Startseite / Blog / Liebt er mich wirklich Test

Liebt er mich wirklich Test

Liebt er mich Test

Liebt er mich noch? Oder liebt er mich nicht? Diese Frage hat sich wohl jede Frau schon mal im Laufe einer Beziehung gestellt.

Dabei ist es oft vollkommen egal, ob man sich erst seit Kurzem kennt oder schon einige Jahre in einer Beziehung lebt. Sich diese Frage zu stellen, ist berechtigt, denn oft weiß man im Chaos der Gefühle nicht mehr, ob der Partner wirklich die große Liebe ist oder ob man sich aufgrund der rosaroten Brille, die Beziehung nur schön redet und sie in Wirklichkeit kurz vor dem Aus ist.

Bin ich für Ihn wirklich die „eine“ oder bin ich nur ein Zeitvertreib? Nutzt er mich aus oder meint er es wirklich ernst mit mir?

Und was haben bestimmte Gegebenheiten, wie zum Beispiel Streitigkeiten zu bedeuten? Mach den „Liebt er mich Test“ und du findest heraus, wie es um deine Beziehung wirklich steht.

Mache jetzt den anonymen Liebestest von Love Repair.

Liebestest starten

Keine Email Adresse nötig um das Ergebnis zu sehen

5 Anzeichen dafür, dass er dich liebt

Männer sind dafür bekannt, dass sie nur sehr selten und ungern über ihre Gefühle sprechen.

Dies hat verschiedene Gründe: Die einen sehen es als Zeichen von Schwäche, die anderen vermeiden es, da eine Offenbarung der Gefühle immer mit einer Art Angriffsfläche von Verletzlichkeit einhergeht.

Worte sind hierbei also keine verlässliche Auskunft darüber, ob er dich wirklich liebt.

Es gibt jedoch viele Anzeichen, die darauf hinweisen, dass er dich wirklich liebt.

Er verbringt Zeit mit dir und schenkt dir Aufmerksamkeit

Ein sicheres Anzeichen ist in jedem Fall, dass er viel Zeit mit dir verbringt.

Dazu zählen sowohl Zweisamkeit zuhause, aber auch Unternehmungen. Wenn er viel Zeit mit dir verbringt und dir Aufmerksamkeit schenkt, bedeutet dies, dass du ihm wichtig bist und er gerne in deiner Nähe ist.

Er sucht deine Nähe und Intimität

Wenn er deine Nähe sucht, ist dies auf jeden Fall ein positives Zeichen. Wichtig ist jedoch, dass es dabei nicht nur um Sex geht.

Wenn er beispielsweise gerne mit dir kuschelt und zärtlich ist, so ist dies ein Hinweis darauf, dass er dich liebt.

Er plant dich in seiner Zukunft mit ein

Ein sehr wichtiges Anzeichen ist auch, dass er dich in seiner Zukunft mit einplant.

Das muss aber nicht gleich die Planung von einem gemeinsamen Haus, Kindern oder eurer Hochzeit sein.

Wenn er beispielsweise in drei Monaten ein Konzert oder ein Event besuchen möchte und dich fragt, ob du mitkommen möchtest, so ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass du in seinen Augen ein fester Bestandteil in seinem Leben bist.

Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor

Wenn er dich bei seinen Freunden und bei seiner Familie als seine Freundin vorstellt, ist das ebenfalls ein sehr gutes Zeichen.

Würde er dich nicht lieben und an eurer Beziehung zweifeln, dann würde er dich fern von seinem sozialen Umkreis halten.

Möchte er dich jedoch dabei haben, so spricht dies für seine Liebe.

Er möchte dich glücklich zu machen

Das fünfte Anzeichen für seine Liebe ist, dass er versucht dich glücklich zu machen. Er ist an deinem Wohlbefinden interessiert und sichtlich darum bemüht, dass es dir gut geht.

Dies kann sich in ganz verschiedenen Formen zeigen. Es müssen nicht unbedingt materielle Dinge sein. Auch Zeit, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Unterstützung gehören dazu.

5 Anzeichen dafür, dass er dich nicht liebt

Wenn oben keines der aufgelisteten Anzeichen zutrifft, muss dies nicht gleich bedeuten, dass er dich nicht liebt.

