Home / Blog / Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder?

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder?

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder?

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder? – Das ist eine schwierige Frage, denn verallgemeinern lässt sich diese Antwort nämlich nicht.

Jeder Mensch ist verschieden und handelt dementsprechend auch anders. Die Reaktionen der Männer liegen neben den Charakterzügen, auch von verschiedenen Faktoren ab.

Alter, Trennungsgrund – falls ihr eine Beziehung führtet – und auch dein Verhalten ist verantwortlich ob Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder zutrifft oder nicht.

Bei dem Punkt „dein Verhalten“ möchten wir ansetzen, denn es gibt verschiedene Handlungen und Reaktionen, mit denen es dir gelingt dass er sich nach einem Kontaktabbruch wieder meldet.

Vorab möchten wir aber erstmal klären, wieso er einen Kontaktabbruch einlegt.

Gründe für den Kontaktabbruch

Geht ein Mann den Kontaktabbruch ein, stecken immer gewisse Gründe dahinter. Wir wollen wir uns einmal anschauen, welche Gründe das sind.

Der offensichtlichste Grund ist der, dass er Abstand brauch. Habt ihr beide eine anstrengende Beziehung hinter euch und war die Trennung ein schwerer Schlag, ziehen sich Mann, sowohl aber auch manchmal die Frau zurück. Sie brauchen dann Zeit, sich über die letzten Geschehnisse ein Bild zu machen und aus dem Gefühlschaos herauszukommen.

Es kann aber auch sein, dass er sich für den Kontaktabbruch entschieden hat, weil du ihn vorher zu stark unter Druck gesetzt hast. Männer drücken dann gerne nochmal auf die Bremse, wenn sie merken, dass sich seitens der Frau zu viel Druck ergibt. Deshalb solltest du hier darauf achten, dass du ihn nicht mit zu vielen Nachrichten oder Telefonanrufen erdrückst.

Es ist verständlich, dass du vor allen nach einer Trennung, so oft wie möglichst mit dem Ex in Kontakt stehen möchtest, aber versuche dies einfach so gut wie möglich zu vermeiden.

Ex Zurückgewinnen

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder? – Prinzipiell ja!

Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wiederPrinzipiell – das bedeutet, dass der Mann sich bei bestimmten Gegebenheiten durchaus wieder bei dir meldet. Wichtig ist, dass wenn er den Kontaktabbruch einlegt, auch du ihn nicht mit Kontakt begegnest. Das soll bedeuten, dass auch du bestenfalls eine Kontaktsperre o. Ä. einlegst.

Damit wird er merken, dass du, obwohl es zwischen euch gerade nicht gut klappt, ein erfülltest Leben hast und seine Wünsche respektierst. Trittst du hinsichtlich des Kontakts auf die Bremse, füllst du seinen Raum nicht mehr.

Das bedeutet, dass er anfängt dich irgendwann zu vermissen. Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder ist also in der Regel richtig.

Es sei denn, beim Mann sind keine Gefühle vorhanden. Dann ist das ganze etwas schwierig.

Bei „Melden sich Männer nach Kontaktabbruch wieder“, müssen wir immer von zwei Seiten ausgehen. Entweder empfindet der Mann etwas für dich oder nicht.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen von der Regel. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass sich der Mann nach einem Kontaktabbruch wieder meldet, wenn er Gefühle für dich hat.

Sind keine Gefühle vorhanden, wird es mit dem Melden wohl nicht so ausgehen, wie du es dir wünschst, aber auch das ist kein Grund das Handtuch zu schmeißen. Behalte dir immer bei, dass das Leben weiter geht, auch wenn dies gerade vielleicht der letzte Satz ist, den du hören magst.

Vorteile des Kontaktabbruchs

Vielleicht trifft dich die Entscheidung des Kontaktabbruchs härter als du magst, aber auch der Kontaktabbruch hat gewisse Vorteile, die ebenfalls einen Nutzen für dich mitbringen. Nachfolgend findest du die Vorteile eines Kontaktabbruchs stichpunktartig zusammengefasst:

  • Zeit kann als Reflexion genutzt werden

  • Gefühle werden sortiert

  • Er gewinnt wieder Interesse, wenn du aus dem Blickfeld bist

  • Du selbst kannst schauen, was du für die Zukunft möchtest

  Fazit

Hat der Mann weiterhin Gefühle für dich übrig, wird es sich nach einem Kontaktabbruch wieder bei dir melden. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Verschieden Situationen können auftreten und nichts kann verallgemeinert werden. Männer können Kontaktabbrüche jedoch auch einsetzen, um – so hart wie es auch klingt – sich nicht mehr mit der Frau umgeben zu müssen.

Du solltest deshalb in erster Linie den Kontaktabbruch von ihm respektieren.

Gib ihm Zeit, die er braucht. Die Akzeptanz des Kontaktabbruchs kann sich in jedem Fall nur positiv auf deine Situation auswirken, deshalb versuche einfach so gut wie möglich den Abbruch zu akzeptieren. Es ist klar, dass sich das als schwierig erweist. Nachfolgend kannst du dir ein paar Tipps beherzigen, die dir seinen Kontaktabbruch einfacher machen können:

  • Tue dir selbst etwas Gutes (Kurztrip, Wochenendausflug, Partys, Entspannungstage)

  • Gestalte einen vollen Alltag

  • Vermeide Orte, an denen er anzutreffen sein könnte

  • Hol dir Hilfe bei Familie und Freunden

  • Habe Geduld und ordne deine Gefühle

Solltest du sehen

Eifersucht

Eifersucht

Inhaltsverzeichnis1 Körperliche Reaktionen von Eifersucht2 Der Unterschied zwischen Männern und Frauen3 Einflussfaktoren3.1 Schönheit und Macht3.2 ...

Ex Zurückgewinnen