Startseite / Blog / Er meldet sich nicht von alleine

Er meldet sich nicht von alleine

Er meldet sich nicht von alleine

Von: Josie

Er meldet sich nicht von alleine – ein altbekanntes Problem vieler Frauen.

Egal ob der Mann ihr Freund ist, er sich als Schwarm entpuppt oder es sich um den Ex handelt – „Das er sich nicht von alleine meldet“ ist ein weit verbreitetes Problem.

Es ist immer dieselbe Leier und die Frau muss sich immer neue Ausreden anhören.

Doch was ist das für ein Phänomen und warum kommt es so oft bei Männern vor, dass sie sich nicht die Zeit nehmen sich zu melden?

In diesem Artikel möchten wir ein paar dieser Fragen klären und Antworten darauf geben.

Du erfährst im Artikel:

  • Warum dein Freund, Schwarm oder Ex sich nicht von alleine meldet.
  • Wie du es schaffst, dass er sich von alleine meldet.
  • Wie du unheimlich interessant für Ihn wirst.

Er meldet sich nicht von alleine – Freund, Schwarm oder Ex-Partner?

Zu allererst muss geklärt werden, ob es sich bei dem Mann um euren Freund, Schwarm oder Ex-Partner handelt.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mann so handelt und diese Gründe sind oft auf die Beziehungsart gestützt.

So gewinnst du deinen Ex Freund Zurück

1. Der Freund: Immer dieselbe Leier

Männer sind etwas andere Wesen, als es die Frauen sind. besonders dann, wenn es um das Antworten einer Nachricht geht.

Ist man mit einem Mann in einer Beziehung und er meldet sich nicht von alleine – dann kann das schon sehr schnell nervig werden, oder?

Du musst dir immer dieselbe Leier anhören, warum er dir denn nicht zurückgeschrieben hat?

Freund meldet sich nicht.
Sowas ist da keine Seltenheit.

Das liegt meistens nicht mal unbedingt daran, dass dieser keine Gefühle für dich hat. Männer sind anders als Frauen gestrickt.

Sie vergessen es oftmals, zu antworten, obwohl sie durchaus echte Gefühle für jemanden haben.

Das liegt einfach daran, dass Männer es nicht als dramatisch ansehen, dass sie sich nicht melden, obwohl es doch so einfach ist.

Also, wir können Entwarnung geben: Wenn er sich nicht direkt meldet hat das nicht immer unbedingt einen Grund oder was mit fehlender Liebe zu tun.

Vor allem bei längeren Beziehungen, können die Männer durchaus etwas, mit dem Antworten, nachlassen.

Bleibe entspannt und setze deinen Freund nicht unter Druck, um mehr Aufmerksamkeit von ihm zu erhalten.

Wir müssen jedoch auch hier mal erwähnen, dass sich das der geringe Kontakt immer im gesunden Bereich bewegen muss, besonders in einer Beziehung.

Es gibt auch Fälle so wie im nächsten Beispiel, in denen so gut wie gar nichts von dem Partner kommt und auch nicht auf deine Nachrichten oder Anrufe reagiert wird.

Wie die Nachricht vom Freund nicht aussehen sollte
Sieht euer Chat verlauf so aus, dann solltest du dir Gedanken machen.

Hier ist etwas Vorsicht geboten, denn es sollte doch schon etwas Interesse seinerseits vorhanden sein. Das sollte bei echter Liebe ja auch machbar sein.

Hier erfährst du, wie du dich verhalten solltest, wenn er sich nicht von alleine bei dir meldet.

2. Der Schwarm:

Der Schwarm, er meldet sich nicht von alleine und das vielleicht sogar schon seit Wochen – nun auch das kann mehrere Ursachen haben weswegen das Ganze nicht so einfach ist.

Wir möchten uns hier auf die zwei häufigsten Gründe beschränken: Der Schwarm weiß nichts von deinen Gefühlen oder er hat kein Interesse an dir.

Vor allem in der Anfangszeit, ist dies der Fall. Hat dein Schwarm also Gefühle für dich übrig, würde er sich in den meisten Fällen melden.

➔ Auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel – es muss nicht immer so sein.

Aber man kann durchaus sagen, dass sich der Schwarm, sofern er Gefühle hat, sich auch mit der Zeit von alleine melden würde, auch wenn ihr noch kein Paar seid.

Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet.
Er weiß nicht, was du für ihn empfindest

Eine etwas andere Sache ist es, wenn der Schwarm noch gar nicht weiß, dass du ihn nett findest.

