Frauen RatgeberRatgeber

Er meldet sich nicht von alleine

Er meldet sich nicht von alleine

Er meldet sich nicht von alleine – ein altbekanntes Problem vieler Frauen.

Egal ob es der Freund ist, er sich als Schwarm entpuppt oder ob es sich um den Ex handelt – „Er meldet sich nicht von alleine“ ist ein weitverbreitetes Problem.

Es ist immer dieselbe Leier und die Frau muss sich immer neue Ausreden anhören.

Doch was ist das für ein Phänomen und warum kommt es so oft bei Männern vor, dass sie sich nicht die Zeit nehmen, sich zu melden?

In diesem Artikel möchten wir ein paar dieser Fragen klären und Antworten darauf geben.

Du erfährst in diesem Artikel:

  • warum dein Freund, Schwarm oder Ex sich nicht von allein meldet.
  • wie du es schaffst, dass er sich von allein meldet.
  • wie du unheimlich interessant für ihn wirst.

Er meldet sich nicht von alleine – Freund, Schwarm oder Ex-Partner?

Zuallererst muss geklärt werden, ob es sich bei dem Mann um den Freund, Schwarm oder Ex-Partner handelt.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mann so handelt, und diese Gründe haben oft mit der Beziehungsart zu tun.

Bevor du weiterliest: Willst du wissen, wie hoch deine Chancen stehen, deine/n Ex zurückzugewinnen? Dann mache jetzt unseren anonymen Ex-zurück-Wahrscheinlichkeitstest und erfahre, ob du sie oder ihn noch zurückgewinnen kannst.

Ex-zurück-Test starten

Du bekommst direkt dein Testergebnis angezeigt!

1. Der Freund: Immer dieselbe Leier

Ist man mit einem Mann in einer Beziehung und er meldet sich nicht von alleine, dann kann das schon sehr nervig werden, oder?

Du musst dir immer dieselbe Leier anhören, warum er dir nicht zurückgeschrieben hat?

Freund meldet sich nicht.
Sowas ist da keine Seltenheit.

Das liegt meistens nicht mal unbedingt daran, dass dieser keine Gefühle für dich hat. Männer sind anders als Frauen gestrickt.

Sie vergessen es oftmals, zu antworten, obwohl sie durchaus echte Gefühle für jemanden haben.

Das liegt einfach daran, dass Männer es nicht als dramatisch ansehen, dass sie sich nicht melden, obwohl es doch so einfach ist.

Also, wir können Entwarnung geben: Wenn er sich nicht direkt meldet, hat das nicht immer unbedingt einen Grund oder etwas mit fehlender Liebe zu tun.

Vor allem bei längeren Beziehungen können Männer durchaus etwas nachlassen, wenn es darum geht, auf eine Nachricht zu antworten.

Bleibe entspannt und setze deinen Freund nicht unter Druck, um mehr Aufmerksamkeit von ihm zu erhalten.

Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass sich der geringe Kontakt immer in einem gesunden Rahmen bewegen muss, vor allem in einer Beziehung.

Es gibt auch Fälle, so wie im nächsten Beispiel, in denen so gut wie gar nichts von dem Partner kommt und auch auf deine Nachrichten oder Anrufe nicht reagiert wird.

Wie die Nachricht vom Freund nicht aussehen sollte
Sieht euer Chat verlauf so aus, dann solltest du dir Gedanken machen.

Hier ist etwas Vorsicht geboten, denn etwas Interesse seinerseits sollte schon vorhanden sein. – Das sollte bei echter Liebe ja auch machbar sein.

Hier erfährst du, wie du dich verhalten solltest, wenn er sich nicht von alleine bei dir meldet.

2. Der Schwarm:

Der Schwarm: Er meldet sich nicht von alleine und das vielleicht sogar schon seit Wochen – nun auch das kann mehrere Ursachen haben weswegen das Ganze nicht so einfach ist.

Wir möchten uns hier auf die zwei häufigsten Gründe beschränken: Der Schwarm weiß nichts von deinen Gefühlen oder er hat kein Interesse an dir.

Vor allem in der Anfangszeit ist dies der Fall. Hat dein Schwarm Gefühle für dich, würde er sich in den meisten Fällen melden.

➔ Auch hier gillt: Ausnahmen bestätigen die Regel – es muss nicht immer so sein.

Man kann durchaus sagen, dass der Schwarm, sofern er Gefühle für dich hat, sich mit der Zeit von allein melden würde, auch wenn ihr noch kein Paar seid.

Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet.
Er weiß nicht, was du für ihn empfindest

Eine etwas andere Sache ist es, wenn der Schwarm noch gar nicht weiß, dass du ihn nett findest.

Männer sind manchmal etwas schwer von Begriff, genau deshalb verlieben wir uns vielleicht auch oft in sie.

