Frauen RatgeberMänner RatgeberRatgeber

Die besten 470+ Liebessprüche von Romantisch bis hin zu Herzzerreißend

Die Besten Liebessprüche

Sicherlich kennst du Liebes Sprüche und romantische Sprüche. Allerdings wird es Dir schwerfallen aus dem Stegreif einen guten Spruch zu formulieren.

Aber wenn Du dir kurz Zeit nimmst, dann erinnerst Du dich vielleicht an einen oder zwei Sprüche. Ganz anders sieht das aus, wenn Du nicht alleine vor dem Display Deines Handys oder deines Computers sitzt sondern wenn Du deinem Schwarm gegenüberstehst.

Dann gehen Dir die Sprüche nicht mehr so leicht über die Zunge, sondern Du wirst dich sichtlich schwer mit der passenden Wortwahl tun. Du stotterst oder noch viel schlimmer, Du vergisst in der Aufregung ganz, was Du sagen wolltest.

Daher lohnt es sich bereits vor dem nächsten Treffen ein paar nette und passende Liebessprüche einzustudieren, die Dir mit Sicherheit leicht über die Lippen kommen.

 Hier findest Du 470+ Liebesprüche von Romantisch bis hin zu Herzzerreißend, mit denen du bestimmt ins Schwarze triffst und Deine Gefühle auf eine schöne Art zum Ausdruck bringen kannst.

Die Liste ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet und liefert dir kreative Ideen für ich liebe dich Sprüche. Unter anderem wirst Du romantische Sprüche und süße Sprüche finden. Aber auf Dich warten ebenfalls Liebes Sprüche zum Nachdenken und historische Liebessprüche. Sicherlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Die besten Liebessprüche
1
Während Blumen Sonnenschein benötigen, um zu wachsen und gedeihen, brauche ich nur dich, um glücklich zu sein! 
2.
Meine Liebe zu dir ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Die besten Liebessprüche
Ich Liebe dich Spruch
3.
Ich grüße dich mein Sonnenschein, mein Leben will ich mit dir teilen und auf ewig glücklich sein.
4.
Was genau Heimat sein sollte konnte ich nicht verstehen und dann habe ich dich gesehen. Zum ersten Mal bin angekommen und von dort möchte ich nie mehr gehen.
5.
Manchmal wollen wir uns nicht verstehen und wollen aufeinander losgehen. Doch nach – jedem Streit sind wieder unzertrennlich. 
6.
Du bist mein absoluter Lieblingsmensch, weil du mich am bestens kennst!
7.
Dank dir habe keine Schmetterlinge, sondern Flugzeuge im Bauch.
8.
Du hast den Schlüssel zu meinem Herz und machst es bis zum Rand mit Liebe voll. Doch sag mir bloß, ich weiß es nicht, wie kann ich dir nur jemals dafür danken?

Die besten Liebessprüche
Liebes Spruch
9.
In guten wie in schlechten Zeiten werden wir zusammen bleiben.
10.
Es gibt so viele Herzen auf Erden, viele dieser Herzen lieben dich, doch vergesse nicht, keines sowie meines dich.
11.
Die wichtigen Dinge des Lebens sollten wir immer mit uns haben, doch ich frage mich, wie soll dich denn nur in meiner Hosentasche tragen?
12.
Du raubst mir meinen Verstand, aber genau genommen, wer braucht den denn schon?
13.
Deine Augen sind meine Sterne und diese funkeln in der Nacht.
14.
Wahre Liebe ist es, wenn man morgens nach dem Aufwachen festzustellt, dass es in der Nacht doch kein Traum war.
15.
Ein Leben ohne dich ist die reinste Hölle, deine Liebe ist der pure Himmel
16.
Ganz egal ob in der Nähe oder in der Ferne, mein Herz wird immer an dich denken.
17.
Hier hast du mein Herz, meine Liebe und mein Verstand, verliere diese Dinge nicht, denn ich möchte nicht, dass unsere Liebe je erlischt. 
18.
Und ehe man es sich versieht, ist man Hals über Kopf in dich verliebt!
19.
Noch vor dem schlafen gehen gebe ich dem kleinen Stern am Himmel den Befehl, er soll noch kurz nach dir sehen. 
20.
Du bist mein und ich gebe dich nicht mehr her, eher laufe ich für dich durch ein Flammenmeer.
21.
Dein Lächeln ist der Balsam für meine Seele, du zeigst mir das, was ich nicht sehe!
22.
Bis das Morgenlicht erwacht mein Schatz, wünsche ich dir eine gute Nacht!
23.
Mit dir kann ich fliegen und mich auf die Wolken legen, die Zeit mit dir ist das Glück nachdem ist strebe und genau deswegen werde ich immer hinter dir stehen.

Schöner Liebesspruch
Schöner Liebesspruch
24.
Die Meinungen von Kopf und Herz sind oft verschieden, doch in deinem Fall sind sie sich einig, dass sie nur dich lieben!
25.
Du bist der Grund dafür, warum ich nicht mehr schlafe oder esse, denn du bist wie ein Fluch, ich bin vollkommen von dir besessen.
26.
Deine Worte sind Gesetz, deine Tränen bedeuten Krieg, dein Lächeln ist der Friede und deine Stimme meine Melodie. 
27.
Ohne Würze ergibt das Leben auf dieser Erde keinen Sinn, du bist das Salz in meiner Suppe – Danke dafür meine Liebe! 
28.
Das Trübe wird durch dich sternenklar, das schwere dabei ganz leicht, meine Liebe zu dir hält für immer, das ist mir jetzt klar. 
29.
Deine Liebe ist der Kompass meines Lebens!
30.
Meine Liebe ist nur für dich mein Sonnenschein, drum denk an mich, auch wenn es schneit.
31.
Umarme dein Kissen und mummel dich tief in dein Bett hinein, in deinen Träumen werde ich dann sein! 
32.
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was das Leiden macht.
33.
Ich will meine Liebe mit dir für immer und ewig teilen. Was sind schon 70 Jahre verglichen mit der Ewigkeit? 
34.
Warnung! – Diese Nachricht überbringt dir Liebe, gute Laune und Fröhlichkeit! Genieße also diesen Moment, an dem genau jetzt jemand nur an dich denkt.
35.
Für viele dieser Welt bist du nur irgendjemand, doch für irgendjemanden bedeutest du die ganze Welt!
36.
Ich wollte nicht mein Leben träumen, sondern meine Träume leben. Doch dann muss ich auf Dich verzichten, denn gegangen bist Du eben.
37.
Ohne Dich will ich nicht sein, dann bleib ich lieber ganz allein.
38.
Ich halte Smalltalk mit meiner Couch, liebkose mit meinem Bett, esse mit meinem Toaster und himmele meinen Fernseher an! Bitte melde dich, damit ich nicht noch ein Verhältnis mit meinem Staubsauger anfange!
39.
Eine ganze Badewanne voll mit Champagner ist nichts im Vergleich, wenn ich mit DIR einen Tag verbringe!
40.
Vergesse nie die Menschen, die du jemals geliebt hast. Vergesse alle diejenigen, die dich nicht lieben!
41.
Ja, ich liebe dich, weil du das liebste bist das sage ich dir, in liebe ich.
42.
Manchmal ist ein Traum endlos und manchmal ganz schnell wieder vorbei, doch mein größter Traum liest gerade diese Nachricht!
43.
Bist du bei mir so fühle ich mich geborgen und du zauberst sie weg, all meine Sorgen!
44.
Und bist du auch in weiter Ferne, so habe ich dich genauso gerne!
45.
Wenn du eine Träne wärst, dann würde ich nie wieder weinen, damit ich dich nie verliere.
46.
Liebe macht süchtig! Ich bin abhängig von dir, wenn du nicht da bist, dann fühle ich mich leer. Du gibst mir die Luft zum Atmen und lässt mich nicht verzagen. 
47.
Liebe ist, wenn man an eine Person denken muss ohne darüber nachzudenken – Rate mal, an wenn ich jetzt gerade denke?
48.
Ich hätte nie gedacht, dass es sie gibt, die wahre Liebe. Jetzt muss ich feststellen, dass ich dich wahnsinnig liebe!
49.
Du bist mein wertvollstes Hab und Gut, du bist im Vulkan die Glut. Ohne zu zögern würde ich alles aufgeben, denn jemanden wie dich trifft man kein zweites Mal im Leben. 
50.
Die Liebe sorgt dafür, dass sich Gegensätze an und ausziehen.
51.
Liebe schmeckt besser als das Essen des besten Sternekochs dieser Welt! – Komm nimm Platz und lass uns gemeinsam essen!
52.
Was sind schon eine Million Euro gegen dich?
53.
Von dir geliebt zu werden ist das allerbeste auf dieser Erde! 
54.
Du bist das schönste und Beste, was die Natur hervorgebracht hat.
55.
Manche Menschen hasse ich zutiefst, andere habe ich einfach nur gern und dann gibt es noch Menschen wie dich, ohne die ich einfach nicht Leben kann!