Männer sind manchmal etwas schwer von Begriff, genau deshalb verlieben wir uns vielleicht auch oft in sie.

Frauen, die Gefühle für ihren Schwarm haben, kommen auch selten auf den Punkt.

Sie schieben dann alle möglichen Gründe hervor, nur um mit ihren Schwarm in Kontakt treten zu können.

Männer realisieren dann oft nicht die wahren Absichten der Frau und es kommt zu einem Kommunikationsproblem.

Deswegen spreche auch hier dein Vorhaben bzw. deinen Wunsch direkt an bevor Wochen vergehen.

Es ist besser, dass du weißt, woran du bist, als dass du mehrere Monate oder sogar Jahre in etwas investierst, das am Ende vielleicht gar nicht klappen soll.

5 Gründe, wieso wir uns immer in die falschen Männer verlieben
5 Gründe, warum wir uns immer in die falschen Männer verlieben

3. Der Ex-Partner:

Er meldet sich nicht von alleine – ist es in diesem Fall der Ex-Partner, ist das schon wieder eine ganz andere Sache.

Denn meldet sich der Ex Freund nicht von alleine, hat das meistens nur einen Grund, der unabhängig von der Tatsache, ob Gefühle oder Liebe vorhanden sind oder nicht, aufgestellt werden kann: Er möchte seine Ruhe.

Besonders nach einer Trennung sind beide Parteien im Gefühlschaos.

Viele Männer möchten dann zuallererst einmal ein bisschen Abstand, den man auch respektieren sollte.

In diesem Fall mit Druck auf Antworten zu warten, ist nicht die Richtige Vorgehensweise.

Er meldet sich nicht von alleine – Tipps und Tricks

Nachdem wir die Gründe und Ursachen etwas geklärt haben, wollen wir natürlich auch Lösungen bereitstellen, mit denen es dir gelingt, dass er sich die Zeit nimmt und sich bei dir meldet.

Ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht spielt hier keine Rolle.

Verwende eine kleine Kontaktsperre!

Kontaktsperre Verlauf
Ablauf der Kontaktsperre

Eine kleine Kontaktsperre reicht schon aus, etwas bei ihm zu bewirken.

Hier erfährst du, wie genau die Kontaktsperre am besten funktioniert.

Die Kontaktsperre beinhaltet die Vermeidung des Kontakts in jeglicher Form.

Setze dir selbst einen Zeitraum, indem du in weder anrufst, noch irgendwelche Nachrichten schreibst.

Du solltest am besten auch nicht auf seine Nachrichten Antworten, auch wenn es nicht einfach für dich ist. Im Ausnahmefall nur mit wenig Interesse.

Die Kontaktsperre bewirkt, dass sich das Interesse bei ihm etwas steigert, da er es normalerweise gewohnt ist, öfter etwas von dir zu hören.

Gerade in einer laufenden Beziehung kann das echte Wunder bewirken.

Wie es nach der Kontaktsperre weiter geht erfährst du hier: Ex zurück Strategie nach der Kontaktsperre.

Bleibe dir selbst treu!

Liebe dich selbst! Auch wenn er sich nicht von alleine bei dir meldet, und das seit Wochen oder Tagen solltest du dich niemals selbst in deinen Handlungen verlieren.

Meldet er sich nicht, obwohl du bereits eine Kontaktsperre eingelegt hast, ist es vielleicht an der Zeit, dich umzuorientieren und die alte Beziehung zu beenden, denn dein Leben geht weiter.

Das mag hart klingen, aber es ist besser als die permanente Hoffnungslosigkeit, die Schmerzen und den Liebeskummer in dich hineinzufressen.

Vergiss es nicht: Du selbst solltest die wichtigste Person sein!

Egal, ob er sich von alleine meldet oder nicht und auch egal, ob eine Zukunft für euch möglich ist oder ihr besser zu anderen Partnern passt:

Das wichtigste bei allem, solltest du selbst sein. Stelle dich an erster Stelle und verfolge deine Interessen.

Renne den alten Ex, Schwarm oder auch Freund nicht hinterher und warte Wochen verzweifelt auf Antworten die du vielleicht niemals bekommen wirst.

Um deinen Ex Freund schnellstmöglich vergessen zu können lese dir folgenden Artikel durch.

Weitere spannende Beiträge 

Slide einfach hin und her

Solltest du sehen

Seitensprung

Seitensprung

Seitensprung – Wenn der bekannte Pfad verlassen wird Das Wort Seitensprung hatte bereits im 18. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Menü
Login
Erfahrungen & Bewertungen zu Love Repair Beratung für Liebe und Beziehung