Frauen, die Gefühle für ihren Schwarm haben, kommen überdies selten auf den Punkt.

Sie schieben dann alle möglichen Gründe hervor, nur um mit ihrem Schwarm in Kontakt treten zu können.

Männer realisieren oft gar nicht die wahren Absichten der Frau und es kommt zu einem Kommunikationsproblem.

Deswegen sprich deine Gefühle bzw. deinen Wunsch direkt an, bevor Wochen ins Land gehen.

Es ist besser, du weißt, woran du bist, als dass du mehrere Monate oder gar Jahre in etwas investierst, was am Ende vielleicht gar nicht sein soll.

5 Gründe, wieso wir uns immer in die falschen Männer verlieben
5 Gründe, warum wir uns immer in die falschen Männer verlieben

3. Der Ex-Partner:

Er meldet sich nicht von alleine! Handelt es sich um den Ex-Partner, ist das schon wieder eine ganz andere Sache.

Denn meldet sich der Ex-Freund nicht von allein, hat das meistens nur einen Grund, der unabhängig von der Tatsache ist, ob Gefühle oder Liebe vorhanden sind oder nicht: Er möchte seine Ruhe.

Besonders nach einer Trennung sind beide Parteien im Gefühlschaos.

Viele Männer möchten dann zuallererst einmal ein bisschen Abstand, den man auch respektieren sollte.

In diesem Fall mit Druck auf Antworten zu warten, ist nicht die richtige Vorgehensweise

Möchtest du wissen, ob du deinen Ex-Freund noch zurückzugewinnen könntest? Mit unserem anonymen Ex-zurück-Wahrscheinlichkeitstest kannst du das Ganze in wenigen Sekunden herausfinden.

Ex-zurück-Test starten

Keine E-Mail-Adresse erforderlich, um das Ergebnis zu sehen.

Er meldet sich nicht von alleine – Tipps und Tricks

Nachdem wir nun die Gründe und Ursachen etwas geklärt haben, wollen wir natürlich auch Lösungen bereitstellen, mit denen es dir gelingt, dass er sich die Zeit nimmt und sich bei dir meldet.

Ob ihr in einer Beziehung seid oder nicht spielt hier keine Rolle.

Beginne eine kleine Kontaktsperre!

Kontaktsperre Verlauf
Ablauf der Kontaktsperre

Eine kleine Kontaktsperre reicht schon aus, um etwas bei ihm zu bewirken.

Die Kontaktsperre beinhaltet die Vermeidung von Kontakt in jeglicher Form.

Hier erfährst du, wie genau die Kontaktsperre am besten funktioniert.

Setze dir selbst einen Zeitraum, in dem du ihn weder anrufst noch irgendwelche Nachrichten schreibst.

Du solltest am besten auch nicht auf seine Nachrichten antworten, auch wenn es nicht einfach für dich ist. Im Ausnahmefall nur mit wenig Interesse.

Gerade in einer laufenden Beziehung kann das echte Wunder wirken.

Die Kontaktsperre bewirkt, dass sich das Interesse bei ihm etwas steigert, da er es normalerweise gewohnt ist, öfter etwas von dir zu hören.

Wie es nach der Kontaktsperre weiter geht, erfährst du hier: Ex-zurück-Strategie nach der Kontaktsperre.

Video Tipp:
Ignoriert dich dein oder deine Ex? In diesem Video erfährst du, was du jetzt dagegen tun solltest
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bleib dir selbst treu!

Liebe dich selbst! Auch wenn er sich nicht von allein bei dir meldet, und das seit Wochen oder Tagen, solltest du dich niemals selbst verlieren.

Meldet er sich nicht, obwohl du bereits eine Kontaktsperre eingelegt hast, ist es vielleicht an der Zeit, dich umzuorientieren und die Beziehung zu beenden, denn dein Leben geht weiter.

Das mag hart klingen, aber es ist besser, als in Hoffnungslosigkeit zu versinken, permanent Schmerzen zu haben und deinen Liebeskummer in dich hineinzufressen.

Vergiss nie: Die wichtigste Person bist du!

Egal, ob er sich von allein meldet oder nicht – und egal, ob eine gemeinsame Zukunft für euch beide möglich ist oder ob ihr besser zu anderen Partnern passt:

Das Wichtigste bei alledem solltest immer du selbst sein. Stelle dich an erste Stelle und verfolge deine eigenen Interessen!

Renne dem Ex, dem Schwarm oder dem Freund nicht hinterher. Warte nicht wochenlang verzweifelt auf Antworten, die du vielleicht niemals bekommen wirst.

Um deinen Ex Freund schnellstmöglich vergessen zu können, lies dir diesen Artikel durch.

Empfehlung
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"