Liebesspruch
Liebesspruch der gut ankommt
56.
Wir sind eins ich kann dich also nicht verletzen, ohne auch mir selbst Schaden zuzufügen.
57.
Weißt du was der Unterschied zwischen einer Sternschnuppe und dir ist? – Wenn ich eine Sternschnuppe sehe darf ich mir was wünschen. Wenn ich dich allerdings sehe, dann ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen! 
58.
Deine Liebe öffnet meine Arme und schließt meine Augen, du sollst es wissen. 
59.
Mein Schatz ich bin nicht eifersüchtig, ich passe nur auf das auf, was mir gehört! 
60.
Du hast mir den Kopf verdreht und zeigst mir nun den rechten Weg. Das Schicksal hat uns nun zusammengebracht, die Zukunft liegt unserer Macht!
61.
Du hast mir gezeigt was wahre Liebe ist. 
62.
Die ganze Nacht träum ich nur von dir, ach wie sehr wünschte ich doch, du wärst jetzt hier.
63.
Willst du deine Lippen auf meine legen und ein Leben lang nur mit mir gehen? 
64.
Du bist mein und deshalb werde ich dich nicht teilen.
65.
Deine Stimme und dein Lachen sind Musik in meinen Ohren.
66.
Du hast gewonnen! Mit dieser SMS bekommst du bis morgen früh von mir so viele Küsse wie du möchtest! 
67.
Meine Liebe zu dir wächst von Tag zu Tag. So liebe ich dich heute mehr als gestern und morgen mehr als heute.
68.
Welcher Rasen lässt sich nicht mähen? – Herzrasen! 
69.
Mir sind viele Dinge in meinem Leben wichtig – mein Auto, meine Playstation, mein Fernseher und mein Computer, doch etwas Wichtigeres als dich, habe ich nicht!
70.
Liebe ist wohl mit die stärkste Krankheit die es gibt! Denn bei ihr müssen immer gleich zwei ins Bett
71.
Liebe = Leben – Danke, dass du mich am Leben hältst!
72.
Was ergeben zwei Hände und zwei Herzen zusammen? – Liebe in einem Takt.
73.
Valentinstag ist heute nur noch Kommerz. Es regnet tonnenweise Schokolade, Rosen und andere Geschenke, ich hingegen schenke dir etwas unbezahlbares – mein Herz!
74.
Ich habe heute meinen Job gekündigt um dir endlich als Astronaut, einen Stern vom Himmel zu holen.
75.
Du bist die Luft für mich, die Wärme die ich brauche, mein Sonnenschein und meine Nahrung alles in einem – Ohne dich kann ich nicht Leben!
76.
In meinen Kopf bist nur du, ganz egal was ich auch tu!
77.
Du bist die strahlende Sonne in meiner Galaxie, du spendest Wärme und Energie!
78.
Mit Haut und Haaren sowie meiner Seele obendrein, bin ich ganz allein nur dein!
79.
Ich will dich berühren und deine weichen Lippen spüren, stundenlang in deinen Armen liegen und mich jedes Mal aufs Neue, in deine Augen verlieben.
80.
Jede Nacht, ganz still und leise, begibt sich ein Küsschen auf die Reise. Ganz heimlich im Schatten der Nacht, fliegt er zu dir und weißt du was? – Er kommt von mir also bleibe wach, damit du ihn auch nicht verpasst! 
81.
Liebe ist mehr als ein Wort, denn Liebe ist das Gefühl von einem Menschen gebraucht zu werden, der genauso empfindet wie du selbst.

Wunderschöner Liebesspruch
Wunderschöner Liebesspruch
82.
Ich schicke dir eine Mail ganz fix ins Handy rein, denn ich möchte nicht vergessen sein. Doch viel lieber möchte ich in deinem Herzen stehen, denn dein Handy könnte ja verloren gehen.
83.
Liebe ist die größte Kraft, die wir Menschen haben.
84.
Du bist mein Engel auf Erden, doch zum Glück ohne Flügel, sonst könntest du ja davon fliegen.
85.
Tage und Jahre sind schnell vergangen, doch ein Moment nur mit dir, leuchtet ein Leben lang in mir!
86.
Ich würde durch die ganze Welt gehen um dich zu sehen und dir von meiner Liebe erzählen. 
87.
Weil ich weiß, dass wir uns am Nachmittag sehen, brauche ich morgens keinen Wecker, um aufzustehen!
88.
Du bist das wertvollste auf der ganzen Welt für mich, leisten könnte ich mir dich nicht, deswegen würde ich dich klauen und ganz tief in meinem Herz verstauen!
89.
Die Stunde bevor wir uns wiedersehen ist die längste die es gibt.
90.
Dank dir glaube ich wieder an Wunder, weil du was ganz besonderes bist!
91.
“Klopf, Klopf du sollst an mich denken” sagt mein Herz.
92.
Wie gern wäre ich jetzt bei dir! Du bist dort und ich bin hier – einer von uns beiden ist am falschen Ort.
93.
Wahre Liebe ist wie ein Ring und dieser hat bekanntlich kein Ende!
94.
Wir alle haben unsere Schwächen und weißt du was? – Ich glaube du bist meine!
95.
I love the night, when you are not here, because then I see you always in my dreams.
96.
Mit dir an meiner Seite fühle ich mich so, als hätte ich ein S auf der Brust! Keiner kann mich dann besiegen, danke für deine Liebe!
97.
Dich traurig sehen, dass möcht ich nicht, weil lachend du viel schöner bist!
98.
Du bist der Grund warum ich nicht mehr schlafen möchte meine Sonne, denn wenn ich wach bin glaub ich das ich träume.
99.
Wir reichen uns die Hände und das bis zu unserem Lebensende. Auch wenn wir uns gerade nicht sehen, kannst du immer auf mich zählen.
100.
Du gibst mir so viel Stärke und bist zugleich meine größte Schwäche!
101.
Ich habe dich und brauche kein Silvester mehr, denn du sorgst das ganze Jahr für ein Feuerwerk in mir!
102.
In unserem Film spielst du die Hauptrolle und diese Geschichte ist nie zu Ende!
103.
Das Wort “Liebe” hat nur fünf Buchstaben, beschreiben tut es aber unendlich viel mehr.
104.
Liebe bedeutet Leben, dafür dir danke ich dir so sehr
105.
Für einen Kuss benötigen wir 12 Muskeln und für einen Zungenkuss sogar 17, das Fitness Studio brauchen wir nicht mehr! Komm lass uns trainieren.
106.
Jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag!
107.
Von dir geliebt zu werden ist das allerschönste auf dieser Erde.
108.
Du und ich gehören zusammen, sowie Gummi und der Bär oder Nike und das Air!
109.
Liebe ist das Ergebnis von Freiheit. Sie lässt sich nicht kontrollieren drum steh jetzt auf und komm zu mir!
110.
Ich liebe dich weil ohne dich ist alles nichts!
111.
Um glücklich zu sein brauche ich nicht viel, wie ein Löwenzahn, nur dich ansonsten nichts!
112.
Wenn es Liebe regnet, braucht keiner einen Schirm!
113.
Ohne dich kann ich nicht, darum bin ich dankbar, dass du bei mir bist.
114.
Anfang beginnt mit A , Boot beginnt mit B, Clown beginnt mit C, doch liebe beginnt mit dir!
115.
Manchmal ist sie traurig und manchmal das allerschönste doch eines ist sie in jedem Fall, das wichtigste! – Die Liebe!

Spruch über die Liebe
Spruch über die Liebe
116.
Hand in Hand möchte ich nur mit dir durchs Leben gehen!
117.
Schon seit langer Zeit bist du alles für mich, darum glaube ich, das mit uns hält für die Ewigkeit!
118.
Bei echter Liebe erkennt sich jeder im anderen wieder, um gemeinsam wachsen zu können.
119.
Tausend Küsse sind nur für dich, danke dafür, dass es dich gibt.
120.
Mein Herz lege ich in deine Hand hinein, wie du siehst ist es nun völlig dein.
121.
Ich würde sofort alles verschenken was ich habe, nur um dich zu bekommen.
122.
Liebe ist der Wunsch alles zu geben und dabei nicht zu erwarten, etwas zurückzubekommen.
123.
Du bist meine Sucht, wenn du nicht hier bist habe ich Sehnsucht.
124.
Es hört sich an sowie ein Scherz, doch es ist wahr, dir gehört mein Herz.
125.
Ich will dass du mich brauchst, gehts dir genauso?
126.
Du bist mein größter Schatz, für einen zweiten habe ich keine Platz, drum bleib bei mir dein Leben lang, damit ich dich für immer sehen kann!
127.
Engel kann man bekanntlich nicht sehen, sie können einem nur begegnen!
128.
Wenn du bei mir bist, so gehts mir gut ansonsten bin ich auf Entzug!
129.
Der Platz neben mir in meinem Bett ist kalt und leer, ach wie gern ich jetzt bei dir wär.
130.
Beim Anblick der meisten Menschen lächelt maximal mein Gesicht, wenn ich dich sehe lacht und springe nicht nur ich, sondern auch mein Herz.
131.
Die Vernunft ist langweilig und kann nur reden wohingegen die Liebe singt.
132.
Womit hab ich dich verdient unter deinen Füßen liegt das Paradies!
133.
Als du mich in die Arme nahmst, wurde ich unbesiegbar.
134.
Wahre Liebe ist, wenn du einen Kuss nicht nur auf den Lippen, sondern auch tief in deinem Herzen spürst.
135.
Du bist Scharf wie eine Chilli und hast die Würze wie der Pfeffer, darf ich meinen Senf auch mit dazugeben?
136.
Ohne mich zu verändern hast du so viel verändert – Ich liebe dich!
137.
Wenn ich mit dir bin, dann zählt das Jetzt und nicht das Morgen, du schenkst mir das Glücksgefühl und verbläst alle Sorgen.
138.
Bis wir uns wiedersehen steht mein Herz ganz still.
139.
Bei wahrer Liebe gibt es kein Happy End, weil sie niemals enden kann.
140.
Man müsste dich erfinden, wenn es dich noch nicht gäbe.
141.
Wenn deine Liebe einem Regenschauer gleicht, so möchte ich, dass du mich richtig nass machst!