Möglicherweise ist er sich auch aktuell vollkommen unschlüssig darüber, ob er dich liebt oder nicht. Genauso wie es viele Anzeichen dafür gibt, dass er dich liebt, so gibt es aber auch einige, die darauf hinweisen, dass er dich nicht liebt. Bei diesen Anzeichen solltest du aufmerksam werden.

Du hast bei ihm eine niedrige Priorität

Wenn ein Mann wenig Zeit für dich hat, kann das zwei Gründe haben: Entweder er hat wirklich wenig Zeit oder du hast eine niedrige Priorität.

Achte also darauf, ob er wirklich wichtige Termine hat oder arbeiten muss, wenn er dir absagt. Wenn er aber keine Zeit hat, da er sich mit Freunden treffen oder Sport machen will, so spricht dies leider für eine niedrige Priorität und dafür, dass er dich nicht liebt.

Er investiert nichts in eure Beziehung

Wie wichtig du ihm bist, erkennst du unter Anderem an seinem Investment in eure Beziehung.

Verbringt er viel Zeit mit dir? Nimmt er beispielsweise einen weiten Anfahrtsweg in Kauf, um dich zu sehen?

Denkt er an deinen Geburtstag und hat zumindest ein kleines Geschenk für dich?

Wenn nicht, dann ist sein Investment sehr gering und das spricht gegen seine Gefühle.

Er interessiert sich nicht für dich

Jemand, der dich liebt, interessiert sich für dich, deinen Alltag und dafür, wie es dir geht.

Wenn er sich für dein Leben nicht interessiert, so ist seine Liebe in jedem Fall nicht besonders stark.

Er distanziert sich von dir

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass er dich nicht liebt ist, dass er sich von dir distanziert. Er verbringt lieber Zeit mit anderen Menschen, meldet sich selten und sagt dir häufig ab.

Sollte es vorher keine besonderen Vorkommnisse gegeben haben (z. B. Streit oder Ähnliches), welche diese Verhalten erklären könnten, so ist dies ein negatives Anzeichen.

Er sagt dir, dass er sich nicht festlegen will

Nicht selten behaupten Männer, dass sie sich aktuell nicht festlegen möchten und lieber „einfach mal abwarten wollen, wie sich das Ganze so entwickelt“. Dies bedeutet zwar nicht, dass er gar keine Gefühle für dich hat, aber es bedeutet, dass du nicht die Nummer 1 bist und er sich lieber noch ein Hintertürchen aufhalten will.

Deshalb solltest du auch bei diesem Anzeichen aufmerksam werden.

Fazit – Und: Kann ich meine Beziehung noch retten?

Solltest du bei dem obigen Test Liebt er mich oder bei der Auflistung der Anzeichen festgestellt haben, dass er dich nicht liebt, ist noch nicht alles verloren.

Zum einen handelt es sich hierbei nur um „Anzeichen“ und keine festen Beweise.

Manchmal lassen individuelle und persönliche Faktoren oder Umstände eine Situation anders aussehen als sie ist. Zum anderen wurde bei dem liebt er mich wirklich test nur der aktuelle Ist-Zustand erhoben.

Gefühle und Beziehungen können sich jedoch ändern. Schließlich hat es einst bei euch „gefunkt“, denn sonst wärt ihr euch niemals näher gekommen und du würdest dir die Frage, ob er dich noch liebt gar nicht stellen.

Was einmal war, kann wieder werden. Ein ernüchterndes Testergebnis muss somit nicht das Ende deiner Beziehung bedeuten – wohl aber, dass du dich schleunigst damit auseinandersetzen solltest, um die Situation zu verändern.

Hier findest du passend dazu einen Artikel mit Tipps, wie du eure Beziehung retten kannst.

Ich hoffe dir hat dieser Artikel gefallen. Hast du noch Fragen, dann schreibe sie doch gerne unten in die Kommentare.

 

Solltest du sehen

Neuanfang mit dem Ex Partner

Nicht gerade wenige wünschen sich nach einer Trennung einen Neuanfang mit dem Ex-Partner oder der …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Menü
Kurse/Login
Erfahrungen & Bewertungen zu Love Repair Beratung für Liebe und Beziehung