BlogFrauen RatgeberMänner Ratgeber

Ex-Partner/in sofort mit Textnachrichten zurückzugewinnen – geht das?

Ex zurück mit SMS - Hilfreiche Tipps

Sofort ex zurück Textnachrichten

Deine Beziehung ist vorüber, aber du kannst es noch nicht glauben. Das ist ein Phänomen, das sehr weit verbreitet ist.

Also vorneweg:
Du bist nicht die oder der Einzige, der seine/ihre Ex vermisst. Hast du aber das Gefühl, dass es wirklich noch nicht vorbei ist, dann solltest du kämpfen.

Es ist nichts schlimmer, als wenn eine Beziehung vorbei ist, obwohl die Liebe bei beiden Partner noch vorhanden ist.Ex zurück mit SMSFalls auch du genau an diesem Punkt in deinem Leben bist, dann helfen dir die Tipps aus diesem Artikel weiter. Lasse dich überraschen und erfahre, wie du mit Textnachrichten deine/e Ex sofort zurückgewinnen kannst.

In diesem Artikel erfährst du:

  • Wie du den/die Ex mit SMS zurückgewinnen kannst
  • Warum die Liebe ausschlaggebend ist, ob die Beziehung noch eine Chance hat
  • Warum die Kontaktsperre zunächst gut ist, um den/die Ex wieder zu erobern

Nach diesem Beitrag bist du:

  • Voller Vorfreude auf die Zukunft
  • Sicher, was du willst oder nicht willst
  • Darüber informiert, welche Textnachrichten gut ankommen werden

Wenn die Beziehung vorbei ist, dann herrscht in den meisten Fällen erst mal Funkstille. Auch, wenn diese Phase sehr schmerzhaft ist, tut sie beiden Partnern sehr gut.

Ex zurück durch SMS

Im nachfolgenden Abschnitt möchten wir näher darauf eingehen, warum dieser Kontaktabbruch so sinnvoll ist. Du bist traurig und fertig mit den Nerven? Alles klar, die folgenden Tipps helfen dir dabei, wieder auf die Sprünge zu kommen.

Warum ist die Kontaktsperre gut für dich, bevor du deine/n Ex mit SMS zurückerobern kannst?

Ablauf der Kontaktsperre
Ablauf der Kontaktsperre

Der Schlussstrich war krass und einschneidend. Vielleicht hast du gar nicht damit gerechnet – und auch, wenn dieser Punkt vorhersehbar war, tut es weh, wenn man die Worte von seiner/m Partner/in hört, dass es endgültig und plötzlich aus ist.

Der Boden zieht sich auseinander und du fühlst dich, als würdest du in ein tiefes Loch fallen. Dieser Zustand ist ganz normal. Liebeskummer kann sehr schlimm und schmerzhaft sein.

Tipp:
Tipp:  Hast du mit starkem Liebeskummer zu kämpfen? Dann schaue dir unseren Artikel zum Thema: Trennungsschmerzen überwinden an. 

Jetzt geht es darum, die Situation so zu akzeptieren und erst mal – auch, wen es sehr schwerfällt – die Kontaktsperre aufzubauen und zu halten. So gibst du deiner/m Partner/in die Möglichkeit, zu sich zu finden und die ganze Situation zu reflektieren.

Tipp:
Einen ausführlichen Artikel zum Thema Kontaktsperre findest du in unserem Artikel: Ex zurück durch Kontaktsperre

Natürlich kann es in dieser Zeit auch dazu kommen, dass dich dein/e Ex vermisst. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um wieder eine gute Chance zu haben und einer der besten Gründe, dein/e Ex wieder zurückerobern zu können.

Sofort ex zurück Textnachrichten

Genauso aber kannst auch du diese Situation für dich nutzen. Gerade, wenn die Beziehung sehr lange gehalten hat, dann muss man sich erst wieder in die Single-Zeit einfinden.

Auch, wenn du es jetzt höchstwahrscheinlich nicht hören möchtest, stellt die Situation jetzt für dich viele Überraschungen bereit.