Liebesspruch für WhatsApp Status
Liebesspruch für deinen WhatsApp Status
142.
Auch wenn du manchmal spinnst, so sollst du wissen du bist mein Stern.
143.
Du bist mein Ass im Ärmel, die absolute Superklasse!
144.
Wahre Liebe erfährst du erst in schlechten Zeiten – Danke dass es dich gibt!
145.
Deine Lippen sind ein wahrer Zauber, wenn ich sie küsse so fühle ich mich wie in einem Märchen.
146.
Um mich in dich zu verlieben, habe ich nur einen Blick gebraucht. Um dich wieder zu vergessen brauche ich wohl die Ewigkeit.
147.
Multipliziere dich mit dem unendlichen und addiere die Ewigkeit hinzu – dann weißt du, wie sehr ich dich liebe.
148.
Du kamst, ich sah und liebte dich!
149.
Dieser Spruch ist nur für dich, auch wenn er nur mich selbst beschreibt – ICH LIEBE DICH.
150.
Ich hoffe du wirst immer gut auf mein Herz aufpassen! Ich habe es dir nämlich geschenkt!
151.
Der Zeiger ist wie festgewachsen, wenn du nicht bei mir bist.
152.
Mit dir hört sich lebenslang plötzlich sehr erträglich an.
153.
Ein Teil von echter Liebe ist auch unsäglicher Schmerz, beispielsweise wenn du nicht bei mir bist!
154.
Kitkat und Knäckebrot können brechen, unsere Liebe aber nicht.
155.
Jeder von uns sieht einen anderen Teil der Welt durch seine Augen – Gemeinsam sehen wir sie vollkommen.
156.
In früh denke ich zuerst an dich und abends bist du der letzte Gedanke in meinem Kopf.
157.
Wenn meine liebe ein Hügel wäre, dann wäre im Vergleich der Mount Everest nur ein klitzekleiner Haufen.
158.
-,-,-@ Ich denke wieder mal nur an dich, drum schick ich dir diese Rose, damit du mich nicht vergisst.
159.
Es hat BOOM gemacht und auf einmal hattest du die Hauptrolle in meinem Leben eingenommen.
160.
Es hat an meinem Herzen geklopft und ich habe es geöffnet. Ich ließ die Liebe hinein und seitdem ist sie für immer mein.
161.
Küsse folgen, wenn Worte überflüssig werden.
162.
Ohne einen Traum will ich nicht schlafen, ohne Licht kann ich nicht sehen und ohne dich kann und will ich nicht lieben.
163.
Du hältst mich am Leben, denn liebe bedeutet Leben!
164.
Wenn du gerade denkst, dass ich an dich denke, dann denkst du gerade gar nicht verkehrt.
165.
Mein Herz schlägt, weil der Gedanke an dich mich so sehr prägt.
166.
Hörst du es? – SOS – mein Herz ist in Not, rette es, sonst ist es tot.
167.
Du bist der hellste Stern am Himmel und du stahlst nur für mich, darum liebe ich dich!
168.
Deine Liebe ist wie ein Regenbogen für mich – Dank ihm laufe ich mit dir auf der Erde und fliege durch den Himmel.
169.
Ach was für Schmetterlinge, ich habe einen ganzen Zoo in meinem Bauch wenn ich dich sehe.

Liebesspruch zum Nachden und fühlen
Liebesspruch zum Nachden und fühlen
170.
Solange mein Herz noch nicht ist hart wie Stein, so lang sollst du meine Liebste sein.
171.
Neue Liebe = Neues Leben – MEIN NEUES LEBEN BIST DU.
172.
Am Anfang eines Buches sind die Seiten leer, genauso ist es auch bei der Liebe! Es müssen Geschichten geschrieben werden, die die Ewigkeit überleben! – Möchtest du mit mir diese schreiben?
173.
Die größte Schwäche die ich habe bist DU.
174.
Ein Mensch allein ist nicht vollkommen, drum brauch ich dich mein kleines Licht!
175.
Warum ich meine Augen schließe, wenn ich dich küsse? Weil ich mit dem Herzen dabei sehen möchte.
176.
Du bist mein Stern und voller Zuversicht – PS: Ich liebe dich!
177.
Echte Liebe zu finden ist nicht einfach, doch wenn sie einmal gefunden ist, dann vergisst man sie nie wieder.
178.
Ich brauche dich nicht nur für ein kurze Zeit, sondern FÜR IMMER!
179.
I.C.H.L.I.B.E.N.U.R.D.I.C.H.
180.
Das Licht im Leben bist du für mich, ohne dich geht es einfach nicht und genau dafür bedanke ich mich.
181.
Ein Blick reicht und wir verstehen, was der andere denkt!
182.
Das Gefühl, nur dir zu gehören fühlt sich verdammt gut an!
183.
Ein Kanonenschuss ist lauter als ein Kuss, sein Echo allerdings kommt an diesen nicht heran.
184.
Es gibt ihn wirklich, diesen Schatz, darum wiederhole ich ihn immer wieder, diesen Satz – “Ich liebe dich”.
185.
Der Glanz in deinen Augen ist der hellste, in meinem ganzen Dasein.
186.
ICH muss dir was erzählen! Es geht um das Thema LIEBE. Wenn es dich also interessiert, dann bitte ich DICH, nur das Großgedruckte zu lesen!
187.
Damit wir über allen Wolken schweben, werde ich dir meine Liebe geben.
188.
Du bist alles für mich, das absolute Highlight. Genauso wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
189.
Ein Tag ohne dich ist wie ein Tag ohne Licht.
190.
Sich von einem Menschen zu verabschieden ist das schlimmste was es gibt. Darum verspreche mir, dass dieses Leid uns niemals geschieht.
191.
Sind wir allein, so stehen wir für die Worte. Erst wenn wir zusammen sind, so ergeben diese Worte ein Gedicht.
192.
Du bist für mich wie ein Ohrwurm, der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte.
193.
In dich verliebt zu sein, Nein das ist nicht schwer, ohne dich dafür sehr.
194.
Du liegst in deinem Bett und ich liege in meinem Bett, doch viel schöner wäre es doch im Duett?
195.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind – Einmal das Universum und zum anderen unsere Liebe!
196.
Die Sonne kann nicht ohne Schein und ich nicht ohne dich hier sein.
197.
Liebe geht durch den Magen, deshalb brauche ich nicht mehr zu essen.
198.
Du bist der Grund, warum jede Zelle meines Körpers glücklich ist. Ich kann mit den Augen als auch mit dem Herzen lachen.
199.
Meine Liebe zu dir ist nicht messbar, aber dafür kannst du sie fühlen!
200.
Für die Welt bist du jemand, doch für mich bist du die Welt! Genau deswegen möchte ich dir alles schenken, was dir gefällt.
201.
Die Liebe wird durch ein Lächeln geboren, durch Küsse aufgezogen und durch Tränen kann sie wieder sterben, doch genau das, so hoffe ich, wird bei uns nie der Fall sein werden.
202.
Das größte Glück auf dieser Erde bist du und deine Liebe.
203.
Nur das du es weißt: Mich wirst du nicht mehr los!
204.
Deine Schönheit zieht mich an und dein Charakter in seinen Bann.
205.
Du gibst meinen Leben eine ganz neue Bedeutung.
206.
Es ist so schön dich anzusehen, ob du nun wach bist oder schläfst, doch noch viel schöner ist es dich in den Arm zu nehmen und dir zu sagen, dass ich dich liebe.
207.
Lieber ist es mir, wenn es bei uns manchmal etwas schwieriger ist, als wie mit jemanden anders, mit dem es leicht wäre.

