Home / Blog / Wie bekomme ich ihn zurück?

Wie bekomme ich ihn zurück?

Wie bekomme ich ihn zurück

Wie bekomme ich ihn zurück?

Wie bekomme ich ihn zurück? – Das ist eine Frage, die sich viele Mädchen und Frauen stellen, nachdem sie verlassen wurden.

Uns fällt es ungeheuer schwer, die Meinung des Ex-Partners zu respektieren, da wir selbst diese Entscheidung nicht getroffen hätten.

Was den Wunsch, den Ex zurückzubekommen, dann am Ende noch intensiver macht, ist die Tatsache, dass wir verlassen wurden.

Die Menschen sind in dieser Hinsicht oft gleich: Verlassen wir den Partner, kommen wir besser damit klar, als wenn wir verlassen werden.

➔ Das liegt an der Tatsache, dass wir Menschen gerne die Kontrolle behalten und mit dem Umfeld auf einer Augenhöhe stehen möchten.

➔ Werden wir dann aber verlassen, bringt dies uns dazu, anzunehmen, dass wir die Kontrolle in diesen Situationen verloren haben.

Wie bekomme ich ihn zurück? – Möchtest du das überhaupt?

Ex zurück
Möchtest du das überhaupt?

Eine Trennung ist für dich, sowohl als auch für den Ex mit vielen Gefühlen verbunden.

Gehe nach der Trennung nicht direkt in die Offensive.

➔ Auch wenn dich die Entscheidung hart treffen mag, solltest du als erstes einmal die Entscheidung von ihm respektieren und zur Ruhe kommen.

Denn auch du selbst, kannst schnell zu dem Entschluss kommen, dass die Trennung vielleicht das ist, was du selbst unbewusst die ganze Zeit wolltest.

Die ersten Gefühle sind dominant und unterdrücken unbewusste Gefühle.

➔ Deshalb lehne dich zurück und schaue, welche Gefühle in Zukunft die Überhand nehmen werden.

Wie bekomme ich ihn zurück?

Es gibt verschiedene Methoden, mit denen es dir gelingen kann, dass du deinen Ex zurückbekommst.

Natürlich hängen die Methoden dann auch immer von den persönlichen Situationen und von verschiedenen Faktoren ab.

Zuerst solltest du dir aber, wie oben beschrieben, bewusst darüber werden, ob du deinen Ex auch zurückbekommen möchtest, wenn einige Zeit vergangen ist.

Ist dies der Fall, kannst du beginnen dir die Frage „Wie bekomme ich ihn zurück?“ zu stellen.

➔ Ganz wichtig vorab: Du solltest bei keiner der Methoden aus den Augen verlieren, wer du bist.

Du möchtest bestimmt auch noch nach Jahren, obwohl du und dein Ex doch nicht mehr zueinander gefunden habt, den Ex angenehm gegenüber blicken.

Gefühle können uns oft dazu verleiten, Dinge zu tun, die sich später als peinlich und unangenehm erweisen und die du in einem „normalen“ Zustand – so nennen wir es jetzt mal – niemals tun würdest.

Deshalb bleibe dir selbst treu und handele so, wie du es normalerweise tun würdest 

Ex zurückgewinnen

Du kannst eine Kontaktsperre nutzen, um deinen Ex zurückzubekommen.

➔ Durch die Kontaktsperre, kann es gelingen, dass dein Ex anfängt dich zu vermissen, weil er merkt, wie das Leben ist, wenn du nicht mehr präsent bist.

Ex zurückgewinnen
Kontaktsperre

Bei der Kontaktsperre gibt es die strikte und die abgeschwächte Form, für die du dich jeweils entscheiden kannst.

➔ Es ist letztendlich egal, für welche Form du dich entscheidest, wichtig ist jedoch, dass du diese dann auch konsequent durchziehst.

Mehr zur Kontaktsperre gibt es hier / und wie du nach der Kontaktsperre vorgehen solltest erfährst du hier 

Wie bekomme ich ihn zurück? – Dabei hilft auch eine ruhige und gelassene Art.

Treffen du und dein Ex aufeinander, solltest du Anschuldigungen, Streits und einen respektlosen Ton vermeiden.

➔ Behalte dir immer den Gedanken im Kopf, dass im Falle einer erneuten Beziehung auch die Vergangenheit abgeschlossen werden muss.

Möchtest du deinen Partner zurück, musst du ihm auch die Fehler verzeihen, die er in der Vergangenheit gemacht hat und komplett uneingeschränkt in die 2. Chance gehen.

Nachfolgend findest du weitere Tipps, mit denen du dir die Frage „Wie bekomme ich ihn zurück“ beantworten kannst:

  • Ordne deine Gefühle

  • Gestalte einen spannenden Alltag und zeige es auf sozialen Netzwerken

  • Mache deinen Ex unbewusst auf dich aufmerksam

  • Ziehe das Interesse auf dich; style dich und zeige ihm, was er verpasst

Wie bekomme ich ihn zurück – das solltest du vermeiden:

Wie bekomme ich ihn zurückKeinesfalls solltest du dem Ex das Gefühl geben, dass er mit dir machen kann, was er möchte.

Weiß dein Ex, dass er immer wieder auf dich zurückkommen kann, verliert er jegliches Interesse an dir.

➔ Deshalb ist Klammern, ständiger Kontakt und Unsicherheit unangebracht, wenn du deinen Ex zurückbekommen möchtest.

Ebenfalls ist es wichtig, dass du dich – egal ob vor ihm oder allein zu Hause – nicht selbstbemitleidest.

Sei nach wie vor eine gestandene Frau, die stolz ist und Freude am Leben hat.

Zeigst du deinem Ex permanent, dass er der Mittelpunkt ist, erscheint das nicht gesund 🚫

Das Zurückkommen seinerseits bleibt aus – und du hast dabei die ganze Zeit gelitten.

Enge ihn nicht ein und erdrücke ihn nicht mit deinem Kontakt.

➔ Lässt du Raum, so dass er kommen kann, hast du die besseren Chancen, den Ex zurückzubekommen.

Wie bekomme ich ihn zurück – Fazit:

Wir konnten erfahren, dass du dir die Frage wie du ihn zurückbekommst erst stellen solltest, wenn du selbst mit einem klaren Kopf weißt, ob du ihn überhaupt zurück möchtest.

Deshalb solltest du nach der Trennung einmal in dich kehren und dir selbst Zeit geben.

Bist du zu dem Entschluss gekommen, dass du deinen Ex auch nach der Ruhephase immer noch zurück möchtest, kannst du versuchen ihn mit Gelassenheit und Ruhe zurückzuerobern.

➔ Fokussiere dich dabei keinesfalls auf ein aufdringliches und druckausübendes Verhalten.

Dies entfernt deinen Ex leider nur noch weiter von dir. Schaffe einen Raum zwischen euch, so dass er selbst die Möglichkeit hat, auf dich zuzugehen.

Vorneweg soll immer die Geduld stehen, denn es kann etwas Zeit und Mühe erfordern, den Ex wieder zurück zu gewinnen.

➔ Rückschläge sind normal, aber du solltest dabei nicht vergessen, auch selbst zu leben und vom Leben zu profitieren.

Ex Zurück mit dieser Anleitung (Klick)

Autorin: Josie

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Solltest du sehen

Wie mache ich mich interessant

Wie mache ich mich interessant

Inhaltsverzeichnis1 Wie mache ich mich interessant – Der erste Kontakt2 Positive innere Einstellung3 Achte auf ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*