Denke an folgende Punkte:

  • Du hast jetzt sehr viel Zeit für dich und kannst genau diese Dinge tun, die dir immer wichtig waren, aber aufgrund der Beziehung keinen Platz gefunden haben.
  • Du kannst endlich mehr mit deinen Freunden unternehmen und auch mal alleine wegfahren.
  • Die Zeit ist jetzt gut, um richtig feiern zu gehen und sich selbst besser kennenzulernen.
  • Nutze die Phase auch dafür, um die Beziehung zu reflektieren und für dich herauszufinden, was schiefgelaufen ist.
  • Du bist nachher wieder emotional unabhängiger. Das macht dich attraktiv und reizt deine/n Ex wieder.

Warum hilft dir die Reflexion dabei, die Beziehung wieder aufzufrischen?

Reflexion der Beziehung

Der Artikel soll keinesfalls darauf abzielen, dir das Gefühl zu geben, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat. Nur ist es erfahrungsgemäß sehr bedeutsam, die Phase nach der Trennung und Kontaktsperre für sich zu nutzen.

Erst, wenn du nämlich wieder voller Selbstliebe bist und dir theoretisch auch ein Leben ohne deine/n Partner vorstellen könntest, bist du unabhängig. Genau dieser Punkt wirkt sehr reizvoll für deine/n Partner/in.

Tipp:
Lese Tipp: Sich selbst lieben lernen: Hier findest du 18 Tipps, die dir helfen werden dich selbst zu lieben

Nutze die Phase der Reflexion also dafür, um herauszufinden, warum die Beziehung überhaupt in die Brüche gegangen ist:

  • Was ist passiert?
  • Hast du dich in manchen Situationen vielleicht unfair verhalten?
  • Gab es Lügengeschichten, die euch auseinandergetrieben haben?

Nachdem du in dich gegangen bist und für dich geklärt hast, dass du trotz der Geschehnisse in der Vergangenheit, um deine/n Ex kämpfen möchtest, kann es mit dem Plan losgehen.

Wie kannst du deine/n Ex mit SMS zurückgewinnen?

Ex mit SMS zurückgewinnen

Wer sich nicht gerade immer zufällig auf der Arbeit oder im Sportverein über die Wege läuft, der wird wahrscheinlich keinen physischen Kontakt mehr zur/m Ex haben.

So kannst du nur mit Textnachrichten den Kontakt zu ihm oder ihr aufnehmen. In diesem Zusammenhang lohnt sich das Schreiben einer SMS, um den Ex zurückzugewinnen deutlich besser, als ein Anruf.

Nachdem du die Pause dafür genutzt hast, um dich selbst zu finden und alles zu reflektieren bist du bereit, dich wieder mit deiner/m Ex und eurer eventuellen Zukunft zu beschäftigen.

Worauf solltest du bei der Zurückgewinnung des oder der Ex achten?

Worauf achten beim Ex zurückgewinnen

In erster Linie ist es wichtig, dass du verstehst, dass der/die Ex zurück SMS Tricks nur dann wirken, wenn du vorher die Kontaktsperre eingehalten hast.

Wichtig:
Wenn dieser Kontaktabbruch also noch nicht geschehen ist, dann solltest du dich umgehend damit beschäftigen. Falls du diese Zeit bereits genutzt hast, dann kannst du mit den SMS loslegen.

Es gibt verschiedenen Regeln, die dir zeigen, wann es gut ist, zu schreiben und wann nicht. Zudem erklären wir dir, wie du dich am besten verhalten kannst.

Zu den wichtigsten Regeln zählt, die Kontaktsperre richtig aufzulösen. Das machst du am besten, indem du eine SMS schreibst, die keine Forderungen sowie keine Emotionen enthält.