Spruch für die Liebe
Spruch für die Liebe
208.
Ich liebe dich mit allen Ecken und Kanten sowie einen Diamanten.
209.
Unser Zusammenleben ist nicht immer voll mit Freude, aber dennoch immer mit Liebe.
210.
Das Maß der Liebe hat kein Maß.
211.
Ich habe zwar keinen Alkohol getrunken, doch mit dir fühle ich mich immer als ob ich wäre betrunken.
212.
Dir einen Stern vom Himmel zu holen ist das kleinste Problem, Hauptsache wir gehen denselben Weg.
213.
Hast du Kummer und auch Sorgen so werde ich dir ein Lächeln borgen. Wenn dich dann mal nichts bedrückt, so schickst du es mir geschwind zurück.
214.
Unsere Liebe ist wie eine uralte Eiche, mit jedem Tag wird sie größer und stärker.
215.
Liebe ist mal laut mal leise, dafür sind wir nie alleine.
216.
Armut erzieht die Diebe und aus Liebe werden Dichter.
217.
Am Ende unseres Leben zählen die Stunden in denen wir gemeinsam glücklich waren und nicht die Nummern auf dem Kontoauszug.

Bilder mit Liebessprüchen

Hier findest du fertige Bilder mit Liebessprüchen, die du dir einfach herunterladen kannst, um sie deinem Liebsten zu schicken. Klicke einfach auf das Bild, um es zu vergrößern und dann anschließend per WhatsApp oder Mail zu versenden.

Liebessprüche nach verschiedenen Kategorien

Ab hier geht es weiter mit den verschiedenen Kategorien von Liebessprüchen. Suche dir einfach die passende Kategorie aus, für die du einen geeigneten Liebesspruch benötigst.

Romantische Liebessprüche

Nun geht es weiter mit den romantischen Liebesprüchen. Romantische Liebessprüche sind eine wahrer Gratwanderung, denn nicht selten wirken sie übertrieben. Hier findest Du nun eine kleine Auswahl an romantischen Liebesprüchen, die zum richtigen Zeitpunkt ein echtes Feuer der Gefühle entfachen.

218.
Eine Kerze im Wind kann nur so hell leuchten, wie der Schein, der sie erhellt. Nur zusammen, können wir gemeinsam im Licht stehen.
219.
Nur mit Dir allein im Mondenschein, will ich für immer glücklich sein.
220.
Liebe ist zu wissen, dass der Traum an Deiner Seite zu sein, meine Realität ist.
221.
Du wolltest wissen, was mir am wichtigsten ist. Ich sagte, es ist mein Leben, aber nur mit Dir.
222.
Am Ende meines Lebens möchte ich in den Armen meines Liebsten einschlafen. Möchtest Du die Zeit bis dahin nicht mit mir verbringen?

Romantischer Liebesspruch
Romantischer Liebesspruch
223.
Ein leeres Herz fühlt nur Schmerz. Doch meines, dass gehört nur Dir.
224.
Am Ende der Stille, am Ende der Nacht, bin ich in Deinen Armen aufgewacht. Ich sah Dich schlafen und gab Dir einen Kuss. Bitte mach niemals Schluss.
225.
Ich sehe mir gerne andere Menschen an. Nicht um zu schauen, was auf dem Markt noch verfügbar ist, sondern um festzustellen, dass ich die Schönste an meiner Seite habe.
226.
Liebe ist wie eine Krankheit, nur mit Dir werde ich wieder gesund.
227.
Und wenn ich denk, es geht nicht mehr, kommt in meinen Gedanken Dein Kuss wieder her.
228.
Ein Leben ohne Liebe ist kein Leben. Möchtest Du mein Leben sein?
229.
Eine Fee gab mir drei Wünsche. Doch alles was ich wollte, war ein Leben voller Liebe mit Dir.
230.
Wenn ich Glück definieren müsste, würde ich Dich beschreiben.
231.
Ich brauche nur drei Worte um zu sagen, was ich für Dich empfinde: Ich liebe Dich!
232.
Geschichten enden mit einem Happy End, meine Legende mit Dir.
233.
Alle Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, magst Du mich umarmen, damit wir zusammen fliegen?

Romantische Liebessprüche
Ein sehr Romantischer Liebesspruch der gut ankommt
234.
Ich sehe in die Ferne, erblicke dabei die Sterne. Doch mein schönster Stern bist Du, drum möchte ich Dich küssen immer zu.
235.
Ich liebe Dich bis an mein Lebensende, da gibt es einfach keine Wende.
236.
Ich habe mich so eben verlaufen. Doch ich denke, in Deinem Herzen bin ich ganz richtig.
237.
Wenn für immer nur eine Sekunde wäre, wenn mein Leben nur ein Traum ist. Hoffe ich doch sehr, dass Du all die Zeit neben mir bist.
238.
Ein Leben ohne Dich, ist ein verlorenes Leben.

Romantische Liebessprüche kurz (Bonus)

kommen wir jetzt zu ein paar romantischen Liebessprüchen, die besonders kurz sind. Sie eignen sich hervorragend, wenn du nicht zu dick auftragen möchtest, aber trotzdem deine Gefühle zum Ausdruck bringen möchtest.

1. Romantische Liebessprüche kurz.
Ich trage dich in meinem Herzen
2. Romantische Liebessprüche kurz
Unsere Liebe braucht kein Happy End, denn mit dir endet sie nie!
3. Romantische Liebessprüche kurz.
Ohne dich sind die Tage viel dunkler
4 .Romantische Liebessprüche kurz.
Du für immer und ewig an meiner Seite
5 .Romantische Liebessprüche kurz.
Du bist mein größtes Geschenk
6 .Romantische Liebessprüche kurz.
Ohne dich will und kann ich nicht mehr

Süße Liebessprüche

Im nächsten Absatz warten die süßen Liebessprüche auf dich. Süße Liebesprüche kommen besonders gut in einer jungen Liebe an. Süße Sprüche werden häufig als Kompliment missverstanden, daher solltest Du in deinem Ausdruck klar sein und Dich nicht von der Botschaft beirren lassen. Denn gerade wenn Du es entspannt angehen möchtest, dann sind süße Liebessprüche genau die richtige Wahl. Im Anschluss findest Du nun die besten süßen Liebessprüche.

239.
Gott hat mir gerade gesagt, dass ihm ein Engel fehlt. Aber ich möchte Dich gerne an meiner Seite haben.
240.
Bist Du aus Zucker oder warum bist Du so süß?
241.
Nur wenn wir einander lieben, kann unsere Liebe wachsen.
242.
Ein Schneemann stand im Sonnenschein, nur so konnte er glücklich sein. Du stehst neben mir, meine Liebe gehört nur Dir.

Süße Liebessprüche
Ein Süßer Liebesspruch
243.
Jeder von uns besitzt ein halbes Herz, nur zusammen fühlen wir keinen Schmerz.
244.
Nur an Dich denke ich jeden Tag, denn mein Herz mag nur Dich.
245.
Ich wäre gerne ein Engel, dann würde ich auf meiner Wolke sitzen, und Amors Pfeil nach Dir spitzen.
246.
Wenn man Dinge macht, die man nicht mag, vergeht die Zeit niemals. Wenn wir zusammen sind, vergeht sie wie im Flug. Ist das nicht ein gemeiner Betrug?
247.
Heimat ist dort, wo das Herz ist. Meine Heimat ist bei Dir.
248.
Als ich jung war, träumte ich von Reichtum. Heute weiß ich, wenn ich reich wäre, könnte ich mir doch nicht kaufen, was mich zum reichsten Menschen machen würde: Du!
249.
Ich sage es kurz in einem Satz: Für immer bist Du mein Schatz.
250.
18 Stunden am Tag denke ich an Dich. Die anderen 6 Stunden träume ich von Dir.
251.
Ich wäre so gerne Dein Teddybär, damit ich immer bei Dir wär.
252.
Du bist mein Sonnenschein, mit Dir kann ich glücklich sein.
253.
Mein größter Wunsch, Deine Frau zu sein.
254.
Du kamst in mein Leben, ich konnte Dir nur dieses geben. Du sagtest dann eben, nehme ich Dich. Willst Du auch mich?

Süßer Liebesspruch
Süßer Liebesspruch mit dem du Plus Punkte sammelst
255.
Ich nehme zwei Esslöffel Zucker, etwas Mehl und Milch, verrühre dies und verführe Dich.
256.
Wenn Du mich küsst, dann schwebe ich. Denn Du allein bist die Welt für mich.
257.
Wer Frieden möchte, sollte Liebe säen.
258.
Wie ein Schneemann sehe ich Dich an, denn nur Du kannst mein Herz wärmen. Nur Du kannst meine Liebe nähren. Ich liebe Dich jetzt, nicht irgendwann.

