist ohnehin dein bester Helfer, und zwar einer der wichtigsten! In den ersten Tagen darfst du das Ende eurer Beziehung betrauern, danach musst du neues Selbstvertrauen aufbauen. Welche Vorteile bringt dir das Warten?

  • Du bekommst Zeit, um deine Gefühle zu verarbeiten.
  • Du kannst währenddessen an deinem Plan arbeiten.
  • Dein Ex verlässt das „Verliebtheitsstadium“  mit der Neuen.
  • Mit der Zeit weckst du das Interesse deines Ex-Freundes an dir neu.

Nutze eine Kontaktsperre!

Die Kontaktsperre zählt zu den häufigsten und effektivsten „Ex-Freund hat neue Freundin“- Tipps.

Sie bringt dir eine Reihe verschiedener Vorteile, die später genau vorgestellt werden. Zunächst einmal die Frage: Was ist eine Kontaktsperre überhaupt? Eine Kontaktsperre bedeutet, dass du keine Nachrichten mehr mit deinem Ex austauschst.

Treffen und Telefonate sind ebenso verboten.

Ziel ist, dass er nichts mehr von dir hört.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung zur perfekten Kontaktsperre.Die Richtige Kontaktsperre Anleitung

Zeit für dich und deine Gefühle

Zuallererst verschafft dir die Kontaktsperre die nötige Zeit, die für dich enorm wichtig ist.

Jetzt geht es zunächst einmal darum, dass du deine Gefühle verarbeiten kannst. Gefühle wie Trauer, Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit sind in den ersten Tagen völlig normal.

Deshalb solltest du jetzt auch keinen Kontakt zum Ex suchen. Die Gefühle würden dich wahrscheinlich überwältigen und zu unüberlegten, emotionalen Handlungen verleiten.

Dein Ex-Freund vermisst dich

„Mein Ex-Freund hört die ganze Zeit nichts von mir, trotzdem vermisst er mich? Wie soll das gehen?!“ Stellst du dir etwa gerade diese Frage?

Die Kontaktsperre nutzt hier einen sehr klugen psychologischen Trick: Es ist eine Eigenart von uns Menschen, dass wir das vermissen, was wir nicht mehr haben. Während der Beziehung und wahrscheinlich sogar nach der Trennung war es für ihn selbstverständlich, mit dir in Kontakt zu sein.

Diese Selbstverständlichkeit nimmst du ihm jetzt jedoch. Damit wird er automatisch anfangen, dich zu vermissen.

Hier erfährst du, wann Männer anfangen ihre Ex zu vermissen.

Erster Kontakt nach der Sperre

Die Kontaktsperre solltest du mindestens eine Woche aufrechterhalten. Längere Zeiträume sind absolut keine Seltenheit, mach dir also keinen Kopf, wenn er sich nach den ersten Tagen noch nicht gemeldet hat.

Irgendwann wird es wahrscheinlich so weit sein, dass die erste Nachricht von ihm eingeht.

Antworte jetzt nicht sofort euphorisch, sondern fasse dich kurz.

Bleib dabei immer freundlich, sprich aber nicht von deinen Gefühlen.

Nachdem ihr wieder miteinander geschrieben oder telefoniert habt, könnt ihr ein Treffen an einem neutralen Ort vereinbaren.

Hier erklären wir dir, wie du nach der Kontaktsperre am besten wieder Kontakt zu ihm aufnimmst.

Das Problem mit seiner Neuen

Allerdings besteht noch ein weiteres Problem. Dein Ex hat eine neue Freundin. Deshalb musst du nun auch dahin gehend aktiv werden.

In der Anfangsphase ihrer neuen Beziehung hast du leider kaum eine Chance, ihn zurückzuerobern. Er befindet sich im Stadium der sogenannten Verliebtheit.

Er wird jetzt fast vollständig von diesem Gefühl geleitet und blendet zum Beispiel Fehler an der neuen Partnerin vollständig aus.

Die gute Nachricht ist: Verliebtheit führt nicht automatisch zur Liebe.

Wenn er die rosarote Brille irgendwann absetzt, kommen erste Zweifel an seiner Neuen.

Durch die Kontaktsperre konntest du seine Gedanken wahrscheinlich ohnehin wieder mehr dir zuwenden.

Seine Neugierde ist dadurch geweckt worden und macht dich jetzt noch interessanter!

Mit neuem Selbstvertrauen zurück zum Ex-Freund

Wie gewinne ich meinen Ex zurück - Mit der besten Version von Dir

Es klingt vielleicht etwas leichter, als es ist: Du musst dein altes Selbstvertrauen zurückerlangen.

Auch das zählt zu den wichtigsten „Ex-Freund hat neue Freundin“-Tipps. Dazu musst du dein Schneckenhaus verlassen.

Suche Kontakt zu Freunden und Familie und unternimm etwas mit ihnen. Ausgehen, Sport oder sogar ein Kurzurlaub können dir jetzt helfen.

Lass uns auf keinen Fall noch mehr Zeit verlieren! Du musst jetzt handeln.Ex Freund zurück

Mache etwas Neues und erwecke sein Interesse!

Während der Beziehung hat dein Ex dich sehr gut kennengelernt. Möglicherweise fand er es langweilig, als er keine neuen Seiten mehr an dir entdeckt hat.

Dabei hast du sicher noch einige unerfüllte Wünsche und Pläne zu bieten. Dann ist es jetzt an der Zeit, eine bisher unbekannte Seite an dir zum Leben zu erwecken.

Ganz egal, ob du einen Marathon laufen möchtest, einen Fallschirmsprung wagen willst oder neue Herausforderungen im kulturellen Bereich suchst, fange damit an! Das bringt dich erstens auf andere Gedanken, zweitens wird sich dein Ex sicher dafür interessieren.

Hier findest du weitere Methoden, um dich für ihn interessanter zu machen.

Finde die wahren Trennungsgründe!

Wenn du mit den „Ex-Freund hat neue Freundin“-Tipps Erfolg hast, wirst du hoffentlich irgendwann vor der Möglichkeit stehen, eine neue Beziehung mit dem Ex beginnen zu können.

Damit bist du am Ziel angekommen.

Bedenke jedoch: Eure alte Beziehung ist gescheitert und dafür gab es Gründe.
Die häufigsten Trennungsgründe
Die häufigsten Trennungsgründe

Diese wahren Gründe für die Trennung musst du herausfinden und verhindern, dass sie wieder passieren, wenn du deinen Ex auf Dauer zurückhaben möchtest.

Das besprichst du allerdings nicht mit ihm, sondern mit einer guten Freundin oder einem langjährigen Freund. Sonst würdest du möglicherweise die negativen Gefühle der alten Beziehung in deinem Ex wieder wecken.

Es bringt außerdem nichts, ihm nach der Trennung Vorwürfe zu machen und Schuld zuzuweisen. So etwas führt fast automatisch zum Streit, was jedoch nicht der richtige Weg zurück zum Ex ist.

Hier kommst du direkt zur Ex-zurück-Anleitung!

Die Expertin
Dr. Judith GastnerUnsere Kooperationspartnerin Dr. Judith Gastner arbeitet als Paarberaterin, Psychotherapeutin und Coach in eigener Praxis in München. Zusammen mit dem Beziehungsexperten Prof. Dr. Ludwig Schindler hat sie das wissenschaftlich fundierte Online-Programm PaarBalance.de entwickelt – ein effektives Coaching für alle, die Beziehungsprobleme lösen und ihre Liebe stärken möchten.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to top button
Close
Close