So gibst du der/dem Ex nicht das Gefühl, dass du sie oder ihn wieder zurückerobern möchtest. Eine Textnachricht, die eine normale Frage enthält, ist in diesem Zusammenhang am besten. Dennoch sollte sie aber so formuliert sein, dass dein Gegenüber Interesse bekommt.Ex zurück SMS Beispiel

Beachte folgende Tipps:

  • Mache deine/n Ex neugierig.
  • Sei witzig und achte darauf, dass dein/e Ex lachen muss.
  • Das Intervall, in dem du schreibst, sollte nicht zu häufig sein, sondern angepasst an seinem/ihrem Stil. Schreibt er/sie häufig, dann kannst du das auch so tun. Meldet sich dein Gegenüber hingegen nur alle paar Tage, dann mach du das auch so.
  • Ist euer Gespräch gerade sehr gut, dann reize es nicht aus und schreibe einfach nicht mehr zurück. Das macht es spannend.
  • Passe dich deinem Gegenüber an und finde heraus, ob dein/e Ex noch Interesse hat. Das merkt man ganz leicht, in dem man auf das Geschriebene achtet. Kommen Fragen zurück bzw. meldet sich dein/e Ex auch mal von sich aus, dann kannst du weitermachen.

Was kannst du schreiben? Die besten Ex zurück SMS Beispiele für dich!

Ex zurück SMS Beispiele

Natürlich hängen die Textnachrichten immer auch von der jeweiligen Situation ab. Wie bereits vorhin gesagt, beginnst du die Nachricht mit einer möglichst neutralen und nicht emotionalen Nachricht.

Danach kannst du mit folgenden Ideen fortfahren:

1. Ex zurück SMS Beispiel
Oh, ich habe jetzt tatsächlich die Karten für das Festival im Sommer gewonnen. Leider kann ich da nicht hin, weil meine Arbeitskollegin genau in den Flitterwochen ist. Magst du die Karte haben?
2. Ex zurück SMS Beispiel
Ich habe das Angebot für einen echt gut bezahlten Job auf einer Messe bekommen. Ich brauche dafür noch eine andere Person, die lustig und gerne unter Menschen ist. Magst du mich begleiten und mir helfen? Der Job ist echt super lustig.
3. Ex zurück SMS Beispiel
Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass ich endlich Paragleiten gehen kann. Ein Platz wäre noch frei – ich weiß, dass du das schon so lange machen wolltest. Lass es mich wissen, ob du mitkommen willst.
4. Ex zurück SMS Beispiel
Dieses Bild hat mich so sehr an die Zeit im Urlaub in Mallorca erinnert. Guck mal. Ich musste es dir einfach schicken. Ich musste so lachen.
5. Ex zurück SMS Beispiel
Ich habe es gestern endlich geschafft, zum Inder zu fahren, den du mir immer empfohlen hast. Ich liebe die indische Küche tatsächlich. Hast Recht gehabt.
6. Ex zurück SMS Beispiel
Weißt du noch, als du mir den Film XY empfohlen hast? Gestern hatte ich endlich Zeit, ihn anzuschauen. Danke für die gute Empfehlung.
7. Ex zurück SMS Beispiel
Ich wollte unserem gemeinsamen Freund etwas schenken. Nur bin ich sehr unsicher, ob ihm das gefällt. Du kennst ihn besser. Was hältst du von diesem Geschenk für ihn?
8. Ex zurück SMS Beispiel
Gestern als ich Nachrichten hörte, haben sie tatsächlich auch von der Theorie rund um die Klimaerwärmung gesprochen. Du hattest wirklich recht damit. Cool.
9. Ex zurück SMS Beispiel
Als ich mit meiner besten Kollegin am Wochenende in Duisburg war, haben wir gemeinsam das Museum besucht, das du mir immer schon empfohlen hast. Ein echter Geheimtipp – danke dafür.
10. Ex zurück SMS Beispiel
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vor einigen Tagen, als ich im Urlaub am Gardasee war, tatsächlich das Restaurant besucht, in dem wir uns damals diesen leckeren Eisbecher bestellt haben. Kannst du dich noch erinnern?
11. Ex zurück SMS Beispiel
Ich habe gesehen, dass du jetzt endlich die Ausbildungsprüfung bestanden hast. Gratuliere. War es so schwer, wie erwartet?
12. Ex zurück SMS Beispiel
Du hast doch immer die leckeren Nudel Carbonara gemacht? Kannst du mir da bitte das Rezept schicken? Die waren immer so lecker.
13. Ex zurück SMS Beispiel
Ich habe endlich Sushi probiert. Doch bei mir hat das Selbermachen nicht geklappt, deine waren immer so köstlich. Sag mal, was kann ich da falsch gemacht haben? Wie hast du den Reis immer gekocht?
14. Ex zurück SMS Beispiel
Meine gute Freundin ist krank und kann mir leider bei meinem Umzug nicht helfen. Du bist doch der Profi, wenn es um die Umzüge geht. Kannst du mir eventuell helfen?
15. Ex zurück SMS Beispiel
Oh erzähl mal. Du warst am Gardasee habe ich gesehen. Wie hat es dir dort gefallen? Hast du den schönen Strand besucht, von dem ich dir erzählt habe?