Schnulzige Liebessprüche

259
Waren Deine Eltern Diebe? Deine Augen strahlen mich so an, davon wird mir ganz warm ums Herz.
260.
Ich habe gerade eben eine Sternschnuppe gesehen, mit Dir wurde mein Wunsch so gleich wahr.
261.
Die Welt ist groß, was mach ich bloß? Ich möchte es ganz leise sagen und Dich so gleich fragen. Möchtest Du mit mir gehen oder ist dies famos?

Schnulziger Liebesspruch
Bitte noch Schnulziger
262.
Wenn Du meine Träne wärst, dürfte ich nie wieder weinen. Ich habe einfach viel zu viel Angst Dich zu verlieren.
263.
Für die Welt sind wir alle nur ein kleiner Teil, während die Welt für uns so viel mehr ist. Möchtest Du meine Welt sein?
264.
Hatte ich Kaffee mit Zucker bestellt oder warum bist Du so süß?
265.
Ich bin ein Pirat auf hoher See und Du bist mein wertvollster Schatz.
266.
Ich habe Dich zwar nach Feuer gefragt, aber nicht erwartet, dass Du mein Herz in Flammen setzt.
267.
Wenn die Gedanken an Dich, mich zum Wachsen bringen würden, wäre ich so groß, dass ich Dir die Sterne vom Himmel holen könnte.
268.
Waren wir im vorherigem Leben nicht zufällig Romeo und Julia?
269.
Lass uns Bonnie und Clyde sein, Dein Kopf an meiner Schulter, unsere Liebe ein Sprengsatz.
270.
Ich hatte eben ein Vorstellungsgespräch, sie fragten mich nach meiner Schwäche, ich antwortete, das bist Du.
271.
Ich habe von einer Elfe geträumt, dann kamst Du in mein Leben.
272.
Wir sind wie Königskinder, die nie zueinander finden dürfen, es sei denn, Du änderst dies.
273.
Ich wollte Dir das Schönste schenken, was ich kenne. Doch leider habe ich nichts gefunden, was schöner ist als Du.

Ganz Schnulziger Liebesspruch
Ganz Schnulziger Liebesspruch
274.
Seitdem ich Dich kenne, bin ich wunschlos glücklich.
275.
Wenn ich der Frosch bin, möchtest Du meine Prinzessin sein?
276.
Als die Reichtümer verteilt wurden, ging ich leider leer aus. Möchtest Du dies ändern?
277.
In meinem Bett bin ich allein, lass uns dort doch zusammen sein.
278.
Wir sind als Engel geboren, in der Liebe einander verloren. Doch in Dir finde ich meinen Halt, lässt Dich das etwa kalt?

Liebessprüche zum Nachdenken

Das schönste Gefühl auf Erden, ist es geliebt zu werden. Doch manchmal grübeln wir zu viel, dann ist die Liebe wie ein Spiel. Dann hilft es uns, wenn wir ein wenig Nachdenken und nicht gleich unsere Gedanken in die richtige Bahn lenken. Dann können uns diese Sprüche auf die Sprünge helfen. Denn was gibt es interessanteres, als über die schönste Sache der Welt nachzudenken?

Die nächsten Liebessprüche regen zum Nachdenken an. Sie geben deinem Gegenüber die Möglichkeit sich mit deinen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Mit Liebessprüchen, die zum Nachdenken anregen beweist Du guten Ausdruck und gibst gleichzeitig nicht zu viel von Dir Preis.

279.
Wenn Du wirklich liebst, weißt Du, wie Du Deinen Schatz verletzen kannst und wirst dies doch niemals tun.
280.
Man sagte, ich solle meinem Herzen folgen. Doch als ich Dich sah, ist es zerbrochen. Welchem Teil soll ich nun nachgehen oder werden wir uns wiedersehen?
281.
Meine Gedanken sind toll, mit Dir bin ich wundervoll. Du bist der Sinn in meinem Leben, darf ich Dir mein Herz geben?
282.
Die Liebe ist eine Kraft, die uns weitermachen lässt.
283.
Wenn Du nur dem hinterherläufst, der ohne Dich leben kann. Wirst Du nie den sehen, dessen Leben Du bist.

Liebessprüche zum Nachdenken
Dieser Spruch regt zum nachdenken an
284.
In der Liebe ist es wie im Leben, gebe alles, aber verlange nichts.
285.
Lieben ohne geliebt zu werden, ist wie eine Frage, auf die es niemals eine Antwort gibt.
286.
Denke nicht über die Liebe nach, lebe sie und genieße alle ihre Facetten.
287.
Stück für Stück ins Glück, da gibt es kein zurück. Wenn wir zusammen sind, flüstert leise der Wind: „Ich liebe Dich!“
288.
Wenn wir uns niemals begegnet wären, würde ich niemals erfahren, wie wunderschön es ist, von Dir geliebt zu werden.
289.
Wir sahen uns nur diesen einen Moment, in dem keiner den anderen kennt. Doch gingst Du mir nicht mehr aus dem Kopf, mein Herz machte klopf, klopf, klopf. Da habe ich Dich wieder gesehen, Du wolltest ebenfalls an meiner Seite stehen.
290.
Nur wer sich selbst lieben kann, kann auch andere lieben.
291.
Demjenigen, der den Schlüssel zu Deinem Herzen trägt, hat die Macht Dich zu verletzen. Doch dies würde er niemals tun, es würde sein eigenes zerfetzen.
292.
Die Liebe kennt ihren Weg, gehe ihn bei Tag und Nacht.
293.
Bis in die Ewigkeit, nur die Liebe bleibt. Nur wir beide zusammen für immer vereint.
294.
Ich bin so klein, weil ich ohne Dich nur eine halbe Person bin.
295.
Ohne Dich ist alles nichts. So sieh in mein Gesicht. Ich lasse Dich durch meine Augen, bis in mein Herz hinein schauen.

Liebesspruch zum Nachdenken
Ein Spruch der sehr zum nachdenken bringt
296.
Wenn ich die Liebe zu Dir messen müsste. Könnte ich für immer durchs Universum reisen.
297.
Die Liebe ist wie eine Pralinenschachtel. Wir wissen nie, wohin der Weg uns führt, doch gemeinsam werden wir ihn gehen.
298.
Es gibt einen Weg, den wir im Leben geben müssen. Wir sollten nicht fragen, wohin er führt, wir sollten einfach gehen und an den Kreuzungen, wird unsere Liebe einander auf uns zu gehen.

Traurige Liebessprüche 

Es ist nicht immer einfach zu lieben. Manchmal fühlt die Person, die das Herz begehrt nicht, wie wir es uns wünschen würden. In anderen Fällen liegt eine Entfernung zwischen zwei Liebenden. Dann können schöne, traurige Liebessprüche mehr Kraft geben, als jene, die nur so voller Liebe sind. Denn wie wir wissen, ist geteiltes Leid einfacher zu ertragen. Zum einen, da wir uns verstanden fühlen, zum anderen, da wir wissen, dass wir nicht allein diesen Weg gehen, um einander zu lieben.

299.
Wenn ich jetzt gehen würde, würdest Du mich vermissen?
300.
Wer darauf wartet, geliebt zu werden, verpasst das größte Glück, hier auf Erden.
301.
Niemals wollte ich deinetwegen weinen, doch ich sehne mich so sehr nach Deinem, Kuss, Moment, Lächeln, Augenblick. Denkst Du auch an mich zurück?

Traurige Liebessprüche 
Ein wirklich trauriger Liebesspruch
302.
Das Schlimmste auf Erden, von Dir nicht geliebt zu werden.
303.
So lege ich mich zur Ruh´, schließe meine Augen zu. Tut es mir wieder weh, dass ich Dich in meinen Träumen seh´.
304.
Ich wurde einfach so ersetzt, Du hast mein Herz zerfetzt. Bist Du nun glücklich mit ihr? Ich wünsche noch immer, Du wärst hier.
305.
Ein halbes Jahr voller Liebe, fünf Minuten im Streit Hiebe. Du brachst mir mein Herz, fühlst Du wenigstens den Schmerz?
306.
So lange mein Leben ein Spiel ist, Du darin die Hauptperson bist, wird mich immer begleiten dieser Schmerz, denn Dir gehört mein Herz.
307.
Ich bin traurig und so allein, dabei sollte ich mit Dir glücklich sein.
308.
Bis ans Ende der Welt würde ich für Dich gehen, nur um noch einmal in Deine Augen zu sehen. Bis ans Ende der Zeit würde ich Dich lieben, doch es sind nur Erinnerungen geblieben.
309.
So weit weg und doch so nah war es uns doch immer klar. Nur zusammen soll es uns geben, drum kämpfen wir für ein gemeinsames Leben.
310.
Eine Liebe, die nie gelebt wurde, wird niemals vergehen. Warum magst Du das nicht verstehen?
311.
Dich zu lieben und kennen war eins, der Schmerz jetzt ist meins.
312.
Durch Dich kam die Sonne in mein Herz, nimm mir nur einmal diesen Schmerz. Ich will, dass Du an meiner Seite bist, und mich nur einmal wieder küsst.
313.
Um zu lieben braucht man kein Geld, so ist es das schönste Gefühl der Welt.
314.
Lass die Menschen, die Du liebst los. So kommen sie irgendwann zurück. Was wollte ich bloß? Dir zu sagen, Du wärst mein Glück?
315.
Reiß den Faden der Liebe nicht zu sehr entzwei, denn auch wenn er heilt, ein Knoten bleibt dabei.
316.
Die Liebe ist dann vorbei, wenn mein Herz bricht in zwei. Dann kann ich Dich nur noch hassen und werde Dich für immer verlassen.

Trauriger Liebesspruch
Der Liebesspruch sorgt für tränende Augen
317.
Das Leben ist ein Spiel, manchmal wollen wir zu viel. Dann bringt die Liebe nichts mehr, der Schmerz kommt dann her.
318.
Verlieren, verloben, vergessen, verzeihen. Doch niemals mehr an Deiner Seite sein.

Lustige Liebessprüche eignen sich vor allem, wenn ihr den gleichen Humor teilt. Lustige Liebessprüche können eine angespannte Situation nicht nur auflockern, sondern mit Ihnen lassen sich auch einfach die eigenen Gefühle auf den Punkt bringen.

Lustige Liebessprüche

Liebe hat viele Facetten, manchmal sollten wir sie mit ein wenig Humor nehmen. Dafür lohnen sich diese tollen, lustigen Liebessprüche. Denn was macht schon Spaß, wenn wir es immer ernst nehmen? So lange wir einander vertrauen und auf unsere Liebe bauen, sollten wir daran arbeiten, dass wir auch gemeinsam lachen können. Denn nur so werden wir mit unserem Schatz glücklich sein.

319.
Ich habe immer eine Tube Sekundenkleber bei mir, falls jemand an mir vorbei läuft, der mein Herz bricht.
320.
Und kann ich auch mein Auto nicht mehr richtig lenken, mein Herz werde ich Dir immer schenken.
321.
Niemals wird jemand mein Herz brechen, denn vorher werde ich seines aus Glas zerbrechen.
322.
Wenn jeder, jeden liebte, wo kämen wir dahin? Wie viel Spaß hätten wir dann im Leben, und wo wäre der Sinn?
323.
Ich war gerade beim Arzt, er sagte ich würde Drogen nehmen. Doch die ich brauche, kannst nur Du mir geben.
324.
Wenn ein Bad in Honig und Milch, uns wunderschön macht. Wie lange hast Du bitte darin gebadet?

Lustige Liebessprüche
Liebesspruch zum lachen
325.
Ich rede mit der Wand, frühstücke mit den Vögeln. Flirte mit der Sonne. Bevor ich nun vor Langeweile sterbe, hoffe ich, dass ich mehr als Dein Herz erbe.
326.
Sehe ich in Deine Augen, kann ich es nicht glauben. Wie viel Liebe ich darin seh´, füllt sie mein Herz wie ein See.
327.
Ich habe gerade meine Schlüssel verloren, darf ich nun bei Dir wohnen?
328.
Brauchtest Du ein neues Organ? Oder warum hast Du mein Herz geklaut?
329.
Ich bin Organspender, darf ich Dir mein Herz schenken?
330.
Der eine sucht den Nervenkitzel, der andere überführt den Spitzel. Ich sehe nur Dich. Und verliebe mich!
331.
Ich habe so viele Frösche geküsst, dass ich hoffe nun den Prinzen gefunden zu haben.
332.
Als ich klein war, träumte ich von einem Ritter, doch diesen zu lieben ist sehr bitter. Drum liebe ich lieber Dich, und Du hoffentlich auch mich.
333.
Einst träumte ich von einem Prinzen mit Pferd, doch kochen konnte der auch nicht am Herd. Du wolltest mir nur einen Kochkurs geben, und erobertest mein Leben.
334.
Und ist unsere Liebe noch so spritzig, mit Dir ist mein Leben immer witzig.

Lustiger Liebesspruch
Wirklich so witzig der Liebesspruch?
335.
Ich wollte damals nur Feuer, stolperte mit Dir in unser Abenteuer. Heute kann ich sagen, Du machst mich glücklich.
336.
Ein Tag, der ohne Lachen war, bringt schnell die Schönheit in Gefahr. Drum liebe ich Dich von Tag zu Tag mehr, denn Du bringst mich zum Lachen, sehr.
337.
Und wenn Du nur schon denkst, dass Du mir Dein Herz schenkst. Dann bitte tue es auch, denn ich habe Schmetterlinge im Bauch.
338.
Ohne Dich zu sein ist schwer, Dich zu lieben dafür fair.
339.
Heute morgen habe ich gelacht, dabei nur an Dich gedacht. Ich wollte Dich so gerne küssen, und niemals mehr vermissen.

Historische Liebessprüche

Im nächsten Abschnitt werden Dir historische Liebessprüche präsentiert, die sich bereits seit mehreren Jahrhunderten über große Beliebtheit erfreuen. Die historischen Liebessprüche können auch zitiert werden und so das Eis brechen.

Werden die historischen Liebessprüche zitiert, dann lassen sie sich auch wunderbar als Einstieg in ein Gespräch verwenden. Hier findest Du nun die besten historischen Liebessprüche.

340.
Ohne Dich wäre ich, wie Romeo ohne Julia.
341.
Er liebte die Rose so sehr, dass er wollte noch viel mehr. Doch ging er auf ferne Reisen, so wurde der kleine Prinz zum Weisen.
342.
Ich bin nicht Goethe, bin nicht Schiller, doch wenn Du mich verlässt, werde ich zum Killer.
343.
Der Eisberg stand den beiden im Weg, so stand sie jeden Tag am Steg. Fand ihre Liebe nie mehr wieder, doch kannte ich diese Liebeslieder.

Historische Liebessprüche
Historischer Liebesspruch
344.
Oh holde Maid, wann ist es nur so weit? Dass der Ritter kommt zum Schlag, und unterzeichnet den Ehevertrag?
345.
Jeden Morgen geht die Sonne auf, dann nimmt die Liebe ihren Lauf. So bin ich wenn ich Dich sehen kann. Wenn nicht heute, wann denn dann?
346.
Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die Stunden voller Liebe nur. So bringt er Dir sein Herz, und es vergeht all der Schmerz.
347.
Sah ein Knabe, die Sonne am Horizont, er wusste zwar nicht, wo diese wohnt. Doch hatte er den Schlüssel zu Deinem Herzen, damit wollte er niemals Scherzen.
348.
Die Liebe ist wie ein Bumerang, sie kommt immer wieder bei Dir an.
349.
Wie der Leuchtturmwärter in der Nacht, so habe ich über Dich gewacht. Wollte Dich stets in Liebe versorgen, doch unsere Zeit mussten wir uns borgen.
350.
Wie ein König sein Reich, wie sein Volk so gleich. So bin ich nur mit Dir, wann bist Du bei mir?
351.
Wie ein Ritter in der Schlacht, hast Du mich um meinen Verstand gebracht. Wie ein Ritter in der Liebe, schlug mein Herz seine Triebe, nur nach Dir allein aus. Komm wieder zu mir ins Haus.
352.
Am Lagerfeuer spielte einst die Musik, doch in meinem Herzen spielst nur Du.
353.
Ich träumte von einer anderen Welt, eine Welt wie sie einst war, ohne Geld. Ich träumte von uns beiden, lass uns nicht länger leiden.
354.
Wie der Stern am Horizont, so ganz gekonnt, tratest Du in mein Leben, nun mag ich Dir meine Liebe geben.
355.
Liebe bedeutet Glück, wer Lieben kann ich glücklich.
356.
Mach es wie König Salomon, der saß auf seinem Thron. Er hatte nur noch seinen Sohn, dass war totaler Hohn. Ich hatte nur noch Dich. Ist das ebenso lächerlich?
357.
Am Ende unseres Lebens, zählt nur die Liebe.
358.
Eines Tages schließen wir unsere Augen, wie so viele vor uns, werden wir zurück schauen. Du wirst dann meine Hand halten, wie in den früheren Zeiten, unsere Alten.

Historischer Liebesspruch
Ein weiterer Historischer Liebesspruch
359.
So lange unsere Seele liebt, ist unser Leben glücklich.
360.
Zwei Liebende sind wie Noten, eine Melodie ohne sie gehört verboten.
361.
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, sollte sich begraben lassen.
362.
Ich bin nicht Goethe, bin nicht ein Einstein, aber ohne Dich bin ich allein.
363.
Die Liebe ist wie ein guter Wein, in der Zeit liegt die Reife und das Sein.
364.
Je länger die Liebe dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Liebessprüche für WhatsApp und Textnachrichten

Besonders nahe an der Realität bleibst Du mit WhatsApp Liebessprüchen. Überlege Dir vorab gut, was Dir an der anderen Person gefällt und passe einen der folgenden Liebessprüche an.
Die folgenden Liebesprüche sind für Textnachrichten geeignet. Während man früher zum Telefon gegriffen hat und lange Gespräche geführt hat, verläuft heute ein Großteil der Kommunikation via Textnachrichten. Auch für Chats gibt es zahlreiche Liebesprüche, die Deine Liebesprüche auf den Punkt bringen und deinem Chat Partner so richtig einheizen.