Diese Nachrichten sollen dir beispielhaft zeigen, mit welchen Nachrichten, du mit deine/m Ex wieder Kontakt aufnehmen kannst.

Neben der Nachricht natürlich spielen auch die anderen Punkte noch eine Rolle. Achte deshalb immer darauf, ob er/sie sich meldet und welche Konversation geführt wird.

In welchen Fällen lohnt es sich, am Ex dranzubleiben?

Wann lohnt es sich, am Ex dranzubleiben

Wenn du merkst, dass deine Textnachrichten dabei helfen, deine/n Ex sofort zurückzugewinnen, dann mache unbedingt weiter.

Du merkt es, wenn folgendes zutrifft:

  • Lange Antworten auf deine Fragen
  • Interesse und Nachfragen seiner-/ihrerseits
  • Häufiges Schreiben
  • Gute Stimmung beim Schreiben und viele Smileys
  • Komplimente und offensichtliche Sehnsucht nach der alten Zeit bei deinem Gegenüber

Wann solltest du mit dem „Ex zurückgewinnen SMS-Trick“ aufhören?

Wann solltest du keine SMS an deinen oder deine Ex schreiben

Wenn du merkst, dass da gar nichts zurückkommt, dann halte Abstand und warte noch ein paar Wochen. Nach dieser Periode kannst du es nochmals probieren. Falls es dann immer noch nicht klappt, dann ist es besser, deine/n Ex abzuschreiben.

Höre auf zu schreiben, wenn…

  • nichts mehr zurückkommt (keine Antwort)
  • nur sehr unbefriedigende Nachrichten mit einem Wort oder mit „ok“ kommen
  • die Konversation aus dem Ruder läuft und alte Probleme hochkommen, die nicht bewältigt werden können und sich dein/e Ex noch nicht weiterentwickelt hat.
  • du spürst, dass dir der Kontakt nicht guttut.
Merke dir:
Auch die besten Textnachrichten helfen nicht immer, um deine/n Ex sofort zurückzugewinnen.

Fazit – ist es sinnvoll, deine/n Ex mit Textnachrichten zurückzuerobern?

Frau ist am überlegen

Mithilfe von Textnachrichten kannst du dein/n Ex sofort zurückgewinnen. In der Theorie. In der Praxis gestaltet es sich jedoch manchmal noch etwas anders.

Dennoch schaffst du es mithilfe der Kontaktsperre, die Zeit für dich zu nutzen und in aller Frische und mit viel Selbstbewusstsein wieder auf ihn oder sie zuzugehen.

In diesem Fall kannst du es mit SMS probieren, deine/n Ex zurückzugewinnen. Sie bieten eine ideale Basis, um wieder in Kontakt zu treten und herauszufinden, ob noch was laufen kann. Gerade die SMS Beispiele sind sehr gut, um den Ex zurückzuerobern.

Vergiss folgendes nicht:

  • Bleibe immer authentisch
  • Stehe zu dir und deinem Wert
  • Übe dich in Selbstliebe und wirke nicht abhängig
  • Gehe immer wieder in dich und achte auf deine Gefühle
  • Sei selbstbewusst und stark
Die Expertin
Dr. Judith GastnerUnsere Kooperationspartnerin Dr. Judith Gastner arbeitet als Paarberaterin, Psychotherapeutin und Coach in eigener Praxis in München. Zusammen mit dem Beziehungsexperten Prof. Dr. Ludwig Schindler hat sie das wissenschaftlich fundierte Online-Programm PaarBalance.de entwickelt – ein effektives Coaching für alle, die Beziehungsprobleme lösen und ihre Liebe stärken möchten.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Back to top button
Close
Close