365.
Du + ich = wir
366.
Es gibt Fragen, die man nur mit „ja“ beantworten kann. Liebst Du mich so wie ich Dich?
367.
So lange Du Dich nicht für mich entschieden hast, werde ich auf Dich warten.
368.
Wenn ich neben Dir erwache beginnt mein Tag wunderschön.
369.
Unsere Liebe verstärkt sich, wenn wir sie füreinander fühlen.

Liebessprüche für Whatsapp
Liebesspruch für Whatsapp
370.
Guten Morgen meine Sonne, ich genieße Dein Licht, so vermisse Dich nicht.
371.
Er + Sie = Für immer
372.
Nun sitze ich hier und überlege mir, wie soll ich es Dir bloß sagen, ohne blöde Fragen zu stellen, wollen wir einander unser Leben erhellen?
373.
Ich lese keine WhatsApp Nachrichten von Dir. Denn ich möchte Deine Stimme hören, um Dir meine Liebe zu schwören.
374.
Die neueste Technik ist ein Hit. Da machen wir doch beide mit. Ich sende Dir ein Herz, denn meine Liebe ist kein Scherz.
375.
Hast Du vielleicht meinen Schlüssel gefunden? Er ist klein, rot und herzförmig. Und er passt nur zu meinem Schloss.
376.
Wenn Du diese Nachricht liest, bist Du in mich verliebt.
377.
Ich habe mich im Wald verlaufen, kam vom Regen in die Traufe. Doch dann sah ich Dich. Und war wieder glücklich.
378.
Wenn ich Du wäre, würde ich mich selbst lieben.
379.
Mein WhatsApp Status spinnt heute, ich habe Schmetterlinge im Bauch.

Whatsapp Liebesspruch
Whatsapp Liebesspruch
380.
Seit dem ich Dich kenne, höre ich keine Musik mehr. Denn mein einziger Hit, bist Du.
381.
Liebe ist, was wir zu geben bereit sind.
382.
Wenn wir einander liebten, wäre weltweit Frieden.
383.
Meine Welt ohne Dich wäre einfacher, aber sie wäre nicht mehr meine Welt.
384.
Ich hab kein Geld, ich hab nur Liebe, drum „Ich liebe Dich!“ Dir schriebe.
385.
Und bist Du auch vergänglich, mit Dir hab ich lebenslänglich.
386.
Ich glaube mein Smartphone ist kaputt, oder warum habe ich keine Nachricht von Dir?
387.
Ich wünschte Du wärst jetzt bei mir, dann könnte ich knuddeln mit Dir.

Liebessprüche Status

Das schöne Gefühl der Liebe zu teilen, tut nicht nur uns und unserem Partner gut, sondern auch unseren Freunden. Damit es kurz und knapp alle erfahren, hier einige wundervolle Sprüche, wie ihr dieses süße Geheimnis mit allen teilen könnt.

388.
Wie Blumen brauchen Sonnenschein, brauch ich Dich zum Glücklich sein.
389.
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn das ist der Moment, wo ich es am meisten brauche.
390.
Vergesse nie, wen Du liebtest, doch liebe nicht, wer Dich vergessen hat.

Liebessprüche Status
Liebesspruch für deinen Status
391.
In der Liebe gibt es nur zwei Gewinner: Dich und mich.
392.
Nur wenn wir uns selbst lieben, können wir andere lieben.
393.
Liebe bedeutet Stille, in der liegt der Wille, zusammen zu sein. Du und ich, ganz allein.
394.
Lieben heißt die Angst zu verlieren, niemals mit dem anderen zu spielen.
395.
Nur ein Lächeln von mir und Deine Gedanken sind wieder hier.
396.
Die Liebe ist ein Geheimnis, dass nur Liebende entschlüsseln.
397.
Letzte Ausfahrt: Liebe
398.
Wer weniger liebt, bestimmt Regeln in einer Beziehung. Wer wirklich liebt, lässt sich auf das Abenteuer ein.
399.
Solange Du Dich in Dir selbst versteckst, wird nur der nach Dir suchen, der Dich liebt.
400.
Warum sollen wir reden, wenn wir einander küssen können?
401.
Liebe macht Unmögliches möglich.
402.
Liebe kann Berge versetzen, sie kann auch verletzen. Doch der, der Dich liebt, niemals im Sande versiebt.

Liebesspruch Handy Status
Liebesspruch Handy Status
403.
Wir können in der Schule so viel lernen, nur wie wir einander richtig lieben nicht.
404.
Wenn es Liebe ist, klingt es nach Dir. Wenn es Unendlich ist, bleibst Du bei mir.
405.
Unter Tränen sitze ich hier, und schreibe Dir: Ich liebe Dich! Liebst Du auch mich?
406.
Ich habe Schmetterlinge im Bauch. Fühlst Du sie auch?
407.
Ich habe heute keinen vollständigen Satz gesprochen. Doch den einen: Ich liebe Dich!
408.
Es gibt nur eine Sache, die alles verändern kann: Liebe

Englische Sprüche Liebessprüche

Manchmal möchten wir unsere Gefühle auf einer anderen Sprache ausdrücken. Vielleicht, da wir im Sommer einen Urlaubsflirt genießen oder gerne wollten, dass es mehr als dieser ist. Dann ist es gut, auch einfach Sprüche auch Englisch zu kennen. Denn Englisch ist noch immer die Weltsprache und für manche, die Sprache zum Herzen.

409.
You make me happy in a way no one else can!
410.
Life is love and I never want to be without you.
411.
Love is a game, when we play together, we could win.
412.
There is no love, where we understand ourselves.

Englische Liebessprüche
Schöner Englischer Liebesspruch
413.
When love is fair, we are a pair.
414.
There is no blame, only love.
415.
Love is everywhere, when we are fair.
416.
I could live without you, but I would never do.
417.
Oh it hurts to love someone, because it hurts, to lose someone.
418.
The moon is shining, my hurt is crying. I would only be with you, so what should I do?
419.
Love is never ending, maybe angels could it send.
420.
My daddy told me, love is free. My heart is loving you. What would you do?
421.
There is only one truth – there is love!
422.
Be happy, there is love. And I love you.

Englischer Liebesspruch
Englischer Liebesspruch
423.
You and I together, our love is now forever.
424.
I can see the sky in your eyes, but could you see, how I´m in love with you?
425.
Love and pain is together, when we couldn´t be forever.
426.
I wouldn´t love you to the moon and back. Of course, I´m in love with you till the end of life.
427.
When love is true, no one must be perfect.
428.
I wish I were a swallow, so I fly with you. Over the mountain and in your heart again.
429.
If you see, angels flying. Hold them back, I could be one of them.

Liebessprüche zum Geburtstag 

Was gibt es schöneres, als unserem Liebsten zum Geburtstag zu gratulieren? Auch hier gibt es einige wunderschöne Sprüche und damit Du nicht lange suchen musst, um den richtigen zu finden, kommen hier unsere Vorschläge für Dich.

430.
So lange Du an meiner Seite bist, wirst Du nicht einfach alt. Denn unsere Liebe wird Dich immer jung halten, in guten wie auch schweren Zeiten.
431.
Heute ist Dein Geburtstag, lass ich mich sagen, wie sehr ich Dich mag. Jeder Tag mit Dir ist ein Geschenk, denn ich liebe Dich von Tag zu Tag, noch viel, viel mehr.
432.
Heute gibt es Rosen für Dich ganz allein, denn ich möchte an diesem Tag auch bei Dir sein. Meiner Liebe kannst Du immer sicher sein, denn für immer bin ich Dein.

Liebessprüche zum Geburtstag 
Liebesspruch zum Geburtstag 
433.
Rosen, Tulpen, Nelken, all die Blümlein welken. Nur die eine Blume nicht, die bist Du für mich. Und so seh ich auch heute in Dein Gesicht, denn die Zeit hat Dich nicht älter werden lassen, sie machte Dich schöner von Tag zu Tag.
434.
Und wenn wir einst im Lehnstuhl sitzen, reißen wir noch immer Witze. Über unser alter und benehmen, dafür braucht sich keiner schämen. Schon gar nicht an Deinem Ehrentag. Dass, sag ich Dir, weil ich Dich mag.
435.
Alles Gute mein Schatz – lass Dich feiern.
436.
Heute soll Konfetti über Dich regnen, denn Dein Alter ist und bleibt ein Segen. Von mir bekommst Du mein Herz, pass drauf auf, es ist kein Scherz.
437.
Heute hat die Hauptrolle in meinem Leben Geburtstag. Drum gratuliere ich Dir, weil ich Dich ganz besonders mag.
438.
Mit dem Alter kam die Reife, mit dem Alter kam die Steife, in den Gliedern und den Knien, ich mag Dich nicht verlieren.
439.
So lange Du noch lebst, gratuliere ich Dir heute. Freue mich, Dich an meiner Seite zu haben, und mich weiterhin an Deiner Liebe zu laben.
440.
Ich möchte Dir heute nichts schenken, nur meine Gefühle zu Dir lenken. So viele Stunden möchte ich noch mit Dir verbringen, drum lass ich lieber das Singen.

Liebesspruch zum Geburtstag 
Schöner Liebesspruch zum Geburtstag 
441.
Von nah und fern, jeder hat Dich gern. So feiern wir heute, mit all der Leute, Dein Wiegenfeste, für mich bist Du der Beste.
442.
Ob es stürmt oder schneit, wir sind immer zu zweit. Drum lass Dir sagen, nur wenn man alleine ist, altert man auch mit den Jahren.
443.
Ich lernte Dich kennen, mit braunen Haaren. Du warst schlank und rank, vor vielen Jahren. Nun bist Du grau und alt, doch unsere Herzen werden niemals kalt.
444.
Mit 66 Jahren fängt das Leben erst einmal an, wenn man dann noch singen kann. Ich möchte Dir heute gratulieren, und Dich auch in den nächsten Jahren nicht verlieren.
445.
Wenn wir jung sind, werden wir getragen vom Wind. Im Alter kommen Licht und Schatten, und all die Erinnerungen, an die Zeiten, die wir hatten.
446.
Und sind die Augen auch schwer, der Kelch es Lebens beinahe leer. Werde ich doch für immer bei Dir sein, denn nur Dir gehört mein Herz, ganz allein.
447.
So viele Zeiten sind vergangen, in denen wir liebten und auch stritten. Doch unsere Liebe zueinander, hat darunter nie gelitten. Drum wünsche ich Dir zum Wiegenfeste, dass Dein Herz bleibt das Allerbeste.
448.
Ich sag es kurz in einem Satz. Ich gratuliere Dir, weil Du Geburtstag hast.
449.
Mein lieber Schatz, lass Dir sagen, das größte Geschenk, was ich Dir machen konnte, ist es an Deiner Seite Platz zu haben.
450.
Alles Liebe zum Geburtstag mein Schatz, Du hast in meinem Herzen immer Platz.

Liebessprüche kurz

Es gibt Momente, da reichen kurze Liebessprüche aus. Da braucht es kein langes Reden und auch nicht viele Worte. Wie man diese wunderschönen Botschaften kurz übermitteln kann, siehst Du an diesen tollen Sprüchen.

451.
Dem Herzen zu folgen, bedeutet an die Liebe zu glauben.
452.
Es gibt Menschen, die lieben wir, egal wo sie sind.
453.
Aus jeder Liebe, die gelebt wurde, können wir für die nächste lernen.
454.
Nur wer uns wirklich liebt, berührt uns auch.
455.
Der erste Liebe zu sein, ist interessant. Die letzte Liebe zu sein, ist wundervoll.

Kurzer Liebesspruch
Kurzer schöner Liebesspruch
456.
Wenn Du glücklich bist, da jemand anderes glücklich ist, dann liebst Du.
457.
Die Liebe braucht Zeit, zu wachsen, zu gedeihen, bis in alle Ewigkeit.
458.
Wirklich arm ist nur, wer nie geliebt hat.
459.
Freundschaft kann zu Liebe werden, umgekehrt ist es unmöglich.
460.
Wer seine Feinde liebt, wird geliebt werden.
461.
Liebe ist ein Geheimnis, dessen Code nur Liebende kennen.
462.
Die Kunst des Liebens, ist einander zu brauchen, da man sich liebt.
463.
Leben bedeutet, einander zu lieben.
464.
Deine Augen funkeln mich an, wie die Sterne in der Nacht, Du hast mich ganz einfach, um meinen Verstand gebracht.
465.
Perfekt bin ich nur, wenn wir zusammen sind.
466.
Einander zu lieben, bedeutet einander nah zu sein. Ganz gleich, wie groß die Entfernung ist.
467.
Sie gaben mir Diamanten und ich lachte sie aus. Denn so bekommen sie Dich auch nicht aus meinem Herzen hinaus.

Liebesspruch kurz
Liebesspruch kurz
468.
Würde ich Dich nur einmal nach dem Weg fragen, würdest Du mir den zu Deinem Herzen zeigen?
469.
Ich bin traurig und ganz allein, möchte doch einfach nur bei Dir sein.
470.
Mein Magen ist leer, mein Herz so schwer, komm einfach wieder her.

Ich will dich sehen Sprüche

Mit diesen Sprüchen zeigst du deinem Gegenüber, wie sehr du ihn oder sie vermisst. Ich will dich sehen Sprüche kannst du vielseitig anwenden, um den anderen eine Freude zu machen.

471.
Ohne dich ist einfach alles scheiße.
472.
Ich vermisse dich und muss dich einfach sehen.
473.
Wenn du nicht an meiner Seite bist, fühlt sich alles leer an.
474.
Ich freue mich auf dich und das jeden Tag aufs neue.
475.
Wenn du wüsstest, wie oft ich an dich denken muss.
476.
Einfach nur neben dir liegen und schweigen. Das bräuchte ich jetzt.

Allgemeine Regeln für Liebessprüche

  • Weniger ist mehr. Verstricke Dich nicht in undeutliche Aussage. Kurze prägnante Sätze sind meist mehr wert, als lange ausführliche Aussagen.
  • Achte auf deine Wortwahl und versuche Dich genau auszudrücken.
  • Sei du selbst. Damit der Liebesspruch auch authentisch herüberkommt, sollte er zu deiner Wortwahl passen. Lernst Du einfach nur verschiedene Liebessprüche auswendig, so fliegt Dein Schwindel schnell auf.
  • Bleibe bei der Sache. Wenn Du dir die Mühe machst einen Liebesspruch aufzusagen, dann solltest Du ihn auch mit weiteren Aussagen unterstützen und ihn nicht einfach nur so dahin sagen.
  • Sei nicht aufdringlich. Es ist nett Deinem Gegenüber mit einem Liebesspruch ein Kompliment zu machen, allerdings solltest Du auch die Reaktion der anderen Person bedenken. Freut sich die andere Person über Deine Worte oder werden die Worte als unangenehm empfunden.

5 Gründe weshalb es sich lohnt, mit ich liebe dich Sprüchen, kreativ zu sein

  • Auch in einer Beziehung ist es schön, dem Partner Deine Zuneigung zu zeigen.
  • Sage das, was Du gerne hören würdest.
  • Liebe ist bedingungslos und ebenso bedingungslos sollten auch die dazugehörigen Sprüche sein.
  • Mit Liebessprüchen kannst Du deine Gefühle auf einem unkomplizierten Weg beweisen.
  • Liebesprüche können Gespräche und Diskussionen auflockern.

Sich dem Partner oder der Partnerin zu öffnen, kann eure Beziehung dauerhaft glücklicher machen. Durch gelegentliche Liebessprüchen oder auch Komplimenten kannst du wunderbar deine Wertschätzung dem anderen gegenüber ausdrücken.

Eine Studie aus dem Universitätsklinikum in Heidelberg hat sogar herausgefunden, dass Lob und Komplimente Hirnareale des Empathie- und Belohnungssystems aktivieren. Das heißt, mit Komplimenten tust du nicht nur dem anderen gut, sondern auch dir.

Sind Liebesprüche noch modern?

Nicht nur in einer Beziehung, sondern auch wenn man sich öfters mit einer Person trifft, stellt sich oftmals die Frage, ob Du deine Gefühle ansprechen sollst oder es besser ist darüber zu schweigen.

Aus Angst der anderen Person zu nahe zu treten, wird häufig das Schweigen bevorzugt. Auch kostet es Überwindung der anderen Person gegenüber zu stehen und die Liebe offen zu gestehen. Aber gerade diese Überwindung ist notwendig, wenn einem wirklich etwas an der anderen Person liegt. Denn nur so spielst Du mit offenen Karten.

Auch als Frau kannst Du den ersten Schritt machen und deine Liebe bekunden. Denn höchstwahrscheinlich fühlt Dein Gegenüber ähnlich.

Auch Männer!
Trau Dich und mach den ersten Schritt

Ein Liebesspruch sollte zwar nicht einfach so dahin gesagt werden, jedoch benötigt es auch kein Handbuch dafür den Mund aufzumachen und zu sprechen.

Mut ist sexy und genau diesen Vorsatz solltest Du dir jedes Mal vor Augen führen, wenn Du das nächste Mal aufgeregt bist.

Warte nicht auf den perfekten Anlass, sondern versuche einfach die Aufmerksamkeit der anderen Person zu gewinnen. Schaue Ihm oder Ihr in die Augen und spreche langsam. Worte, die von Herzen kommen treffen zumeist auf Zuspruch.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"